Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Es piept
*
#616728
Es piept 17.08.2020 15:17 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt schon zweimal (bzw. dreimal) ein komisches Verhalten meines Corollas.
Und zwar zweimal nachdem ich ihn in der Garage abgestellt habe, Power Off, Tür auf, da piept es laut im Dauerton aus dem Motorraum.
Vom Geräusch her ist es definitiv der selbe Piepser wie der, der kurz piep piep piep macht, wenn man das Auto an lässt und mit dem Schlüssel in der Tasche aussteigt - nur eben als Dauerton. Nach einigen Sekunden ist er wieder verstummt.

Außerdem ging neulich im Innenraum der Piepser (Garage, Auto noch an, Wahlhebel auf P) an, ebenfalls Dauerton für einige Sekunden.

Keinerlei sonstige Meldungen, Alarmanlage habe ich auch nicht. Ebenso keine Parksensoren.

Rätselhaft, hat jemand eine Idee?
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2020 15:18 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616732
Aw: Es piept 17.08.2020 15:31 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Dauerton gabs beim Prius, wenn man bei geöffneter Tür auf die Verriegelungstaste der Fernbedienung gedrückt hat.
Wäre ja möglich, daß du beim Aussteigen ungewollt auf die FB drückst, weil du den Schlüssel irgendwo in der Hosentasche hast.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616733
Aw: Es piept 17.08.2020 15:35 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Was noch sein könnte, mein Camry piept, wenn man die Tür öffnet und nicht alle Fenster geschlossen sind. Das hab ich allerdings explizit so codiert. Hat der Corolla das vielleicht auch?
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616735
Aw: Es piept 17.08.2020 15:38 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Kann das von Timico bestätigen. Ist beim Corolla genauso wie am Prius.

Alternativ könnte es sein, dass das Licht nicht auf Automatik war und noch manuell an war, beim Ausschalten des Fahrzeugs und öffnen der Tür. Dann kommt auch der Dauerton.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2020 15:38 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616753
Aw: Es piept 17.08.2020 19:12 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Also ein Prius piepst auch beim abstellen wenn die Schlüsselbatterie zur neige geht .....
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2020 19:14 von Peet.
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616826
Aw: Es piept 18.08.2020 09:21 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Danke für die Hinweise. Ich habe jetzt ein wenig rumprobiert.

- Auto aus, Tür auf, Versuch das Auto abzuschließen -> es piept außen
- Auto an, Tür zu, Versuch das Auto abzuschließen (also mit der FB) -> es piept innen
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar