Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla im Autokino - Abblendlicht ausschalten
(6 Leser) Bernhard1988, danieln93, hoffeck, JoAHa, KSR1, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Corolla im Autokino - Abblendlicht ausschalten
*
#597084
Corolla im Autokino - Abblendlicht ausschalten 03.05.2020 19:49 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
War heute zum ersten mal mit dem Corolla im Autokino. Der Plan für die Vorführung war Fahrmodus auf Stellung "P", damit das Radio nicht die kleine 12V-Batterie leer nudelt (und als Bonus die Lüftung läuft, da die Fenster+Türen Corona-bedingt geschlossen bleiben müssen).

Aus dem RAV4-Autokino Thread wusste ich, dass beim Starten mit angezogener Handbremse das Tagfahrlicht ausbleibt. Das hatte ich auch vor der Abfahrt erfolgreich geprüft. Dumm nur, dass es im (Hallen-) Autokino dunkel war - das Ablendlicht wurde daher beim Anschalten des Fahrzeugs automatisch aktiviert, ungeachtet der Handbremse.

Gibt es irgendeinen Trick, um das Ablendlicht auszuschalten, während das Hybridsystem läuft? Würde gerne nochmal ins Autokino fahren, allerdings ohne mir erneut mit dem Handy als FM-Empfänger behelfen zu müssen.
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2020 23:53 von yarison.Grund: Typo im Titel korrigiert
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597114
Aw: Corolla im Autokino - Ablendlicht ausschalten 03.05.2020 21:49 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
HIER gibt es einen Thread vom Mai 2017, welcher dieses Problem beim P4 behandelt...

Nachtrag: Der Threadersteller kam am Schluss auf die Idee, eine Haube über den Lichtsensor zu basteln, in die er eine LED verbauen kann, welche den Lichtsensor bescheint...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2020 22:40 von Ecodriver.
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597121
Aw: Corolla im Autokino - Ablendlicht ausschalten 03.05.2020 22:41 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Also beim Corolla nicht möglich ohne eventuelle Umwege ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597133
Aw: Corolla im Autokino - Ablendlicht ausschalten 04.05.2020 00:28 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Moin,

heute Abend gleiches Problem bei mir mit meinem p4 phv habs dann so gelöst. Auto mit angezogender Handbremse starten und vorne auf den Lichtsensor einfach mein 2 Handy wo HA läuft auf den Sensor drauf gelegt und die Taschenlampe angeschaltet
Danielz1707
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Daniel
P4 PHV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597245
Aw: Corolla im Autokino - Ablendlicht ausschalten 04.05.2020 19:59 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Eine Taschenlampe auf dem Sensor funktioniert. Jetzt muss ich mir noch eine "Hutze" für die Taschenlampe basteln...
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597848
Aw: Corolla im Autokino - Ablendlicht ausschalten 08.05.2020 15:10 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Moin,

mal eben ne blöde Frage, da ich mich auch mit dem Gedanken herumtrage, einen Corolla zu kaufen: Muss ich mir wirklich solche Gedanken machen? Kann man wirklich nicht mal eine Weile Radio hören, ohne "den Motor einzuschalten" (ihr wisst, was ich meine)? Wie machen das denn die Fahrer herkömmlicher Autos? Ist da die 12V-Batterie größer, oder müssen die im Autokino auch mal den Motor einschalten?
Übrigens finde ich es grundsätzlich immer etwas anstrengend, wenn die moderne Technik dem Fahrer selbst bei solchen einfachen Dingen wie Licht an/aus nicht mal mehr die Chance lässt, die Automatik zu übersteuern, sprich selber zu entscheiden, ob man nun Licht haben will oder nicht...
Auch, wenn es manche Entwickler nicht für möglich halten: Es soll Situationen geben, wo der Mensch besser als die Maschine weiß, was richtig ist!
Viele Grüße!
ToyotaInteressent
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597854
Aw: Corolla im Autokino - Abblendlicht ausschalten 08.05.2020 16:34 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Im Prinzip ist das für die Batterie kein Problem, wenn die Batterie recht neu und komplett geladen ist. Sa kannst du schon ein paar Stunden das Radio betreiben.
Ist die Batterie schon etwas in die Jahre gekommen und man fährt immer nur Kurzstrecke, dann kann es durchaus passieren, dass der Wagen hinterher nicht mehr an geht.
Bei nem normalen Fahrzeug merkst du das ja dann wenn der Anlasser gequält klingt. Bei nem Hybriden ja nicht. Deswegen geben die Batterien beim Hybrid auch immer so "plötzlich" den Geist auf

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1781
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2020 23:55 von yarison.Grund: Typo im Titel korrigiert



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar