Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Bus muss tiefer, jetzt ist er es endlich!
(5 Leser) Christian H, hoffeck, hverheyen, KSR1, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Der Bus muss tiefer, jetzt ist er es endlich!
#564921
Der Bus muss tiefer, jetzt ist er es endlich! 01.11.2019 12:05 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Es ist soweit, der Corolla TS Lounge kann tiefergelegt werden.

Und das wurde er endlich auch. Das wird vielen gar nicht und manchen sehr gefallen, wir zählen zu letzterem.

Zur Story, über Facebook kam der Kontakt zur Firma H&R in Lennestadt zustande, diese suchten einen Corolla TS mit adaptivem Fahrwerk, der eine Woche zur Verfügung stehen sollte, da wir unseren kleinen Aygo noch haben, war es schon mal kein Problem.

Am Sonntag den 27.10. also den Corolla von Leipzig nach Lennestadt gescheucht, ca. 410km und anschließend mit dem Zug zurück, selbiges Spiel nur anders herum dann gestern.

Zum Ergebnis es sieht unfassbar gut aus und ist ein muss für dieses Auto (optisch!) Viele lieben es, wenn es hoch ist, ich finde den Originalzustand einfach überhaupt nicht passend.

Verbaut wurden:
VA Spurverbreitreung 14mm / Tieferlegung (35mm)
HA Spurverbreiterung 30mm / Tieferlegung (40mm)

Bei der Tieferlegung die Klammern deswegen, weil ich das erst ganz genau weiß, wenn der TÜV Bericht und die Eintragung bei mir angekommen sind.

So sieht das Schmuckstück nun aus! (Die neuen GR Varianten haben die selben Rad/Reifenkombinationen, also spätestens da ist es Pflicht den Corolla dem Boden ansprechend näher zu bringen.)

Hier die ersten Eindrücke, weitere genauere vorher/nachher Vergleiche wird H&R bestimmt auch bald zur Verfügung stellen.



vorher / nachher:
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2019 12:37 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564929
Aw: Der Bus muss tiefer, jetzt ist er es endlich! 01.11.2019 12:44 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ja, gefällt. Wie sehr hat der Federungskomfort gelitten?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564930
Aw: Der Bus muss tiefer, jetzt ist er es endlich! 01.11.2019 12:54 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Der hat gar nicht gelitten, je nach Modi ist es wie zuvor, er wankt aber weniger. Wäre so mein erster Eindruck nach 500km.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564931
Aw: Der Bus muss tiefer, jetzt ist er es endlich! 01.11.2019 12:56 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
@ YokiPri ....und manchen sehr gefallen, wir zählen zu letzterem.

Bis zum nächsten Geschwindigkeitsstopper ...viel Freude und Spaß
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564932
Aw: Der Bus muss tiefer, jetzt ist er es endlich! 01.11.2019 13:01 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo @YokiPri,

sieht gut aus - machen die Antriebswelle nach der Tieferlegung schon Geräusche?

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2019 13:02 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564934
Aw: Der Bus muss tiefer, jetzt ist er es endlich! 01.11.2019 13:03 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Heiko28 schrieb:
@ YokiPri ....und manchen sehr gefallen, wir zählen zu letzterem.

Bis zum nächsten Geschwindigkeitsstopper ...viel Freude und Spaß


In Leipzig ist jede Nebenstraße ein "Speedbumper".

Aber bisher keine Probleme, ich fahre auch sonst nicht mit 100 durch solche Straßen, auch wenn das viele hier anders zu sehen scheinen und ihre Autos, egal welcher Marke hier mit 70 durch die 30er Zone prügeln.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564945
Aw: Der Bus muss tiefer, jetzt ist er es endlich! 01.11.2019 15:07 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Chic, sehr stimmig das ganze.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564949
Aw: Der Bus muss tiefer, jetzt ist er es endlich! 01.11.2019 15:47 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Sieht knackig aus, gefällt mir. Mein Wohlbefinden steht aber leider eher auf längere Federwege und bequemes Einsteigen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564950
Aw: Der Bus muss tiefer, jetzt ist er es endlich! 01.11.2019 15:48 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Gefällt mir sehr gut! Bin gespannt, wann es auf den Markt kommt und was der Spaß kosten wird.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564963
Aw: Der Bus muss tiefer, jetzt ist er es endlich! 01.11.2019 17:26 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Wahnsinn, was ein Paar cm an der Optik ausmachen. Sieht gut aus!
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564970
Aw: Der Bus muss tiefer, jetzt ist er es endlich! 01.11.2019 17:55 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
sailor377 schrieb:
Wahnsinn, was ein Paar cm an der Optik ausmachen. Sieht gut aus!

Lustig, ich dachte gerade "sieht man ja gar nicht"
Nach längerem Betrachten konnte ich dann tatsächlich einen (für mich recht kleinen) Unterschied ausmachen.
Allerdings finde ich das "Tieferlegen" besonders an den Rädern meist nicht so schön; sieht ein wenig so aus, als würden die Räder "oben anstoßen"/"sich in die Radkösten quetschen" und ich mag es mehr, wenn die Naben im Zentrum des "Kotflügelkreises" sitzen (ich hoffe, man kan verstehen, was ich meine).


Ich bin aber auch insgesamt nicht so ästhetisch ausgerichtet wie viele andere.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565019
Aw: Der Bus muss tiefer, jetzt ist er es endlich! 01.11.2019 22:07 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Gefällt mir sehr gut!

Hab in meinem P2 auch die H&R Federn, weil für mich persönlich die Serienhöhe optisch gar nicht geht.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565043
Aw: Der Bus muss tiefer, jetzt ist er es endlich! 02.11.2019 00:52 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Sehr schick, gefällt mir, könnte so Serie eingeführt werden.

Zum Thema Antriebswellen, bei 30er Federn passiert da noch nichts dazu muss er richtig Tief. Wir hatten bei 2 Prius 3 auch vor der Tieferlegung schon Probleme mit den Antriebswellen, das Geräusch wird nur lauter weil es Stärke auf die Karosserie weiter gegeben wird.
ex_RacingSystems
Beiträge: 180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565089
Aw: Der Bus muss tiefer, jetzt ist er es endlich! 02.11.2019 11:14 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Schaut sehr gut aus! Daumen hoch!
Ich werde meinen auch noch Tieferlegen lassen im Frühling da er echt krass hoch ist!
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das H&R recht hart ist und eher zu Eibach tendiere obwohl die ja noch nichts haben
Was sagt dein Gefühl bisher zur härte?
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565117
Aw: Der Bus muss tiefer, jetzt ist er es endlich! 02.11.2019 15:44 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Bisher äußerst positive Reaktionen auf das Fahrzeug auch von anderen nicht Toyota Fahrern.

Mein bester Freund seineszeichens Seat Leon Cupra ST 300 Fahrer hat wie ich selbst auch schon bestätigt, dass der Wagen nicht härter geworden ist.

Ebenso fällt die weiterhin sehr angenehm große Spreizung der verschiedenen Fahrmodi auf, Sport+ schön straff und Comfort auch so komfortabel wie zuvor.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar