Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kofferraumbeleuchtung
(5 Leser) eppf, hoffeck, JoAHa, marratj, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kofferraumbeleuchtung
*
#578426
Aw: Kofferraumbeleuchtung 16.01.2020 22:39 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
...meine Lösung im P3,die Wasserdichten Ledstreifen,die Weißen 1mtr sind seit 2016 drin,die Roten seit 2018 50cm






...angeklemmt sind sie direkt an der Kofferraumbeleuchtung.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2020 22:49 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578428
Aw: Kofferraumbeleuchtung 16.01.2020 22:55 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Heiko28 schrieb:
...meine Lösung im P3,die Wasserdichten Ledstreifen,die Weißen 1mtr sind seit 2016 drin,die Roten seit 2018 50cm

...angeklemmt sind sie direkt an der Kofferraumbeleuchtung.


Ja, das ist natürlich auch schick, für diese Heckform ist Beleuchtung in der Klappe natürlich gut. (Aber man kann sich selbst Schatten machen, oder?)

Hast du dafür das Kabel in die Klappe gelegt oder ist die Originalbeleuchtung auch schon dort? Ist der LED-Streifen geklebt? Und wenn ja, das hält so lange? (Ich habe mit billigen Streifen und kleben zum Teil die Erfahrung gemacht, dass sie sich schnell wieder lösen.)
MaxL
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578432
Aw: Kofferraumbeleuchtung 16.01.2020 23:17 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
...Schatten ? - hab ich noch nicht festgestellt außer man gräbt in die Tiefe (Reserverad Mulde) ist aber nicht so ,dass man wenig sieht.Ist halt ein halbes Flutlicht
Die Kabel muß man über die Hecklappe ins innere führen.Ja,sie sind geklebt,noch mit dem Original.
Was nicht hält,wird mit 3M Klebeband versorgt.das eh besser im P3 ist (kann ich nur Empfehlen),auf Grund der extremen Hitzeentwicklung.
Auf der Krim hatte ich mal 130° Hitzestau,bei 40° im Schatten.Er stand aber in der Sonne.Da habe ich mir Eier auf dem Dach gebraten Wieder zurück im Ernst,dass 3M hält.Auch bei -35°.

Ach,wo das 3M nicht hält,ist am Dachhimmel...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2020 23:20 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578442
Aw: Kofferraumbeleuchtung 17.01.2020 00:26 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
MaxL schrieb:
...

Ich habe mir offen gehalten, zusätzlich noch unten eine Leiste rechts anzubringen, allerdings schien mir das Ergebnis im ersten Eindruck trotz Schatten mehr als ausreichend.

Dann ist es gut - sowas kann man wahrscheinlich nur in echt wirklich beurteilen.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594961
Aw: Kofferraumbeleuchtung 21.04.2020 19:22 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Hallo,

Ich wollte nun endlich auch mal meine Lösung präsentieren.



SL_HB
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2020 19:38 von SL_HB.
Corolla TS 1.8 Club

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645159
Aw: Kofferraumbeleuchtung 18.01.2021 12:22 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hallo, sieht toll aus. Ich wollte an dem Kabel hinter der Lampe auch was anschliessen. Meckert dann nicht der CANBUS? wie hast du das angeschlossen? Stromdieb? Kabelklemmen?

Ist es ein P4?

danke

LG
xecuter
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645175
Aw: Kofferraumbeleuchtung 18.01.2021 13:27 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
xecuter schrieb:
Meckert dann nicht der CANBUS?

wenn ich einfach nur vom P+ (dessen Schaltplan ich mittlerweile kenne) auf andere HSDs schliesse, dann ist da keinerlei CAN-Bus-Zeug an der Beleuchtung - da kannst Du anschliessen, was Du willst ... übertreib's halt nicht (max Stromaufnahme) Also: keinen E-Herd oder Kühlbox etc.

Der 'Plus' wird von der Body-ECU geliefert (daher: max Strom!), und der kleine Schalter, der legt das Zeug lediglich auf Masse (Minus).

Wie man aber von Heiko's LED-Stripes sieht scheint da einiges an Strom rauszukommen - ohne Probleme
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645222
Aw: Kofferraumbeleuchtung 18.01.2021 18:30 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
xecuter schrieb:
Ist es ein P4?
Ich denke, es ist ein Corolla TS - so, wie der Kofferraum aussieht...und die Signatur verrät ja auch was
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645224
Aw: Kofferraumbeleuchtung 18.01.2021 18:54 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Moin wie schon geschrieben da meckert kein can Bus ( bei den Kennzeichenleuchten übrigens auch nicht ???? )
Auch mit deiner Vermutung der Stromdiebe hast du Recht.
SL_HB
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 1.8 Club

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689179
Aw: Kofferraumbeleuchtung 30.10.2021 23:23 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ob und wieviel heller man es haben will, die Ausführung, der nötige Aufwand sind sicher alles individuelle Gesichtspunkte

Deshalb möchte ich hier noch auf eine Alternative hinweisen, die vom Hersteller z.B. als Kofferraumbeleuchtung gedacht ist. Ich vermute aufgrund der Bilder, dass ggfs. auch mehrere Module hintereinander geschaltet werden können:
www.hypercolor.de/Universalplatine-zum-Nachruesten

Bilder:
www.hypercolor.de/media/image/product/74...-zum-nachruesten.jpg
www.hypercolor.de/media/image/product/74...um-nachruesten~3.jpg
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar