Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems
(6 Leser) Christian H, eppf, hoffeck, Lateiner52, Schnauf, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems
#562094
Aw: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 18.10.2019 10:34 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hi,

kann man eigentlich nur ein MMS mit Navi registrieren?
Ich habe es gestern mal probieren wollen (mit meinem MMS OHNE Navi) und dazu die Anleitung von der Toyota-Homepage angeschaut.
Dort wird immer gezeigt, dass man den Menüpunkt "Online" (zwischen "WiFi" und "MirrorLink") anwählen muss.

Den gibt es aber bei mir nicht (nicht "ausgegraut", sondern nicht vorhanden).

Handy ist per bluetooth gekoppelt und bluetooth-Tethering ist auch angeschaltet....

Gruß

PMueller

P.S.: Kann man hier eigentlich auch Bilder anzeigen? Ich sehe zwar "Bild zum Anhängen auswählen" und kann da auch meine Datei auswählen, sehe aber kein "Hochladen" oder "Einbetten" oder ... (nur ein mir ziemlich sinnfrei erscheinenden "img-Button", der nur ein [\img]-Tag einfügt...
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2019 15:40 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562144
Aw: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 18.10.2019 14:41 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
PMueller schrieb:
P.S.: Kann man hier eigentlich auch Bilder anzeigen? Ich sehe zwar "Bild zum Anhängen auswählen" und kann da auch meine Datei auswählen, sehe aber kein "Hochladen" oder "Einbetten" oder ... (nur ein mir ziemlich sinnfrei erscheinenden "img-Button", der nur ein [\img]-Tag einfügt... [/quote]
Zumindest hier kann ich sagen: ja, das geht, Bild auswählen und Beitrag abschicken. Dann wird das Bild auch hochgeladen und angehängt, zumindest klappt das bei mir so.

Hängt vielleicht auch am Browser, ich nutze Safari...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562158
Aw: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 18.10.2019 16:29 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
@PMueller
Nein ohne Navi geht das nicht, bin ich der Meinung. Denn auch bei mir (ohne Navi) ist der Punkt "online" ausgegraut
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2019 22:23 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562163
Aw: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 18.10.2019 17:05 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Roman441 schrieb:
...
Nein ohne Navi geht das nicht, bin ich der Meinung. Denn auch bei mir (ohne Navi) ist der Punkt "online" ausgegraut


OK, danke für die Rückmeldung.

Bei mir GIBT'S den Punkt gar nicht mal.

Ich muss gestehen, dass ich auch kein akutes Problem habe ... ich probiere gerade einfach mal mit dem ganzen Zeug herum.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562170
Aw: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 18.10.2019 17:54 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Kann sein dass der bei mir auch gar nicht vorhanden ist.
Müsste ich nachschauen.
Vielleicht habe ich ihn auch nur aus den verschiedensten Videos im Kopf.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562554
Aw: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 20.10.2019 15:21 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
PMueller schrieb:
...
P.S.: Kann man hier eigentlich auch Bilder anzeigen? Ich sehe zwar "Bild zum Anhängen auswählen" und kann da auch meine Datei auswählen, sehe aber kein "Hochladen" oder "Einbetten" oder ... (nur ein mir ziemlich sinnfrei erscheinenden "img-Button", der nur ein [\img]-Tag einfügt...


Hab's gefunden: Bilder dürfen maximal 2048x2048 Pixel und 2MB groß sein. Kann ich verstehen und ist auch leicht zu beheben ... wäre allerdings nett, wenn man eine Warnung bekäme (und nicht einen unsinnigen img-Tag-Button hätte ).
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562704
Aw: Fehler beim Registrieren des Multimedia-Systems 21.10.2019 15:07 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Sooo .. mein Händler meinte gerade, dass er davon ausginge, dass man "Navi-freie" nicht registrieren könne - und dass es auch nicht notwendig sei, weil es da im Wesentlichen um Kartenupdates ginge.

ABER: Dafür hat er meine "Connected Services" aktiviert ... genauer: Er hat mir ein neues Konto angelegt, in dem die aktiviert sind.
Ist ihm wohl tatsächlich zum ersten Mal untergekommen und da finde ich eine Bruttolösungszeit von 4 Stunden ziemlich gut.

PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar