Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Grillblocking beim Corolla
(4 Leser) Schnauf, Shar, yarispit, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Grillblocking beim Corolla
#572833
Aw: Grillblocking beim Corolla 12.12.2019 01:52 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Der Corolla 2.0 macht das Gebläse im Innenraum im Eco Modus eh erst wirklich an, wenn die Kühlwassertemperatur >50°C hat. Davor kommt da nix warmes aus der Heizung.

Auf der anderne Seite ist der halt dank EHR auch schon nach 2-3min bei seinen 50°C.

Ich mache es immer so: ca. 2-3km vor daheim schalte ich in de EV Modus und stelle dann mit 40%-45% Akku ab.
Beim starten morgends läd er dann schön auf 60-70% auf bis der Motor warm ist und die Energie ist nicht verloren.
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572836
Aw: Grillblocking beim Corolla 12.12.2019 06:14 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Schon klar aber hat man das Gebläse eingeschaltet und auf Temperatur eingestellt läuft der Motor durch um eben Wärme zu produzieren.

Ich bin mit dem (Klebeband)Grillblocking an meinem 1.8er zufrieden. Der Verbrauch lag auch bei Temperaturen um 0°C nie höher als 4,5l. Vorher hatte ich auf der gleichen Strecke auch durchaus mal 4,8l.

Optisch hat mich bisher auch niemand drauf angesprochen, wenn man schwarzes Gewebeband nimmt ist es eigentlich kaum zu erkennen !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar