Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aus der Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler ging Anfang 2021 der Stellantis-Konzern hervor. Dieser umfasst die 14 Fahrzeugmarken Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram Trucks und Vauxhall.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Chrysler meldet Insolvenz an
#78633
Chrysler meldet Insolvenz an 30.04.2009 15:22 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Der Nächste:

Lt. Weißem Haus meldet Chrysler Insolvenz an. Schuld sollen die gescheiterten Verhandlungen mit den Gläubigern sein.

www.spiegel.de/

Gruß aus Mannheim
Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78644
Re: Chrysler meldet Insolvenz an 30.04.2009 17:43 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Seltsam - dieser Tage hieß es ganz beiläufig, das Daimler sich von Chrysler getrennt hat, in einem Nebensatz zum schlechten 1.Quartal.

Nachdem es letztes Jahr noch hieß "alles in Butter" & Mercedes-Bank reichlich Geld.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78648
Re: Chrysler meldet Insolvenz an 30.04.2009 18:20 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Die Trennung von den beiden ist doch schon etwas her...oder?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78650
Re: Chrysler meldet Insolvenz an 30.04.2009 18:27 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Letzte Meldung: FIAT steigt ein!
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78682
Re: Chrysler meldet Insolvenz an 01.05.2009 19:30 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
MezzoL schrieb:
Die Trennung von den beiden ist doch schon etwas her...oder?

Daimler hielt trotz Trennung noch rd. 20 % an Chrysler. Die wurden nun abgeschrieben und Cerberus (= Hauptaktionär von Chrysler) übereignet. Außerdem zahlt Daimler wohl noch rd. 800 oder 900 Mio. Dollar oder € für die Pensionen von Chrysler-Mitarbeitern. Jetzt wissen wir, was Schrempp mit Shareholder-value wirklich meinte.

Viele Grüße aus Mannheim
der Carl-Benz-Stadt
Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar