Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla MM17 - Wiedergabe vom USB-Stick
(6 Leser) danieln93, hoffeck, KSR1, marratj, TimBen, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Corolla MM17 - Wiedergabe vom USB-Stick
#584863
Aw: Corolla MM17 - Wiedergabe vom USB-Stick 20.02.2020 09:29 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Borstel schrieb:
Was willst du uns mit diesem Beitrag sagen?

Dass das MM17 eine Katastrophe ist
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584913
Aw: Corolla MM17 - Wiedergabe vom USB-Stick 20.02.2020 15:49 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Borstel schrieb:
...Hauptaugenmerk auf die Tracknummern. ...
Also ich habe noch keinen Fall gefunden, bei dem die (MP3-)Tracknummer korrekt ausgewertet worden ist.

Im Moment habe ich Glück, dass mein aktueller Stick im Wesentlichen (habe noch nicht alles durchgehört) korrekt abgespielt wird.
Aber da habe ich auch eine Meeeenge Umbennenerei (nicht mal mit MP3Tag, sondern vA mit BulkRename) betrieben - vieles davon auf Verdacht und zum Glück mit wenigen aber großen Verzeichnissen (Hörbücher von Tolkien & Rowling).
Meinen 64GB-Stick mit einer großen Menge an Alebn sehr unterschiedlicher Interpreten kann ich vermutlich in der Zeit fast durchhören, die ich zum Umbenennen bräuchte.

Und der lief sowohl auf dem Vorgänger-MMS als auch auf jedem anderen MP3-Player.

Also: Ja, ich denke, Toyota sollte nachbessern (auch wenn ich stark vermute, dass sie das nicht tun werden).
Es ist für mich einfach ein Unterschied zwischen "Funktioniert richtig" und "Kann man mit viel Aufwand, Raten und PC-KnowHow halbwegs hinbiegen".

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2020 15:50 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584975
Aw: Corolla MM17 - Wiedergabe vom USB-Stick 20.02.2020 21:18 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Naja, es ist ja nicht so, dass überhaupt keine sortierte Wiedergabe möglich ist. Lediglich wenn man die Verzeichnisse über "Ordner" direkt anwählt, wird angezeigt und abgespielt, wie die Dateien abgelegt sind.

Wenn man "Alben" auswählt, klappt auch bei dem Durcheinander auf meinem Stick das Abspielen in der richtigen Reihenfolge. Wo der Unterschied zwischen beiden Funktionen liegen soll, erschließt sich erst, wenn man die Metadaten in den Musikdateien nicht gepflegt hat.

Was aber wirklich fehlt, sind Wiedergabelisten. Das Format "m3u" ist ja durchaus akzeptabel, man muss hier ja noch nicht einmal die erweiterte Fassung (englische Wikipedia-Seite)erweiterte Fassung verwenden und könnte vorgeben, wie das Format auszusehen hat. Aber klar, von Hand will die Dateien auch keiner erstellen, also müsste da eine Software her... die will Toyota auch nicht entwickeln und pflegen lassen. Beim Einstöpseln des USB-Sticks müsste das MM dann diesen komplett durchsuchen, auch nach m3u-Dateien. Ob das aktuell schon mit den Alben geschieht, weiß ich gar nicht, denke aber schon.

Also ich habe noch keinen Fall gefunden, bei dem die (MP3-)Tracknummer korrekt ausgewertet worden ist.
Läßt Du mit mp3tag die Tracknummern mit führender Null eintragen? Ich habe die eigentlich immer drin, so dass bei zweistelliger Anzahl Dateien die erste mit "01" beginnt...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584982
Aw: Corolla MM17 - Wiedergabe vom USB-Stick 20.02.2020 21:32 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
PMueller schrieb:
Aber da habe ich auch eine Meeeenge Umbennenerei (nicht mal mit MP3Tag, sondern vA mit BulkRename) betrieben - vieles davon auf Verdacht und zum Glück mit wenigen aber großen Verzeichnissen (Hörbücher von Tolkien & Rowling).
Für Hörbücher nutze ich noch einen uralten iPod (müsste von 2008 sein, 4GB Speicher, reicht aber für viele Stunden). Und die Hörbücher wandle ich in das Apple Audiobook Format .m4b um (ist wohl sehr ähnlich wie m4a). Es gibt Programme für den Mac, die das automatisch machen (einfach Audiodateien in der richtigen Reihenfolge reinwerfen) oder eine etwas umständlichere Methode für Windows...

Der Vorteil ist, dass ich mp3 und m4a mit m4b durchaus mischen kann, der iPod aber bei Musik die Hörbücher außen vor läßt. Ein Hörbuch kann dann theoretisch komplett in eine Datei gepackt werden. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein iPod nur ca. 8 Stunden aus einer Datei abspielt. Mehr kann das Ding wohl nicht (evtl. eine 32 Bit Grenze...). Aber auch, wenn man dann auf zwei Dateien aufteilt, ist das ja durchaus gut nutzbar. Wie gesagt, man kann dann auch die Musik komplett zufällig abspielen lassen, Hörbücher bzw. Kapitel werden ignoriert.

Um wieder zum MM zu kommen, Hörbücher im m4b-Format spielt es auch ab.

Viel testen werde ich das im Auto nicht, da ich Hörbücher eigentlich zum Einschlafen höre und da bin ich sehr gut konditioniert...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar