Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie
(5 Leser) Dix, DocBrown, ElektrischesGefühl, hoffeck, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie
*
#560413
Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 10.10.2019 13:00 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hier die neue Preisliste.

Beim Lounge fällt das Fahrwerk raus, dafür das HUD rein. Der Preis bleibt gleich.

Wenn man den aktuellen Lounge mit dem GR vergleicht, bekommt man zusätzlich das HUD und etwas Optik.

Zusätzlich aufgrund der Olympiade 2020 kommt die neue Ausstattungslinie Team D dazu. Die aus anderen Modellen bereits bekannt sein sollte.

Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560416
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 10.10.2019 13:08 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Habe mich heute auch nochmal schlau gemacht.

Laut meinem Händler ist der GR als TS nicht mit Volleder bestellbar.

Zudem ist der GR TS nicht mit der Zweifarb-Lackierung erhältlich.

@Knuddel

Kannst Du das bestätigen?
Mape
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2019 13:10 von Mape.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560418
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 10.10.2019 13:16 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Weitere Details zu den Ausstattungen bekomme ich eventuell im Laufe des Tages.

Das mit der 2 Farb Lackierung kann ich mir gut vorstellen, dass die beim TS nicht angeboten wird. War ja bisher auch so der Fall
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560419
Aw: und neue Ausstattungslinie 10.10.2019 13:18 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Bislang habe ich mich mit dem TeamD noch gar nicht beschäftigt. Gibt es den nur so wie er ist, oder kann man ihn noch mit Optionen hochrüsten, z. B. mit JBL Soundsystem? Ah, OK Knuddel, dein Post war eher da als meiner.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2019 13:19 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560421
Aw: und neue Ausstattungslinie 10.10.2019 13:23 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Der Team D ersetzt den Club, der fällt raus. Ob die Ausstattungen identisch bleiben ist noch die Frage. Soweit ich bisher mitgekriegt habe, bekommt der Team D zusätzlich zum Club noch eine Kofferraummatte, sowie Zierleisten und das MM2019.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560424
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 10.10.2019 13:32 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Wird sich mit dem Änderungen jetzt auch was an der Farbauswahl ändern oder bleibt die wie sie ist?
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560425
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 10.10.2019 13:34 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Der GR Sport bekommt eine exklusive Farbe, dafür gibt es ihn nicht in allen anderen verfügbaren Farben.

Wie gesagt, Details kommen im Laufe des Tages noch rein.

Die Farbe nennt sich 1K6 Dynamic Grey silver metallic.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2019 13:35 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560426
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 10.10.2019 13:40 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Also die Sonderfarbe klingt ein bisschen nach dem berühmten Grundierung Pearl
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560428
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 10.10.2019 13:42 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ui, das war fix.
Nächste Woche soll mein "Alter" kommen ....

So lange ist der in DE noch gar nicht raus, oder?
Liegt vllt. auch am ziemlich späten DE-Termin der "Erstauflage"

Naja, bis auf die 2cm Bodenfreiheit (habe ein wenig Sorge "anzustoßen") und ein kleines bisschen Neugier auf das MM2019, ist da nichts, was mich interessiert.

Aber: Woran macht ihr die "Aussehensvorteile" aus? Auf den Werbefotos kann ich da nichts erkennen....

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560429
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 10.10.2019 13:49 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Aussehensvorteile?

Die 2cm mehr Bodenfreiheit gibt's ja auch nur beim Trek, die anderen haben die gleiche Bodenfreiheit wie BJ2019.

Er kam in Deutschland im April 2019 auf den Markt.

Man sollte ihn nicht als Facelift sehen und so spät kam er in Deutschland auch nicht auf den Markt! Es ist nur eine Überarbeitung nach Kundenresonanz und Kundenwunsch. Da sieht man mal das Toyota auch auf Kundenresonanz Rücksicht nimmt. Viele haben sich das Head Up Display gewünscht und mehr Bodenfreiheit und mehr Sportlichkeit und das alles wird jetzt irgendwie auch hier in Deutschland bedient.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2019 14:00 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560437
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 10.10.2019 14:20 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hier die Austattungsoptionen als Aufpreispflichtige Extras
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2019 14:29 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560439
Aw: neue Ausstattungslinie 10.10.2019 14:31 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Scheinbar hat man den Club einfach nur in TeamD umbenannt. Der ansonsten schon mal beworbene Preisvorteil von TeamD Ausstattung (war beim Auris wohl so) ist beim Corolla anscheinend nicht gegeben.

Und für die Limo gibt es jetzt endlich (gegen Aufpreis) DAB-Radio. Aber anscheinend immer noch kein LED-Licht. Muss man nicht verstehen....
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2019 14:35 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560457
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 10.10.2019 15:24 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Aussehensvorteile?...
Ich hatte einige Posts im Originalthread so verstanden, dass sie die GR- & TR-Versionen besser aussehend fänden.
und dann ist da noch die Rede von einer "...Crossover-Optik...".
Das kann ich auf den Fotos alles nicht sehen.
(aber vielleicht habe ich es auch missverstanden)

Knuddel1987 schrieb:
...Die 2cm mehr Bodenfreiheit gibt's ja auch nur beim Trek...
Jupp ... ich habe auch einfach nur aus dem "Portfolio aus Änderungen" wild zusammengesucht, was mich reizt und was nicht.

Knuddel1987 schrieb:
...Er kam in Deutschland im April 2019 auf den Markt....
Ja, und wenn man ein paar Monate "Kennenlernphase" (Probefahren, ..) und dann noch eine Lieferzeit von ca 2 Monaten draufrechnet, finde ich eine Ankündigung (inkl. Nicht-Bestellbarkeit des Alten) Im Obtober schon recht kurz danach.


Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560462
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 10.10.2019 16:03 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Wie muss ich das mit dem Navi als Zubehör und Carplay verstehen?

Ich habe aktuell kein Navi, habe es aber so verstanden dass ich für ~1000€ das Navi nachrüsten lassen könnte ohne Nachteile ggü. Navi vom Werk.

Bleibt das so?

Bekomme ich ohne Navi trotzdem das Update das Carplay nachrüstet?
Habe einen 2L HB Club.
Startrekt
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560465
Aw: Preisliche Änderungen und neue Ausstattungslinie 10.10.2019 16:26 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
So wie ich das verstanden habe, bekommst du das Update für CarPlay im nächsten Jahr, solange du ein MM-System besitzt, also mit Touch-Display. Lediglich die Grundversion mit dem Steinzeitradio bekommt das Update naturgemäß nicht
bigcae
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2019 18:03 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar