Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Geheimmenü/Servicemenü
(12 Leser) Dix, DocBrown, Egon, ellert_de, hoffeck, picard95, pitwie, Schnauf, Shar, TimBen, weinfux, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Corolla Geheimmenü/Servicemenü
*
#547430
Corolla Geheimmenü/Servicemenü 20.07.2019 19:37 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Dank eines Hinweises, gibt es jetzt auch den Zugang zum Corolla Service Menü wie auch im RAV4.

Das Fahrzeug auf Zündung ein und dann folgende Aktionen je nach Menü machen.

Audio Knopf am Infotainment gedrückt halten und 3 x den Schweinwerferhebel auf einen höher drehen und zurück.



Menü Knopf am Infotainment gedrückt halten und 3 x den Schweinwerferhebel auf einen höher drehen und zurück.



Zusätzlich bestätigt sich, dass auch die Geräte vom Corolla aus dem Hause Harman Kardon stammen!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2019 19:50 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547446
Aw: Corolla Geheimmenü/Servicemenü 21.07.2019 00:02 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Genial

Gibts denn auch Interessante Einstellungsmöglichkeiten, an die man normal nicht ran kommt oder ist das ganze reine Info ?
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547450
Aw: Corolla Geheimmenü/Servicemenü 21.07.2019 08:52 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Davon würde ich auf jedem Fall die Finger lassen. Das Menü ist nicht für den Nutzer bestimmt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547470
Aw: Corolla Geheimmenü/Servicemenü 21.07.2019 10:10 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich sehe das ähnlich, auch aus dem Grund, da es meist nur Checks oder Diagnose Optionen erhält um Funktionen zu testen und zu überprüfen. Einstellen lässt sich nicht wirklich was.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547473
Aw: Corolla Geheimmenü/Servicemenü 21.07.2019 10:27 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Das "Geheim"-Menü des Corolla-Navis kenne ich nicht, nur die seiner zahlreichen diversen Vorgänger. Die sahen bereits im Jahr 2005 praktisch genauso aus, egal ob Lexus oder Toyota.

Dort kann man das Kamera-Bild dauerhaft ein-/verstellen, was im Allgemeinen keine gute Idee ist. Und es lassen sich eventuell abgelegte Fehlermeldungen des hauseigenen AVC-LANs (aber nicht das CANs!) löschen. Kann man aber auch bleiben lassen.

Die einzigen beiden nützlichen Funktionen, die ich in all den Jahren in den diversen Toyota- und Lexus dort gefunden habe, waren 1.) das durch Schaltflächen leider stark eingeschränkte Einblenden des Kamerabilds während der Fahrt sowie 2.) die Anzeige der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit, im Gegensatz zur auf dem Tacho angezeigten Geschwindigkeit.

Ich weiß aber nicht, ob das beides auch im Corolla geht. Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass die absichtliche Abweichung zwischen Real- und angezeigter Geschwindigkeit im Corolla nicht mehr so hoch sein soll wie von Toyota in den letzten Jahrzehnten gewohnt. Mangels Corolla kann ich das nicht selbst überprüfen, aber wir haben ja schon erfreulich viele davon im Forum.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547489
Aw: Corolla Geheimmenü/Servicemenü 21.07.2019 11:37 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ja du hast da Recht, der Corolla weicht sehr gering ab. Wenn ich die Daten mit dem Hybrid Assistant im Geschwindigkeitsbereich bis 120km abgleiche, weicht er generell ca. 2-3kmh ab, was im Prius 4 da schon eher 6-7kmh entsprechen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2019 11:37 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547714
Aw: Corolla Geheimmenü/Servicemenü 23.07.2019 01:22 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hab in den Menüs schon alles mal durchgeklickt.. Ich kriege die Kamera nicht aktiviert.. In dem entsprechenden Menü kommt kein Bild von der Kamera..
Ich vermute, die Kamera wird nur mit Strom versorgt, wenn man auch den Rückwärtsgang drinne hat. Vermtl. ein Feature um Strom zu sparen..

Die richtig interessanten Sachen lassen sich nur mit der Diagnose verstellen *J2534DongleEinsteckt*

Toyota hat leider keine "Standard" absicherung der Diagnose wie man sie bei vielen anderen Herstellern findet, sondern hat im Standard was eigenes gestrickt... (99% der Hersteller benutzen einen Fixen key zum aktivieren der herstellerspezifischen Diagnose sessions, die das verändern von Betriebsparametern und flashing zulassen)
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2019 01:27 von Spacefish007.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar