Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Corolla Cross Hybrid
(10 Leser) Dix, ectabane, Egon, eppf, hoffeck, JoAHa, KSR1, marratj, Wisedrum, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...21
THEMA: Toyota Corolla Cross Hybrid
#596136
Toyota Corolla Cross Hybrid 29.04.2020 11:55 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Man glaubt es nicht ...... aber der Geländewagen-Wahn weitet sich immer mehr aus.

Nachdem Toyota da nun doch wirklich gut aufgestellt ist mit:

- LandCruiser (für die ganz Harten)
- RAV4 (als große geräumige, aber nicht bullenstarke Alternative)
- C-HR (als (zugegeben schöner) Möchtegern-Geländewagen für die Stadt)
- der baldige Yaris Cross (für wenauchimmer)

soll nun scheinbar auch noch folgendes folgen:

Der Toyota Corolla Cross #ichfassesnicht

www.team-bhp.com/news/toyota-corolla-cross-suv-spied?tab=1

Lasst es bitte nur eine Spielerei in Form einer Studie sein!
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2021 11:20 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596138
Aw: Toyota Corolla Cross (Thailand) 29.04.2020 12:05 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
warum nicht?
es wird doch niemand gezwungen diese wahnsinnsauto zu kaufen
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2020 18:46 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596139
Toyota Corolla Cross (Thailand) 29.04.2020 12:09 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Das könnte auch der nächste Avanza, Innova oder ein anderes, für gewisse Märkte gedachtes Auto sein.

EU-Modelle werden idR. auch in der EU getestet, nicht in Thailand.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2020 18:46 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596165
Aw: Toyota Corolla Cross (Thailand) 29.04.2020 15:36 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe mir erlaubt, den Titel ein klein wenig zu ändern. Das erleichtert die Suche nach dem Thema.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2020 18:46 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596166
Aw: Toyota Corolla Cross (Thailand) 29.04.2020 15:56 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
thrillseeker73 schrieb:
...

www.team-bhp.com/news/toyota-corolla-cross-suv-spied?tab=1
...

Also wenn die "Erlkönigisierung" nicht wäre, hätte ich es als stinknormalen RAV4 identifiziert.
Weiß nicht, ob das nicht eine Ente ist....

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2020 18:47 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596188
Aw: Toyota Corolla Cross (Thailand) 29.04.2020 17:35 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Also das letzte verlinkte Foto ist definitiv ein RAV 4 XA4.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2020 18:47 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596200
Aw: Toyota Corolla Cross (Thailand) 29.04.2020 18:16 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
@yarison:
Zähneknirschend hingenommen Aber der Titel ist ja eigentlich egal.

Ihr habt aber echt recht ...... das ist ein RAV4 mit anderen Kurven ..... oder vielleicht doch ein kleinerer LandRover!

Nee, also ich versteh's nicht. Da hat Toyota doch 100 andere Baustellen (Thema Kundeninformation, Thema Elektronik & Multimedia etc.) ...... aber nein, da wird der gefühlt dreizehnte Großkarren auf den Markt gebracht. Klar muss der in Europa nicht erscheinen. Wenn wir Glück haben, bleiben wir verschont. Und by the way: Sieht eigentlich irgendjemand auch nur ein minimales Detail, was den Namen Corolla verdient? Das ist ja fast schon "konzerninterne Namens-Piraterie".
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2020 18:47 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596313
Aw: Toyota Corolla Cross (Thailand) 30.04.2020 08:39 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hi,

ich sehe durchaus ein Markt dafür - eben in Thailand usw.

Es wird ein lokal hergestelltes Fahrzeug werden, und damit die sehr hohen Importzölle umgegangen.
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2020 18:47 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596379
Aw: Toyota Corolla Cross (Thailand) 30.04.2020 14:39 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ein Corolla Plugin wäre mir lieber.

Meine SUV Zeit hab ich schon hinter mir, nett aber auf Dauer und wenn man nur in der Stadt unterwegs ist eher nachteilig. Deshalb bin ich ja auch auf den Corolla umgestiegen.


Denke aber, das der SUV Trend noch mindestens 10 Jahre so weiter geht.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2020 18:48 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597336
Aw: Toyota Corolla Cross (Thailand) 05.05.2020 11:20 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich denke mal das der hier zu sehen ist.

global.toyota/en/newsroom/toyota/3218631...?padid=ag478_from_kv

Toyota Harrier
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2020 18:48 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597634
Aw: Toyota Corolla Cross (Thailand) 07.05.2020 02:10 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Moins,

war der japanische Toyota Harrier nicht bisher immer eine leicht abgespeckte Ausgabe der Lexus RXh (mit Vierzylinder)?

Dieser neue ist ja etwas kleiner (sieht aber sehr gut aus).
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2020 18:48 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597643
Aw: Toyota Corolla Cross (Thailand) 07.05.2020 08:47 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hier die Informationen zum neuen Toyota Harrier-Modell, vorher zu den älteren:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=217014#593769

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2020 18:48 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597671
Aw: Toyota Corolla Cross (Thailand) 07.05.2020 11:05 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Toyota "Harrier"? ......... nie gehört! Scheint wohl wirklich nur ein Asien-Inländer zu sein.

Naja, wenigstens würde es kein Produkt werden, das den Namen Corolla ad absurdum führen würde!

Trotzdem bleib ich dabei: Für Zentraleuropa hat Toyota wirklich genug Geländewagen im Angebot (oder solche, die es werden/sein wollen). Da können die Harriers dieser Welt gerne in Fernost-Asien bleiben.

Und so kann man den Thread hier eigentlich langsam nach unten rutschen lassen .... Danke fürs Update @Egon!
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2020 18:49 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597772
Aw: Toyota Corolla Cross (Thailand) 08.05.2020 08:28 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hi,

da die Fotos ja aus Thailand stammen liegt der Verdacht nahe daß Toyota die Neuauflage der Harrier nur in Länder mit Linksverkehr anbieten möchten. Also werden die Australier und Neuseeländer es vielleicht bekommen - ob in Europa UK und IRL beglückt werden bezweifle ich etwas.

@thrillseeker73: Naja, es gibt doch schon in Europa den Corolla TS Trek HSD..... - und von Trek bis Cross ist es ja nicht weit .

Herzliche Grüße aus wie @thrillseeker73 so schön schreibt "Fernost-Asien"
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2020 18:49 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609684
Toyota Corolla Cross (Thailand) 09.07.2020 08:12 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2020 17:54 von Timico.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar