Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie funktioniert der Spurverfolgungsassistent?
(9 Leser) BenB, Bernhard1988, hoffeck, KSR1, leisure17, OutiEE, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wie funktioniert der Spurverfolgungsassistent?
#617914
Wie funktioniert der Spurverfolgungsassistent? 24.08.2020 09:20 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

der Corolla hat zusätzlich zum Spurhalteassistent (LDA), den auch der P4 hat, auch einen Spurverfolgungsassistent. Kann mir jemand erklären, was der zusätzlich leistet?

Vielen Dank!
hyperdrive
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617955
Aw: Wie funktioniert der Spurverfolgungsassistent? 24.08.2020 12:10 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Also wenn ich das bei mir aktiviere (mit Einstellung Spurmitte) hält mich der Assistent in der Mitte der Fahrspur. Nach ein paar Sekunden muss ich dann kurz das Lenkrad berühren. Ich meine es sind ca. 8 Sekunden wobei manchmal kommt es mir kürzer vor. Nach der Berührung des Lenkrads hält sich das Auto weiterhin in der Mitte.
kevincorolla
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617970
Aw: Wie funktioniert der Spurverfolgungsassistent? 24.08.2020 13:04 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
SPURVERFOLGUNGSASSISTENT (LTA)
Mit dem besonders fortschrittlichen Spurverfolgungsassistent (LTA) erweitert Toyota das Portfolio des Toyota Safety Sense um ein weiteres Assistenzsystem, das für nochmals gesteigerten Komfort und ein Plus an Sicherheit sorgt.
Wenn die über den gesamten Geschwindigkeitsbereich aktive adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) und der Spurverfolgungsassistent (LTA) aktiviert sind, greift das System mit dezenten Lenkimpulsen unterstützend ein, um den Wagen in der Mitte der Fahrspur zu halten. Auch in leichten Kurven, wie sie zum Beispiel auf der Autobahn vorkommen, profitiert der Fahrer von der Unterstützung durch den Spurverfolgungsassistenten.
LTA funktioniert über einen breiten Geschwindigkeitsbereich von Autobahntempo bis nahezu zum Stillstand und unterstützt den Fahrer somit auch in zähflüssigem Verkehr. Falls das System die Fahrbahnmarkierungen nicht oder nur schwer erkennen kann, etwa weil sie verblasst sind, folgt das Auto anhand der integrierten Kamera und dem Millimeterwellen-Radar dem Weg des vorausfahrenden Fahrzeugs. Fahrzeuge mit LTA unterstützen gleichzeitig sämtliche Funktionen des Spurhalteassistenten (LDA).


www.google.com/url?sa=t&source=web&a...MY3PhB7qVzcq2beKmmTQ
illusion
Beiträge: 579
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2020 13:05 von illusion.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar