Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lichteinstellungen beim Freundlichen
(2 Leser) Knueppel74, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lichteinstellungen beim Freundlichen
#615016
Lichteinstellungen beim Freundlichen 07.08.2020 10:34 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Leute

Frage was bedeuten die zwei Punkt die man beim Freundlichen anpassen kann?

Fahrzeuggeschwindigkeit, bei der der Anpassungsmodus der Helligkeit und des ausgeleuchteten Bereichs des Fernlichts wechselt
Breit, End, Standard auswählbar

und

Fahrzeuggeschwindigkeit, bei der der Anpassungsmodus der Helligkeit und des ausgeleuchteten Bereichs des Fernlichts wechselt

120, 100 oder 80 Km/H auswählbar

Gruß

Dan
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615065
Aw: Lichteinstellungen beim Freundlichen 07.08.2020 14:51 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich gehe in 2 Minuten zu meinem Händler mit ein paar Punkten, die er für mich vor der Auslieferung noch anpassen soll, und erfrage das direkt mal.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2020 14:52 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615069
Aw: Lichteinstellungen beim Freundlichen 07.08.2020 15:05 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Danke dir,

will auch noch Ende August bei der Inspektion (Addinol-Öl ist bestellt)
ein paar Dinge ändern lassen, Spiegel erst mir Start ausklappen, Fenster aus und zu per FB, Heckklappe öffnen durch lange gedrückt halten.

Viel Spaß mit deinem GR bisschen neidisch auf die Farbe bin ich ja ,aber für den Preis kann ich serh gut mit dem Dynamicgrey Silver leben
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2020 15:07 von danmeye.
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615135
Aw: Lichteinstellungen beim Freundlichen 07.08.2020 20:51 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Mein Verkäufer war heute leider nicht da, der Azubi wusste es leider nicht. Ich vermute folgendes:

Breit, Eng, Standard - die Einstellung könnte festlegen, wie viel Platz das AHS für vorausfahrende Fahrzeuge macht, also wie viele LEDs abgeschaltet werden. Ich habe darum gebeten, bei mir auf "Standard" umzustellen.

80/100/120 km/h - evtl. eine "Highway" Stellung des Fernlichts? Das habe ich mal gelassen, wie es ist. Bei 120 km/h müsste das Fernlicht sich ja irgendwie verändern, hast du darauf schon mal geachtet?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615147
Aw: Lichteinstellungen beim Freundlichen 07.08.2020 21:55 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich bin da auch gespannt was die Funktionen bedeutet. Ich hatte auch so was vermutet, nur denke ich, auf der BAB bei 120 benötige ich keine größere Lichtreichweite oder so. Eigentlich ist es auf der Landstraße bei 80 wichtiger. Das mit den Spiegeln wollte ich auch ändern lassen. Bedenke aber das es auch bedeutet, das die Spiegel bei Motor Aus sich schon einklappen und bei Türöffnen Nicht mehr nach Radfahrer etc. schauen kann.
ex_Benny80
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2020 21:58 von ex_Benny80.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615191
Aw: Lichteinstellungen beim Freundlichen 08.08.2020 09:01 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Meine Spiegel klappen beim abschließen des Wagens ein. § Stellungen sind möglich: Starr, einklappen beim Abschließen und über den Schalter einklappen. Günstig für DDR Garagentore.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615620
Aw: Lichteinstellungen beim Freundlichen 10.08.2020 11:25 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
the_janitor schrieb:


80/100/120 km/h - evtl. eine "Highway" Stellung des Fernlichts? Das habe ich mal gelassen, wie es ist. Bei 120 km/h müsste das Fernlicht sich ja irgendwie verändern, hast du darauf schon mal geachtet?


Habe im Dunkeln noch keine 120 Km/h geschafft

Na mal sehen wenn richtig Winter geht, oder Ende August frage ich mal nach was es damit auf sich hat.

@Benny80 sicher das die schon einklappen bei Motor aus?

Gruß

Dan
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615710
Aw: Lichteinstellungen beim Freundlichen 10.08.2020 21:46 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
danmeye schrieb:

@Benny80 sicher das die schon einklappen bei Motor aus?


Nein, normalerweise erst nach abschließen.
Hier wurde es aber angesprochen das bei "Power Off" die Spiegel einklappen. Ich finde das theoretisch auch besser, vorfallen wenn man mal das Auto aufmacht nicht immer gleich die Spiegel aufklappen. Aber das hat eben auch den Nachteil, dass ich dann nicht mehr beim Aussteigen nach "hinten" schauen kann, wenn die Spiegel schon eingeklappt sind.
ex_Benny80
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2020 21:46 von ex_Benny80.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar