Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla is back in Germany
(6 Leser) Brian, Dix, KSR1, leisure17, peterAL, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Corolla is back in Germany
#72812
Corolla is back in Germany 05.02.2009 08:59 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Donnerstag früh, 7:30, 5. Februar 2009, irgendwo im Berliner Südosten: Der Corolla ist zurück, just vom Himmel gefallen.
Ist ja klar: Warum sollte man den Kunden nicht auch ein Stufenheck unterhalb des Avensis in D anbieten, wo es doch den Corolla nahezu überall in Europa in der Form gibt, sogar bei den nächsten Nachbarn in NL.
Aber trotz allem staunte ich heute früh nicht schlecht, als da plötzlich auf meinem Weg ins Büro ein Corolla stand.
Supi Marketing-Gau übrigens, wenn man mit dem Auris einen neuen Namen mit sehr viel Tamtam einführt ... und dann den Corolla parallel auftauchen lässt.

Naja, wird wohl ein EU-Import des Händlers sein ... aber komisch ist das schon.



<br><br>Posting ge&auml;ndert von: steveBIO, am: 05/02/2009 09:08
steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72847
Re: Corolla is back in Germany 05.02.2009 17:46 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Find ich gut...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72877
Re: Corolla is back in Germany 05.02.2009 22:28 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

Ja, mir gefällt der Corolla auch besser als der Auris.. irgendwie war das komisch... erst gab es den Corolla nur im östlichen Europa.. dann auf einmal auch im Westen... und inzwischen auch wirklich bei uns ?!? ist ja der Wahnsinn..

Der erinnert mich so ein wenig an einen kleinen Lexus.. so rein von der Form her...

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar