Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dan´s Cora 2.0 TS GR-Sport
(6 Leser) Dix, KSR1, marratj, OutiEE, picard95, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Dan´s Cora 2.0 TS GR-Sport
#610960
Dan´s Cora 2.0 TS GR-Sport 15.07.2020 13:14 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

so jetzt mal die offizielle Vorstellung von uns und unserer Cora

Wir das sind meine Frau (u30), Hund Jamie (9 Jahre alter Aussie) und natürlich Ich (Mitte 30).
Zuhause sind wir in Sachsen-Anhalt, genauer in Dessau, ziemlich mittig zw. Berlin-Leipzig genau an der A9.
Zusammen sind wir viel unterwegs, Wandern, Geocaching, einfach neue Gebiete erkunden, Fahrrad fahren, Ich auch gerne mal rasanter im Bikepark .

Bis Juni war unser treuer Begleiter für die letzten 7 Jahre und ca. 210 tKm ein Volvo V70III mit dem 5 Zylinder 2.5 Liter Turbo Motor, der Motor wurde befeuert von einer Prins CNG-Anlage, damit war der Volvo mit ca. 6,5 - 7 KG Erdgas (+Startbenzin ca. 1 Liter auf 100 Km) zu bewegen trotz der fast 2 Tonnen und Automatik ein guter Wert, tanken könnten wir bei uns für meist 1 € das Kilo Erdgas.
Hier Alt und Neu!

Probleme hatte der Volvo wenige, 1 Sensor für die Gasanlage, 1 Klimakompressor, sonst nur Wartung, Zahnriemen + Wapu + Rippenriemen mit Spannern und Bremsen.
Insgesamt ein gutes Fahrzeug, durch die Tanks im Kofferraum aber nur noch ungefähr das Ladevolumen vom Corolla TS, aber für 2 Leute + Hund ausreichend.
Jetzt wären die Stoßdämpfer hinten + alle Lager fällig gewesen, dann der Krümmer hätte gemacht werden müssen (hat einen Riss) und die Ölfalle hätte neu gemacht werden müssen. Da der Volvo jetzt fast 10 Jahre alt wird und die 250 tsd Km überschritten.
Das wären schon einige € gewesen, daher schauten wir schon länger nach einem Corolla TS 2.0, warteten auf eine Kaufprämie, aber die kam ja nicht, also weiter die Gebrauchtwagenbörsen durch schauen. Hatten uns den Corolla kurz nach dem er raus kam schon angeschaut und meinten das könnte der nächste werden.
Anfang Juni war dann eine neue Anzeige drin, Corolla TS Gr-Sport, Vorführwagen, sehr guter Preis für einen GR (habe verglichen) und bei uns in der Nähe aber ohne Bilder und EZ 01/2019 was ja nicht geht da der GR erst Ende 2019 auf den Markt kam. Hatte dann ein Mail geschickt mit der Frage ob es Bilder gibt, kam nur das ich doch gerne mal anrufen kann wegen dem Fahrzeug, das der Frau gesagt und die meinte na ruf doch mal an. Also angerufen und gefragt ob es wirklich ein GR-Sport, die Dame sagte ja einer der ersten von Ende 2019, Termin für die Woche darauf gemacht und wurde mir solange auch reserviert.

Da stand er, kurz überlegt und gekauft
Ausstattung hat er zum Standard vom GR-Sport noch die Farbe Dynamicgrey Metallic (ein Grau mit Silbermetallic) das Panorama-Dach und das Navi. KM-Stand waren ca. 10.000 Km bei Abholung.
Haben uns noch die AHK dran bauen lassen für den Transport unserer Bikes.
Erste Fahrt nach Hause war echt toll, der Corolla fährt super, sportlicher aber immer noch komfortabel im Vergleich zum Volvo, man merkt die ca. 300 Kg weniger. Der Volvo war 20 cm länger, aber das meiste ging das vorne für die lange Front drauf, Innenraum ist ähnlich vom Platz, nur der Corolla ist etwas schmaler. Fahrleistungen sind auch top, Vergleiche das 180 Hybrid PS zu 231 Turbo PS. Um Geschwindigkeit geht es uns nicht der Weg ist das Ziel.
Jahresfahrleistung wird so bei 25 – 27 tKm liegen.

Ein paar Updates bzw. Verbesserungen haben wir schon erledigt, aber dazu später mehr, Verbrauch könnte Ihr unten sehen 1 x getankt haben wir schon

Grüße

Dan
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2020 13:14 von danmeye.
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610962
Aw: Dan´s Cora 2.0 TS GR-Sport 15.07.2020 13:19 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Schöne Vorstellung!

Dann mal allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Wagen!
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611000
Aw: Dan´s Cora 2.0 TS GR-Sport 15.07.2020 15:23 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Erste Maßnahmen waren Schutzfolien in die Griffmulden kleben, die hat meine Frau angefertigt und aufgeklebt, ganz schöne arbeit wegen der Rundung und der Griff war immer im Weg.

Zweite Maßnahme war ein Ladekantenschutz, gab es Folie oder Edelstahl.
Folie wollte ich nicht, nur Edelstahl fand ich passte nicht da der GR hinten kein Edelstahl bzw. Alu hat, also wurde auch das Schwarz beklebt.


sieht so dann aus

Maßnahme Nr. 3 vorne und hinten einer kleiner Roter-Streifen auf die Spoiler unten, aber seht selbst.




4 Maßnahme innen, da unser Hund auf der Rückbank gesichert mitfährt, kommt es aber vor das er den Kopf zwischen die Sitze steckt und die Armlehne vollsauen kann
Da fand meine Frau einen Überzug im www. der sieht sogar noch besser aus als Original


Zukünftig geplant ist evtl. den hinteren Teil des Daches + Spoiler auch noch Schwarz zu machen, aber da sind wir uns noch unsicher

Winterreifen gab es auch schon 16 Zoll TEC AS4 mit Conti WinterContact TS 860 und Sensoren die gleich geklont wurden.

Gruß

Dan
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611003
Aw: Dan´s Cora 2.0 TS GR-Sport 15.07.2020 16:00 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
danmeye schrieb:
Erste Maßnahmen waren Schutzfolien in die Griffmulden kleben, die hat meine Frau angefertigt und aufgeklebt, ganz schöne arbeit wegen der Rundung und der Griff war immer im Weg.
Die Arbeit hätte sich Deine Frau ersparen können: de.aliexpress.com/item/4000334959513.htm...02_,searchweb201603_

de.aliexpress.com/i/32962797359.html

Da fand meine Frau einen Überzug im www. der sieht sogar noch besser aus als Original
Habt Ihr mal einen Anhaltspunkt, wo Ihr den Überzug gefunden habt?
Harzbube grüßt und wäre Euch dankbar.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2020 16:09 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611050
Aw: Dan´s Cora 2.0 TS GR-Sport 15.07.2020 20:25 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Schöne Modifikationen außen!

Der Überzug der Mittelarmlehne würde mich auch interessieren! Ist der auch noch zusätzlich unterfüttert oder dünn/passgenau?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611130
Aw: Dan´s Cora 2.0 TS GR-Sport 16.07.2020 07:13 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Sieht klasse aus!

Verrätst du, was das für rote Streifen sind, die du vorne und hinten angebracht hast?
davvah
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611158
Aw: Dan´s Cora 2.0 TS GR-Sport 16.07.2020 09:39 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
the_janitor schrieb:
Schöne Modifikationen außen!

Der Überzug der Mittelarmlehne würde mich auch interessieren! Ist der auch noch zusätzlich unterfüttert oder dünn/passgenau?


Gern schaut mal das sollte die sein @ Janitor und Harzbube

Armlehen beim große A

Sitz am Anfang so straff das wir die kaum hinten drüber bekommen haben, aber jetzt nach 2-3 Tagen hat sich alles gesetzt, die hat unten 2 Gummizüge und ist nicht unterfüttert, also nur Leder

Wegen den Griffmulden, ja gab es dort, aber Sie kann mir die ja ohne Kosten anfertigen, das Aufkleben ist trotzdem bisschen schwierig, hatten wir beim Volvo auch.

Gruß

Dan
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2020 09:42 von danmeye.
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611159
Aw: Dan´s Cora 2.0 TS GR-Sport 16.07.2020 09:40 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
davvah schrieb:
Sieht klasse aus!

Verrätst du, was das für rote Streifen sind, die du vorne und hinten angebracht hast?


Aber klar, die 2 Streifen hat mir meine Frau (arbeitet mit Folien) geplottet, 1 cm Breit und dann freestyle per Hand aufgeklebt

Gruß

Dan
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611161
Aw: Dan´s Cora 2.0 TS GR-Sport 16.07.2020 09:48 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
viel freude mit dem corolla

ich habe bei aliexpress diesen armlehnenschutz bestellt.
rav4 besitzer kann ich nur abraten zu bestellen.
passt nicht, ist um gut 3 cm zu kurz. jetzt muss meine frau nacharbeiten.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2020 09:50 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611162
Aw: Dan´s Cora 2.0 TS GR-Sport 16.07.2020 09:56 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
esox schrieb:
viel freude mit dem corolla

ich habe bei aliexpress diesen armlehnenschutz bestellt.
rav4 besitzer kann ich nur abraten zu bestellen.
passt nicht, ist um gut 3 cm zu kurz. jetzt muss meine frau nacharbeiten.
esox


die Bedenken hatten wir auch, aber die passt bei uns.

Gruß

Dan
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611179
Aw: Dan´s Cora 2.0 TS GR-Sport 16.07.2020 11:31 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
meine frau hat nachgebessert, passt jetzt halbwegs.
esox


die felgen beim 2,0 TS GR-Sport finde ich ansprechend, gefallen mir sehr gut.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2020 11:40 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611201
Aw: Dan´s Cora 2.0 TS GR-Sport 16.07.2020 14:15 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ich muss mal nachfragen - habt ihr Angst, dass das Kunstleder auf der Armlehne Schaden nimmt?

Aus den Angaben zur Lederausstattung: *Sitzwangen, Sitzmittelbahnen und Kopfstützen-Vorderseiten Leder, weitere Elemente hochwertige Ledernachbildung.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2020 14:21 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611205
Aw: Dan´s Cora 2.0 TS GR-Sport 16.07.2020 14:25 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Ich muss mal nachfragen - habt ihr Angst, dass das Kunstleder auf der Armlehne Schaden nimmt?

Aus den Angaben zur Lederausstattung: *Sitzwangen, Sitzmittelbahnen und Kopfstützen-Vorderseiten Leder, weitere Elemente hochwertige Ledernachbildung.


Naja du kennst unsere Sabbernase nicht
Ist mehr Sicherheit für das Leder drunter, das soll Kunstleder sein? Dafür fühlt es sich aber sehr gut an.

Gruß

Dan
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611207
Aw: Dan´s Cora 2.0 TS GR-Sport 16.07.2020 14:34 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Bin mir da recht sicher, ja! Und die Elemente, die zusätzlich Leder sind, werden ja explizit ausgewiesen: 3-Speichen-Lederlenkrad, Lederschaltknauf. Finde beim P4 aber auch, die Armlehne wirkt hochwertig!

Aber schützen vor Sabbernasen kann man die Armlehne natürlich trotzdem

Sag mal, ohne dir da irgendwelchen Spaß verderben zu wollen - kommen dir die Außennähte bei den Sitzwangen auch so ein bisschen zu lasch vernäht vor? Die sind ja vom Werk aus so, oder?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2020 14:44 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611210
Aw: Dan´s Cora 2.0 TS GR-Sport 16.07.2020 14:46 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Bin mir da recht sicher, ja! Und die Elemente, die zusätzlich Leder sind, werden ja explizit ausgewiesen: 3-Speichen-Lederlenkrad, Lederschaltknauf. Finde beim P4 aber auch, die Armlehne wirkt hochwertig!

Aber schützen vor Sabbernasen kann man die Armlehne natürlich trotzdem

Sag mal, ohne dir da irgendwelchen Spaß verderben zu wollen - kommen dir die Außennähte bei den Sitzwangen auch so ein bisschen zu lasch vernäht vor? Die sind ja vom Werk aus so, oder?


Aussennähte an den Sitzwangen, muss ich mal schauen, sind ja die Sitze wie im Lounge, nur mit Leder aussen.
Sonst muss ich aber sagen ist die Verarbeitung gut, wirklich richtig Volvo als Vergleich.

Gruß

Dan
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar