Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid
(5 Leser) Christian H, hoffeck, JoAHa, marratj, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid
#586856
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla ts hybrid 01.03.2020 19:50 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Sorry aber da hast n Denkfehler. Bei den meisten Standardlenkrädern ist Drehpunkt in der Mitte.Bei viertel vor drei Stellung sind die Hände und Drehpunkt in einer Linie. Bei 10 vor 2 hast quasi ne V-Stellung der Hände zum Drehpunkt. Beim formel1 Lenkrad hast eben auch die V-Stellung im Verhältnis zum Drehpunkt. und eben genau darum gehts bei der von Sicherheitstrainern vorgeschlagenen 10 vor 2 Stellung.

Und mit der Lenksäule lasst sich sehr wohl spielen in der Formel1
Aber das führt hier wie du sagst zu weit.

und selbst wenn wir bei 20 vor 4 sind wir in dem Bereich wieder nicht richtig geheizt
hilde
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2020 19:52 von hilde.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586858
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid 01.03.2020 19:59 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
@Knuddel - Nein, es geht dabei um eine mit der Zeit bessere Anpassung an die Stimme der Fahrer/des Fahrers...Blöderweise hab ich dazu nichts im "Preise-Heft" und der großen Presseinfo gefunden. Ich behalt's aber nochmal im Kopf, weil ich mich da eigentlich recht genau dran erinnere...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2020 20:03 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586861
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla ts hybrid 01.03.2020 20:06 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Nochmals kurz zu 10 vor 2 vs viertel vor 3.

Man merkt erst dann, was man so zusammengeschrieben hat, nachdem man sich bewusst ins Auto gesetzt hat. Ich habe gerade meine Tochter zum Bahnhof gefahren.

Tja, was muss ich sagen, mit ein bisschen zuvor nachdenken, wäre es mir schon vorher aufgefallen.

Viertel vor 3 kann man das Lenkrad gar nicht halten, man greift automatisch auf 10 vor 2 und da sitzt auch noch die Heizung.

eppf
eppf
Beiträge: 15618
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597923
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid 09.05.2020 00:00 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Positiv :

- Angenehmer Antriebsstrang
- sehr flott(2.0)
- gute Haptik innen
- gutes Licht
- gute Sitze
- gutes Fahrwerk
- sparsam

Negativ :

- Rundumsicht
- das Jahr 2000 hat angerufen und will seine Kamerabildauflösung zurück
- Tank zu klein
- Spaltmasse völlig daneben, Kofferraumklappe
- Sitzverstellung sehr umständlich durch Hebel
- das Einfädeln des Gurtes total frickelig durch den geringen Abstand der Mittelarmlehne zum Sitz
- Auflage Mittelarmlehne zu hart
- Klavierlack unglaublicher Staubmagnet
- zu wenige Ablagefächer
- kein USB Anschluß hinten
- Multimedia System aus dem vorigen Jahrzehnt, Software suboptimal
- Android Auto fast unbrauchbar
- Plastik im Innenraum sehr kratzempfindlich
- Platzverhältnisse auf dem Rücksitz völlig unzureichend
- Lackierung zum Teil sehr unschön, Schlieren und Riefen
- Motorgeräusche temporär sehr laut
- Abblendlichtautomatik blendet zu spät ab, unbrauchbar
- JBL Anlage mit magerem Output
- Tür offen Piepser sehr nervig
- Sichtbare "Kratzer" an der Klimaeinheit innen
- sehr unschön auch, bei zurück gefahrenem Sitz sind die Sitzschienen komplett sichtbar

Dann noch, sehr ärgerlich, die Verweigerung der Beseitigung eines optischen Makels, ab Werk. Türeinstiegsleiste rechts, Team Deutschland, mit deutlicher Beschädigung, die mir drei Tage nach Übergabe auffiel und von mir reklamiert wurde.
Rückantwort Autohaus, keine Chance auf Nachbesserung, da nicht von mir bei Übergabe bemängelt. Unfassbar.

Insgesamt muss ich feststellen, so liefe in Deutschland kein Auto vom Band. Die Qualitätssicherung bei Toyota muss momentan im Dauerschlaf sein.

Ich werde mich jetzt nach Köln wenden und dort die Mängel reklamieren.

Dies war definitiv mein letzter Toyota.
Seelengesang
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2020 00:02 von Seelengesang.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597926
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid 09.05.2020 00:25 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hm...Eine eindeutig deutlich längere Makelliste - daher nicht gut. Quasi ein seelischer Abgesang

Ich versuche mal, das auf mich zu übertragen, um zu sehen, wieviele negative zu wieviel positiven Punkten das bei mir wohl wären (jeder gewichtet ja unterschiedlich, ist daher natürlich eigentlich zu individuell)...Ich würde da bei 7 positiv vs. 6 negativ landen, da mich da ein paar Sachen nicht so stören würden, wie du sie empfindest. Allerdings wiegen die sechs Punkte schon durchaus schwer, muss ich sagen! Das Verhalten des FTH empfinde ich als problematisch - sicher kenne ich die Stelle nicht, finde aber, dass die sich da nicht so blöd rausreden sollten. Das man bei der Übergabe nicht das Auto von oben/unten/beiden Seiten bis ins kleinste Detail checkt, ist ja wohl klar und können die 1. nicht erwarten und 2. kann man natürlich solche Schäden auch nach drei Tagen noch reklamieren...Außerdem geht es ja lediglich um eine Einstiegsleiste(!).
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2020 00:30 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597930
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid 09.05.2020 00:46 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Seelengesang schrieb:
....so liefe in Deutschland kein Auto vom Band....
Hi,

das nicht als Kritik von mir verstehen, sondern wirklich aus unwissender Neugier gefragt: Was wären vergleichbare Modelle "vom deutschen Band"?

Und sind die wirklich in ALLEN Punkten überlegen oder im wesentlichen in einigen?
(Gerade das Spaltmaß scheint dich ja massiv zu stören)

Gruß

PMueller (der erst 4 Autos hatte - alles Toyotas für kleines Geld)
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597932
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid 09.05.2020 00:59 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Es gibt nur eine Fraktion, bei der Spaltmaß > alles gilt

Manche Punkte sind einfach extrem an den Haaren herbei gezogen. Die vermeintlichen Risse an der Klima werden ja auch aufgeführt.

Irgendwie bezweifle ich, das er wirklich einen Toyota gekauft hat, denn bei jeder Probefahrt wären einem solche Kritikpunkte doch sofort aufgefallen und man hätte woanders ein Auto gekauft.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597934
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid 09.05.2020 01:18 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
@Seelengesang Jetzt mal ehrlich, fast alle dieser Mängel hätten sich bei einer Probefahrt rausstellen können nach der du eindeutig sagen könntest der Wagen ist nichts für dich?! Dazu zählen eindeutig:
- Rundumsicht
- das Jahr 2000 hat angerufen und will seine Kamerabildauflösung zurück
- Tank zu klein
- Sitzverstellung sehr umständlich durch Hebel
- das Einfädeln des Gurtes total frickelig durch den geringen Abstand der Mittelarmlehne zum Sitz
- Auflage Mittelarmlehne zu hart
- zu wenige Ablagefächer
- kein USB Anschluß hinten
- Multimedia System aus dem vorigen Jahrzehnt, Software suboptimal
- Platzverhältnisse auf dem Rücksitz völlig unzureichend
- Motorgeräusche temporär sehr laut
- JBL Anlage mit magerem Output
- Tür offen Piepser sehr nervig


Andere Mängel wie:
- Klavierlack unglaublicher Staubmagnet
- Android Auto fast unbrauchbar

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das Staub auf dem Klavierlack gut sichtbar ist, ist kein Toyota Problem. Ich war froh das so wenig davon im Corolla vorhanden ist, wenn man sich im Vergleich dazu mal eine Mercedes C-Klasse anguckt ist das ganze Armaturenbrett schwarz gelackt Funktioniert Android Auto in anderen Fahrzeugen denn anders? Ich hab da keinen Vergleich. Jedenfalls tut es bei mir genau das was es soll!

Ich will dir jetzt nichts vorwerfen, aber bei deinem Frust kommt es mir so vor das du die Einsteigsleiste beschädigt hast und jetzt pissig auf Toyota bist weil die dir den Schaden nicht ab "von Werk" anrechnen wollen.
Spaltmaß ist natürlich ärgerlich, wenn es sehr auffällig ist. Das sollte sich aber vom Händler korrigieren lassen.
xDeekay
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597936
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid 09.05.2020 02:01 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Seelengesang spricht (in den meisten Punkten) nicht von Mängeln, sondern von „Positiv“ und „Negativ“. Das entspricht dem Threadtitel „Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid“. Die Entscheidung für ein bestimmtes Auto ist doch immer eine Abwägung von „Positiv“ und „Negativ“. Das perfekte Auto gibt es nicht. Zumindest nicht in dieser Preisklasse. Von daher halte ich die Liste erstmal für eine valide Darstellung objektiver und/oder subjektiver Wahrnehmungen. Das ist unabhängig davon, ob man diese schon bei einer Probefahrt feststellt oder ob das in anderem Auto anders wäre.

Wieso soll die „vermeintlichen Risse an der Klima“ an den Haaren herbeigezogen sein? Es wird doch hier im Forum auch bestätigt, dass die eben jeder Corolla hat. Den einen stören diese, den anderen eben nicht.

Als wirkliche "Mängel" hat Seelengesang lediglich zwei Punkte genannt: Spaltmaße Kofferraumklappe und Türeinstiegsleiste rechts. Die Abweichung der Spaltmaße wurden hier genauer beschrieben. Wenn die Darstellung zutrifft, was ich erstmal nicht bezweifeln will, dann ist das auch für einen Toyota nicht akzeptabel und hat nichts mit „Fraktion, bei der Spaltmaß > alles gilt“ zu tun. Einem guten FTH sollte so etwas vor der Übergabe auffallen und spätestens, wenn es der Kunde reklamiert, dann wird die Kofferraumklappe eben neu eingepasst. Das sollte normal kein Drama sein, außer der FTH macht eines daraus. Ebenso Türeinstiegsleiste. Mal sehen was Köln dazu sagt.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2020 07:58 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597953
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid 09.05.2020 08:15 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Seelengesang schrieb:
Positiv :

- Angenehmer Antriebsstrang
- sehr flott(2.0)
- gute Haptik innen
- gutes Licht
- gute Sitze
- gutes Fahrwerk
- sparsam

Negativ :

- Rundumsicht
-
.....

Dies war definitiv mein letzter Toyota.



Was würd' ich an deiner Stelle nun machen? Ich hab's mit 1 - 2 - 3 (ganz viele), deshalb:

1. Mich über die positiven Seiten des Fahrzeuges freuen. Immerhin sind die erwähnten Dinge die entscheidendsten, die ein Auto wesentlich ausmachen und die Freude an ihm grundlegend und am nachhaltigsten bestimmen. Motor, Sparsamkeit, Fahrwerk etc. . Hinzukommt die Vorstellung davon, einen durchhaltenden Wagen frei von Scherereien im Autoalltag erworben zu haben.

2. Versuchen, nun über das hinwegzusehen, was ich vorm Kauf übersah und das nach Kauf zum Stein des Anstoßes wird. In meinen Augen handelt es sich um Peanuts, mit denen sich als Haare in der Suppe leben lässt, so man sie suchen will und findet. Es wirkt ein bisschen, als würde hier etwas schlecht gemacht, um für sich selbst die Freude an einer hohen Geldausgabe zu schmälern. Das tut es aus meiner Perspektive, die Toyota wohlgesonnen gegenübersteht, aber längst nicht alle Modelle "bedingungslos" gutfindet. In der Tat nur wenige.

3. Gelänge mir 2. nicht, würde ich das Auto mit Verlust abstoßen und einen Wagen von einem anderen Hersteller, wie geschrieben wird, nach meinen Vorstellungen kaufen, der mich vielleicht mehr zufriedenstellt und die Stimmung hebt, weil er weniger aufregt durch weniger "Negativkritikpunkte".

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2020 09:23 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597959
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid 09.05.2020 09:03 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Mal sehen was Köln dazu sagt.
Nach 15 Jahren Forum: Köln wird sehr konsequent an den Händler verweisen, denn das ist der Vertragspartner des Kunden und nicht Toyota Deutschland, der Importeur. Das handhaben praktisch alle Hersteller so, die auf die klassische Vertriebsform mit wirtschaftlich eigenständigen Händlern setzen.

Köln schaltet sich nur indirekt (nämlich bei einem Kulanzantrag seitens der Vertragshändlers) sowie in sehr seltenen Ausnahmefällen ein. Die Voraussetzungen dafür sehe ich hier nicht gegeben, aber das ist nur mein Bauchgefühl.

Seelengesang kann ich nur raten, alles zu tun um mit seinem Händler eine gütliche Einigung zu erzielen. Alles andere wird erfahrungsgemäß in der Sache zu nichts führen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597965
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid 09.05.2020 09:40 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Seelengesang schrieb:
Insgesamt muss ich feststellen, so liefe in Deutschland kein Auto vom Band. Die Qualitätssicherung bei Toyota muss momentan im Dauerschlaf sein.Mit den Punkten wie Spaltmaße, beschädigter Einstiegsleiste etc magst du ja durchaus Recht haben, dass dies unseren hiesigen Herstellern nicht passieren würde.

Bloß was bei diesen im Laufe der Fahrzeuglebensdauer auf den Kunden zukommen kann, da bleibe ich doch lieber bei Toyota.

Es hängt halt maßgeblich davon ab, wie man das Auto allgemein sieht. Für mich heißt es, einsteigen und das Ding muss funktionieren, das hat mit Abstand Prio 1! Natürlich darf es auch kein Spritschlucker oder eine Schadstoffschleuder sein.

Übrigens, ein paar Punkte von deiner Negativliste kann ich nicht nachvollziehen.
- Tankinhalt: Müssen es unbedingt 1000km Reichweite sein? Bezogen auf den Verbrauch ist der Inhalt vollkommen ok. Ein größerer Tank kostet übrigens Platz und da ist schon der Akku in der Nähe.
- Kamerabildauflösung: Die Auflösung hat doch nicht wirklich eine Bedeutung
- sichbare Sitzschienen, aber gute Sitze: Was ist denn wohl wichtiger?
- Platzverhältnisse hinten: Wir reden doch über den TS? Da ist bezogen auf die allgemeine Fahrzeuggröße das Platzangebot sehr ordentlich
- Motorgeräusche temporär sehr laut: Das hat insbesondere mit der HSD-Charakteristik zu tun, das ist eben eine andere, aber nicht zwingend lautere Geräuschentwicklung als beim herkömmlichen Verbrenner, der 2.0er ist jedenfalls gegenüber dem Vorgänger Auris 1.8 ein deutlicher Fortschritt. Da ist viel subjektives Empfinden im Spiel.

eppf
eppf
Beiträge: 15618
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2020 09:42 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597988
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid 09.05.2020 10:39 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Beachtet bitte, daß es hier darum geht, was der einzelne am Corolla gut oder schlecht findet. Daß die einzelnen Meinungen sich nicht immer mit jenen anderer Teilnehmer decken, liegt in der Natur der Sache und sollte als solche hingenommen und nicht immer kommentiert werden. Denn hier geht es nicht darum, ob jemand die Meinung des anderen gut oder schlecht findet, geschweige denn warum das so ist.

Die Frage des Threads ist: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2020 10:54 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597995
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid 09.05.2020 11:19 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe mich echt zurückhalten müssen, aber irgendwie kann ich nicht anders. Klar hat jeder seine Meinung, aber mir kommt das hier vor, als wenn jemand seinen Frust ablässt auf Kosten eines Fahrzeugs wegen Unzufriedenheit der Masche des Händlers.

Ich versuche mich echt hineinzuversetzen, aber bei manchen Vergleichen sollte man ausführlicher werden.

Ich gehe mal Punkt für Punkt durch:

-Rundumsicht?! Im Vergleich zu welchem Fahrzeug? einem Sharan oder Galaxy ja, ist schlechter.

-Kamerabildauflösung? Was bringt einem mehr 4k oder FHD? Die Kamera soll darstellen was hinter einem ist und das erfüllt sie und das sogar scharf genug.

-Tank zu klein? Wofür? Reichen 43l für 1000km nicht?

-Spaltmaße kann man beheben, wenn man denn die Fotos hier auch sehen könnte, könnte man sich dazu auch äußern.

-Sitzverstellung sehr umständlich per Hebel?! Was ist damit gemeint? Wie ist das sonst gelöst worden die letzten 60 Jahre?

-Einfädeln des Gurtes total frickelig? Wieviel Abstand muss denn da sein? Lieber nen Bus ohne Armlehne fahren wo man genügend Platz hat? Womit wird hier verglichen?

-Auflage Mittelarmlehne zu hart?! Ist weder aus Plastik noch aus Eisen, sondern schön weich bezogen bei mir. Sogar flexibel schiebbar nach vorne und nach hinten.

-Klavierlack Staubmagnet?! Welches Auto hat heute keinen Klavierlack mehr?

-zu wenig Ablagefächer?! Sollte einem wenn man sich informiert vor Kauf vorher bewusst sein. Videos, Probefahrt, Showroom etc helfen sich vorab zu informieren.

-kein USB Anschluss hinten?! Was möchte man da haben? Man kann den Anschluss in der Mittelarmlehne nutzen, geht auch ohne das Kabel einzuklemmen wenn die Armlehne zu ist, wenn das Kabel lang genug ist.

-Multimedia System aus dem vorigen Jahrzehnt?! Naja das Jahrzehnt ist gerade 5 Monate alt. Falls man das Jahrzehnt davor meint, kann man sagen, dass das Multimedia System alles macht, was im letzten Jahrzehnt sich etabliert hat. Kein CD Laufwerk, dafür USB, AUX etc vorhanden. Bluetooth alle neueren Protokolle, Sprachsteuerung die funktioniert, Freisprecheinrichtung die funktioniert. Was möchte man da mehr?

-Android Auto fast unbrauchbar?! Haben doch alle nach geschrien. Liegt es vielleicht am leistungsschwachen Smartphone?!

-Plastik im Innenraum sehr kratzempfindlich?! Ja dafür ist Toyota bekannt. Sie setzen auf weichen Kunststoff der recycelt ist aber dafür halt empfindlicher.

-Schlieren und Riefen im Lack?! Fotos? Kann man beipolieren oder nachlackieren, wenn Sie nicht selbst durch eine Waschstraße herbeigeführt worden sind.

-Platzverhältnisse hinten auf der Rücksitzbank völlig unzureichend?! Er hat den größten Fond seiner Klasse was Beinfreiheit betrifft. Womit wird da verglichen?

-Motorgeräusche temporär sehr laut?! Das ist bei jedem Auto so, wenn man beschleunigt und nicht sehr früh schaltet. Den Gummibandeffekt gibt es im Corolla 2.0 so nicht mehr.

-Abblendautomatik blendet zu spät ab - unbrauchbar?! Schonmal den Lichtsensor sensibler eingestellt?

-JBL Anlage mit magerem Output?! Schonmal den Equalizer vernünftig eingestellt?

-Tür offen Piepser nervig?! Fährst du mit offenen Türen? Lässt du das Fahrzeug an wenn du aussteigst?

-Sichtbare "Kratzer" an der Klimaeinheit?! Naja, nicht nur da sondern auch an den Lüftungsdüsen. Ist aber bekannt und in jedem Fahrzeug vorhanden.

-sehr unschön auch, bei zurück gefahrenen Sitz sind die Sitzschienen komplett sichtbar?! Wie groß muss man sein um den Sitz komplett nach hinten zu machen und noch fahren zu können?

Es fehlen einfach ein wenig die Erklärungen womit verglichen wurde um es auch für andere einschätzen zu können.

Einstiegsleiste und Spaltmaße gehören korrigiert, wenn es wirklich so ist. Den Lack müsste man sehen. Problem was ich sehe, 2 Beiträge, beide negativ, ohne vorherige Vorstellung oder ähnliches. Sehr schade um es einschätzen zu können.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2020 11:28 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598000
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid 09.05.2020 11:49 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Mensch, macht ihr hier einen Aufstand. Es geht hier darum, was man gut oder schlecht findet am Corolla findet.

Die meisten Punkte sind diesbezüglich durchaus valide, egal ob sie mir den Corolla oder alle aktuellen Fahrzeuge dieser Klasse betreffen. Das wären dann Dinge wie die schlechte Rundumsicht, der Klavierlack oder der kleine Tank und evtl. die harte Mittelarmlehne.

Die Kritik an dem fehlenden USB Anschlüssen, am Multimedia System, den Ablagefächern, dem kratzempfindlichen Kunststoff usw. ist mMn ebenfalls berechtigt. Man sieht diese Dinge zwar schon bei einer Probefahrt, darf sie aber dennoch kritisieren, auch wenn man sich trotzdem aufgrund der positiven Merkmale für das Fahrzeug entscheidet.

Ich habe auch an unserem Lexus ein paar Dinge zu kritisieren, fahre ihn aber trotzdem lieber als andere Fahrzeuge, die eben einige seiner positiven Merkmale nicht mitbringen und wiederum andere negative Punkte haben.

Ein paar Dinge wurden natürlich rein gemischt, die nicht unbedingt dem Corolla an sich anzulasten sind, sondern nur das individuelle Fahrzeug betreffen oder an der gewählten Ausstattung liegen. Das wären bspw. die Lackqualität, die Spaltmaße oder die mechanische Sitzverstellung. Das Thema Android Auto kann man nur beurteilen, wenn man das Smartphone kennt. Die Kritik an den Platzverhältnissen auf der Rückbank passt hier ebenfalls nicht rein, da ist der Corolla in der Klasse ja eigentlich ganz gut aufgestellt.
illusion
Beiträge: 575
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar