Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vergleich Kofferraum P4 - Corolla TS
(5 Leser) hoffeck, marratj, OutiEE, Shar, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Vergleich Kofferraum P4 - Corolla TS
#583548
Aw: Vergleich Kofferraum P4 - Corolla TS 13.02.2020 09:43 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe mit Rainer "mit ai" schon einige PM geschrieben. Ihm unteranderem auch angeboten unseren P+ zu begutachten und zu testen, weil dieses beim Freundlichen nicht immer so einfach ist, weil nicht jeder sich den P+ einfach dahin stellt. Na klar kostet der P+ in allem mehr (Versicherung, höherer Verbrauch usw.) Die Entfernung zu mir ist ihm zu weit. Ich würde mir lieber mal ein par km mehr investieren, als die Katze im Sack zu kaufen und hinterher sagen: "Hätte- hätte- Fahrradkette"!

LG Reiner "mit ei"
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583552
Aw: Vergleich Kofferraum P4 - Corolla TS 13.02.2020 09:52 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Also das Kofferraumvolumen im Corolla TS ist größer als im Prius Plus. (5 Sitzer vs 5 Sitzer)

Bei umgeklappten Rücksitzen hat der Prius Plus mehr Volumen, da er auch einfach höher ist.

Das sind dann in etwa 150l.

Ich würde einfach mal nen Händler fragen, wenn der Einstieg im Corolla super funktioniert, ob man den mal Probefahren darf. Nach Hause damit und den Kofferraum testen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583563
Aw: Vergleich Kofferraum P4 - Corolla TS 13.02.2020 10:33 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Also mit ebener Ladefläche im Corolla TS sollen keine 2 Kisten übereinander gehen laut Aussage dritter.Das steht außer Frage. Die obere Position liegt ca. 13cm höher und mit verbleibenden 61 bis 62cm reicht es nicht mehr für 2 Cola- oder Mineralwasserkästen.

Die Mobicool Q40 mit 39l Kühlvolumen passt trotz ebener Ladefläche unter die Kofferraumabdeckung.Hängt natürlich von der Kühlbox ab, unsere bringt etwa 48cm Höhe mit sich und da ist "Ende Gelände".

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583813
Aw: Vergleich Kofferraum P4 - Corolla TS 14.02.2020 12:43 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Danke an alle die mir ihre Erfahrungen mitgeteilt haben.

Ja, es ist eine etwas komplizierte Situation.

Mit der Sitzhöhe klappt es beim Prius 4 ganz gut, der untere Holm ist allerdings sehr breit.
Das mitzunehmende Gepäck ist teilweise sehr sperrig,so dass es hinten wegen der fehlenden Höhe eng wird.

Beim RAV 4 ist die Sitzhöhe viel zu hoch. Gepäckraum passt, teuer.

Prius + ohne die zwei hinteren Sitze und der Gepäckraumhöhe hinten würde er passen, aber bis jetzt stört mich, das er doch schon nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist. Außerdem sind die Kosten beachtenswert.

Nächste Woche habe ich einen Tag lang einen Corolla TS vom FTH.
Dann haben ich und meine Frau Gelegenheit alles auszuprobieren, mal sehen. Ist zwar auch von den Kosten nicht ohne, aber er ist auf der Höhe der Zeit.

MfG Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583818
Aw: Vergleich Kofferraum P4 - Corolla TS 14.02.2020 12:49 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Auf Höhe der Zeit sind Prius 4 und Rav4 2020 genauso wie der Corolla.
Die haben alle den aktuellsten Hybridantrieb. Da braucht man sich keine Gedanken machen.

Das Safety Sense ist beim RAV4 und Corolla dann bereits eine Nummer weiter und auch das Multimedia Entertainment hat mit Android Auto und Apple Car Play einen kleinen Vorsprung.

Ist halt die Frage wie es vom Volumen passt und vom Geldbeutel.

eppf schrieb:
Hängt natürlich von der Kühlbox ab, unsere bringt etwa 48cm Höhe mit sich und da ist "Ende Gelände".

Da stimme ich mit ein! Habe die Truhe nach Höhe gekauft Mehr als 44/45cm mit zugezogener Kofferraumabdeckung ist nicht möglich bei ebenem Ladeboden
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2020 12:53 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584213
Aw: Vergleich Kofferraum P4 - Corolla TS 16.02.2020 11:56 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Noch eine Bitte, kann mal jemand die Breite des Schwellers (vorne) messen.

Danke, Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2020 19:00 von Colbitz.

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586003
Aw: Vergleich Kofferraum P4 - Corolla TS 26.02.2020 16:13 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Das Problem ist nun gelöst!
Die Entscheidung ist auf einen Corolla TS gefallen. Der Grund ist die Reserveradmulde, die sich unter dem Kofferraumboden verbirgt. Wenn der Boden draussen ist passt der Rollstuhl sehr gut mit einem Rad in die Mulde und dann ist es auch möglich den Rollator (wegen Unterarmablagen oben sehr breit) auf das Dreirad zu legen.
Dann ist in der Höhe immer noch Platz.
Die Rücksitze sind dann noch frei für Gepäck. Das Einsteigen ist wie beim Prius-es geht.
Der Prius muß nun leider dem Corolla TS weichen.

Allen, die mir mit ihren Beiträgen geholfen haben, herzlichen Dank.

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586164
Aw: Vergleich Kofferraum P4 - Corolla TS 27.02.2020 13:12 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
hoffentlich wird das Leben so zumindest etwas einfacher für deine Frau und Dich.

Alles Gute und genießt jeden Moment!
exwrangler
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2020 13:19 von Knuddel1987.Grund: Vollzitat entfernt, da direkter Bezug
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586174
Aw: Vergleich Kofferraum P4 - Corolla TS 27.02.2020 13:55 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Knuddel1987 schrieb:
2 Kisten Cola sollen im Corolla übereinander nicht gehen


Doch, geht - wenn man den doppelten Boden in die unterste Stellung bringt.

Ferner passt diese Hundebox (Größe 80)www.bitiba.de/shop/hunde/hundetransport/hundebox/gross/731031 mit Boden in der untersten Stellung rein. Schiebt man sie ganz zurück, ist noch Platz für einen dieser Einkaufs- Transportkartons ausm Edeka/Kaufland/etc. Daneben ist Platz für ne Papiertüte aus selbigen Läden.
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2020 13:58 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586177
Aw: Vergleich Kofferraum P4 - Corolla TS 27.02.2020 14:12 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Danke MrKil fürs probieren. Wie gesagt, ich hab es auch nur gehört. Da ich selber keine Getränkekisten mehr transportiere.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar