Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid
(2 Leser) Pedalstreichler, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid
#586781
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid 01.03.2020 13:48 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Vielleicht kommt mein Eindruck auch nur daher, dass das 2000-EUR-Volvo-Sensus so dermaßen unterirdisch in der Spracherkennung war... trotz Parametrierung, Sprechübungen zum Anlernen usw.
Nein, bin weder Bayer, noch Sachse...
micha1509
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586811
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla ts hybrid 01.03.2020 16:51 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Knuddel1987 schrieb:
Negativ:
Keinen Joystick
Kein Abstellen in D möglich

Uff. Danke das Du das so offen aussprichst. Schon 2015, als wir den Yaris kauften, wirkte die herkömmliche Automatik-Kulisse auf mich befremdlich, wie aus einer anderen Zeit. Inzwischen fahre ich gut 9 Jahre Joystick. Eine Umstellung zurück wäre sicher noch schwerer, als von P2 mit Keyless-Entry auf den CT200h ohne dieses Feature zu wechseln.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586812
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla ts hybrid 01.03.2020 16:55 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
@eppf
Bei meinem noch Ford ist das ganze Lenkrad beheizt. Mir sind noch keine kalten Stellen aufgefallen.
Ab der nächsten Woche achte ich bei meinem neuen Corolla darauf.
BerndWND
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2020 18:23 von Shar.Grund: Voll-/Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586813
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla ts hybrid 01.03.2020 16:56 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
hilde schrieb:
Ich hab halt meine Hand gern auf 11Uhr am Lenkrad und da heizt das Ding halt nicht. Ich persönlich find das halt nicht gut. Fertig aus die Laube.

Entweder sicher das Lenkrad halten oder kalte Hände.
BerndWND
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2020 18:22 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586814
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla ts hybrid 01.03.2020 17:06 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Pädagogischer Effekt der partiellen Lenkradbbeheizung

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586818
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla ts hybrid 01.03.2020 17:20 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Komisch nur dass die meisten Renn und Rallyefahrer ihr Lenkrad auf der 10 vor 2 Position in der Händen halten und nicht auf viertel vor drei..
Warum sie das wohl tun? Wahrscheinlich nur weil es cool aussieht
Ach ja ich vergass wird sind ja auf der Strasse...
hilde
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2020 17:21 von hilde.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586821
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla ts hybrid 01.03.2020 17:45 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
hilde schrieb:
Komisch nur dass die meisten Renn und Rallyefahrer ihr Lenkrad auf der 10 vor 2 Position in der Händen halten...Ich habe irgenwie meine Verständnisprobleme, wie ein Formel-1-Pilot sein Lenkrad auf 10 vor 2 halten könnte.

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586825
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla ts hybrid 01.03.2020 18:02 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
hilde
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2020 18:09 von hilde.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586828
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid 01.03.2020 18:22 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
micha1509 schrieb:
Vielleicht kommt mein Eindruck auch nur daher, dass das 2000-EUR-Volvo-Sensus so dermaßen unterirdisch in der Spracherkennung war... trotz Parametrierung, Sprechübungen zum Anlernen usw.
Nein, bin weder Bayer, noch Sachse...

Ja, ja...Solch ein Anlernprogramm hat der P4 angeblich auch

Frag mich, ob er zwar ne deutsche Sprachausgabe, jedoch ne japanische Spracherkennung hat
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2020 18:23 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586838
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid 01.03.2020 18:49 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Welches anlernprogramm? Beim Space Star gab's damals ne Kalibrierung dass er sich auf die Sprache einstellen konnte und nur Befehle der Stimme angenommen wurde. Sowas gibt's im Prius nicht.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2020 18:57 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586844
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla ts hybrid 01.03.2020 19:23 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
hilde schrieb:
Klingelts?Erwischt, bleibt aber immer noch dein eigener Einwand, dass wir uns nicht auf der Rennstrecke, sondern auf der Straße befinden .

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586846
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla ts hybrid 01.03.2020 19:27 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
10 vor 2 beim Lenkrad ist bei der Formel 1 gar nicht möglich das ist eher Viertel vor 3.

Der lenkradius ist bei dem Lenkrad aber auch ganz anders.

Was ich noch ergänzen wollte

Positiv
Auto Hold

Negativ
Kein Brillenfach
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2020 19:28 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586847
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla TS Hybrid 01.03.2020 19:27 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Positiv:
- Preis- / Leistungsverhältnis
- wurde sonst schon alles erwähnt

Negativ:
- Kartenmaterial des Navi
- Abbrechen einer Route beim Navi etwas umständlich
- traditioneller Automatikhebel im Gegensatz zum Joystick des Prius II
- kein Brillenfach
- wenig Ablagefächer

Die Übersicht nach draußen könnte besser sein, aber ich habe leider auch bei anderen aktuellen Fahrzeugen noch deutlich schlechtere Sicht gehabt.

Auch wenn ich hier mehr negative Punkte aufgezählt habe, bin ich voll und ganz zufrieden. Die genannten Punkte sind zwar unschön aber kein Argument gegen den Corolla.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586850
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla ts hybrid 01.03.2020 19:36 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Knuddel1987 schrieb:
10 vor 2 beim Lenkrad ist bei der Formel 1 gar nicht möglich das ist eher Viertel vor 3.



schau Dir einfach mal so n Lenkrad an und schau wo der Drehpunkt in Relation zur Handhaltung ist. Somit bist sehr wohl 10 vor 2 und nicht viertel vor 3

cdn-1.motorsport.com/images/mgl/6VOgBK40...-wheel-back-view.jpg
hilde
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2020 19:39 von hilde.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586852
Aw: Was findet ihr gut / schlecht am Corolla ts hybrid 01.03.2020 19:40 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ist aufgrund der Bauform dieses Fahrzeugs nicht anders möglich. Da die Fahrer auch mehr liegen als Sitzen. Würden sie sitzen wäre der Winkel noch steiler und das Lenkrad noch höher sitzen. Aber das gehört hier jetzt auch nicht hin.

Wenn man das Lenkrad tiefer setzen würde um die Hände auf Lenksäulen Höhe zu haben würde es Probleme mit den Beinen geben und beim Schnellausstieg bezüglich rausziehen des Lenkrades.

Bei der Handhaltung geht es Verhältnis Hand zu Lenkrad und nicht Hand zu Lenksäule

Außerdem geht die Empfehlung im Auto auch eher 20 vor 4 aufgrund der Verletzungsgefahr bei Airbags als Beispiel.

Deswegen ist Viertel vor 3 ein gutes Mittel zwischen 10 vor 2 und 20 vor 4. Ist der beste Kompromiss. Gibt ja auch die 1 Hand 12 Uhr Fahrer...

Ich finde übrigens noch mehr Sachen

Positiv
Sehr ruhig und sehr niedrige Drehzahlen! Im Schnitt bei gleichbleibender Geschwindigkeit 300 Umdrehungen unter dem 1.8.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2020 19:49 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar