Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klimaanlagenfilter Innenraumfilter FP1919
(7 Leser) atrix, Bernhard1988, danieln93, hoffeck, KSR1, Mister MMT, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Klimaanlagenfilter Innenraumfilter FP1919
*
#612588
Klimaanlagenfilter Innenraumfilter FP1919 23.07.2020 13:03 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

mit Hilfe des Wikis konnte ich herausfinden, dass man den MANN Filter FP1919 zuschneiden kann damit er in den Filtereinsatz des Corolla passt.

Die Maße des MANN FP1919 Sind 193x213mm. Die eine Seite müsste auf 186mm gekürzt werden. Die andere Seite ist 213mm lang also 3mm kürzer als der normale Toyota Filter. Hat jemand den FP1919 modifiziert und eingebaut ? Sind die fehlenden 3mm ausschlagend für einen reibungslosen Betrieb ?
kevincorolla
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612592
Aw: Klimaanlagenfilter Innenraumfilter FP1919 23.07.2020 13:30 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
kevincorolla schrieb:
Sind die fehlenden 3mm ausschlagend für einen reibungslosen Betrieb ?Ganz allgemein:
Die Luft sucht sich den Weg des geringsten Widerstand. Jetzt schaust Du am besten die Verhältnisse beim alten Filter an und hast eine mögliche Antwort zum zugeschnittenen.
Der alte: passt, wackelt und hat Luft ?
Der neue: wird mehr wackeln, wird mehr Luft haben etc. ?
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich habe den Wagen nicht.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2020 13:32 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612594
Aw: Klimaanlagenfilter Innenraumfilter FP1919 23.07.2020 13:37 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Gibt es keinen Originalen das Mann so etwas macht?
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612604
Aw: Klimaanlagenfilter Innenraumfilter FP1919 23.07.2020 14:42 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Da kommt bestimmt was demnächst. Für den Auris 2 wurde und wird er ja auch angeboten. Vielleicht einfach mal die Fa. Mann anmailen und nachfragen? Der Filter ist top nach meinen Erfahrungen als heuschnupfengeplagter Allergiker.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612606
Aw: Klimaanlagenfilter Innenraumfilter FP1919 23.07.2020 14:53 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Sind das die gleichen Abmessungen wie beim Aktivkohle- Frischluftfilter Prius 4?
Dann sollte der CU 22 032 / CUK 22 032 ohne Geschnippel passen. Vielleicht mag das jemand prüfen.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612612
Aw: Klimaanlagenfilter Innenraumfilter FP1919 23.07.2020 15:40 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ich hab noch einen vom P3 liegen. Schere raus, schipp, schnapp, weg ist der Rest.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659097
Aw: Klimaanlagenfilter Innenraumfilter FP1919 11.04.2021 22:59 - vor 3 Jahren  
Ich habe mein Experiment hier beschrieben:
FP1919 in der TNGA Klimaanlage
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659120
Aw: Klimaanlagenfilter Innenraumfilter FP1919 12.04.2021 07:37 - vor 3 Jahren  
FP22032 kommt jetzt demnächst auf den Markt. Ich konnte ihn bereits über PV bestellen. Hab aber leider noch keinen Liefertermin.
SL_HB
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 1.8 Club

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664738
Aw: Klimaanlagenfilter Innenraumfilter FP1919 19.05.2021 08:27 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Lt. Mann und Hummel ende Juni lieferbar das gute Stück..
dErbEnnj
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664807
Aw: Klimaanlagenfilter Innenraumfilter FP1919 19.05.2021 12:49 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Moin und danke das du das hier nochmal hoch holst.
Ich hab ihn seit Anfang Mai drin. bestellt über PV Autoteile, dort leider recht teuer aber war noch ok.
Habe nun länger keinen Diesel mehr gerochen und auch der Mist aus den Öfen der Wohlstandsvororte ist nicht mehr so stark präsent
SL_HB
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 1.8 Club

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666832
Aw: Klimaanlagenfilter Innenraumfilter FP1919 02.06.2021 01:35 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Habe jetzt schon zweimal den ADT32552 verbaut, der passt eigentlich 1A in den Rahmen.
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666834
Aw: Klimaanlagenfilter Innenraumfilter FP1919 02.06.2021 02:22 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
SL_HB schrieb:
Habe nun länger keinen Diesel mehr gerochen und auch der Mist aus den Öfen der Wohlstandsvororte ist nicht mehr so stark präsent
Nun, das mit dem nicht mehr riechbaren Dieselgestank ist doch echt gut! Viel schlimmer und präsenter sind inzwischen diese sinnfreien Feuerschalenfeuer in den "Wohlstandsvororten"...Holzöfen bringe ich nicht gezwungenermaßen mit solchen in Verbindung. Werden oft auch von nicht unbedingt sehr wohlhabenden Geldsparern verschiedenster Art genutzt.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666869
Aw: Klimaanlagenfilter Innenraumfilter FP1919 02.06.2021 10:47 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Gestern war ein Mercedes Benziner mit "H"-Kennzeichen vor mir. Er hat durch den Filter nach Abgasen gestunken.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666875
Aw: Klimaanlagenfilter Innenraumfilter FP1919 02.06.2021 11:35 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Nun, das mit dem nicht mehr riechbaren Dieselgestank ist doch echt gut! Viel schlimmer und präsenter sind inzwischen diese sinnfreien Feuerschalenfeuer in den "Wohlstandsvororten"...Holzöfen bringe ich nicht gezwungenermaßen mit solchen in Verbindung. Werden oft auch von nicht unbedingt sehr wohlhabenden Geldsparern verschiedenster Art genutzt.[/quote]

Für Nachmittags 17-18 Uhr in der Woche halte ich Feuerschalen für unwahrscheinlich. Außerdem sind es immer diese "hübschen" Edelstahlrohe aus denen es qualmt. Auf meiner Fahrt sind es auch nicht die Gegenden wo dies des Geldes wegen gemacht wird, es geht REIN um das "Gemütliche"!
Nachbarn Krank machen? Umwelt belasten? egal Hauptsache es knistert schön
SL_HB
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 1.8 Club

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar