Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ölwechsel 2.0er
(3 Leser) KSR1, marratj, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ölwechsel 2.0er
#585879
Aw: Ölwechsel 2.0er 25.02.2020 22:27 - vor 4 Jahren, 1 Monat  

Prius-Life schrieb:
evtl ist ja hier wer der bei toyota arbeitet, und mal in das TIS schauen kann und uns sagen kann was toyota für den ölwechsel empfiehlt...


Ich habe meine Infos aus tech-docs von Toyota, dort steht:

Drain and refill with oil filter change
4.2 liters (4.4 US qts, 3.7 Imp. qts)

Drain and refill without oil filter change
3.9 liters (4.1 US qts, 3.4 Imp. qts)

Dry fill
4.7 liters (5.0 US qts, 4.1 Imp. qts)

Die Prozedur dazu ist das ablassen über die Ablasschraube und nicht das absaugen!

Wird auch schwer mit Absaugen! Der Messtab ist verdammt dünn, das würde ewig brauchen, da du da nur ein extrem dünnen Schlauch durchkriegst.
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar