Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Marderbiss
#598470
Aw: Marderbiss 12.05.2020 09:20 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
und nummer 2
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598530
Aw: Marderbiss 12.05.2020 14:31 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
So ganz verstehe ich das lange Zögern und Bedenken nicht.
Ich hätte sofort den Fahrer angesprochen und es ihm gezeigt, dann hätte ich ggf die Polizei eingeschaltet, die ja schon involviert ist.
Und die Versicherung könnte man ja auch gleich noch ansprechen. Schließlich ist das Schadensbild in diesem Zusammenhang doch sehr plausibel und dass einer nicht merkt, was er angerichtet hat, auch.

Die Fa. hat sicherlich eine Haftpflichtversichrung, die den Schaden übernehmen sollte.

Wünsche viel Erfolg!
Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598961
Aw: Marderbiss 14.05.2020 13:24 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hab angerufen bei der Firma und sie zeigten sich sehr kulant. Habe Bilder geschickt und falls sie ebenfalls der Meinung sind, dass der Schaden von ihnen kommt, übernehmen sie den Fall.
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598976
Aw: Marderbiss 14.05.2020 14:56 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Das hört sich doch erstmal gut an! Ich drücke dir die Daumen für eine vernünftige Abwicklung!
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar