Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla LED Umrüstung im Fahrzeug-Innenraum
(5 Leser) DanielAC, DocBrown, Knueppel74, weinfux, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Corolla LED Umrüstung im Fahrzeug-Innenraum
*
#543849
Aw: Corolla LED Umrüstung im Fahrzeug-Innenraum 30.06.2019 09:41 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
harzbube schrieb:

Nach meinem Wissen, sind die Nummernschildbeleuchtungen kompakte Teile, als nix mit Birnchen wechseln. Beim P4 sind das LED's.

MfG Harzbube.


...und nach meinem Wissen sind da w5w Birnen drin. Alles andere würde für mich auch keinen Sinn ergeben, dann hätten sie gleich LED Bauteile verwendet.
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543850
Aw: Corolla LED Umrüstung im Fahrzeug-Innenraum 30.06.2019 09:43 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
SL_HB schrieb:

Wie man die tauscht steht aber auch im Handbuch


Echt? Hab ich nachgesehen und nichts gefunden...
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543851
Aw: Corolla LED Umrüstung im Fahrzeug-Innenraum 30.06.2019 09:43 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Vielleicht hilft das weiter:
de.aliexpress.com/item/32811938112.html?...d3-88e8-3995cf14123e

de.aliexpress.com/item/32862471555.html?...2Csearchweb201603_60

Ich weiss, keine Zulassung.
Doch: CE RoHS E8 10R-047137
Bitte weiter runter scrollen, dort wimmelt es von gesuchten Teilen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2019 09:49 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543859
Aw: Corolla LED Umrüstung im Fahrzeug-Innenraum 30.06.2019 10:19 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
LED Umrüstung erfolgreich erledigt. Bilder folgen eventuell heute Abend,sonst morgen.

Bilder wären super. Sehr hilfreich wäre es, wenn du die Position der Klippse (wo man sanft hebeln muss) auf den Bildern markieren könntest.

Gibt es eigentlich technische Dokumentation von Toyota aus der solche Informationen ersichtlich sind?
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543860
Aw: Corolla LED Umrüstung im Fahrzeug-Innenraum 30.06.2019 10:19 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Danke Globalflyer. Hatte schon Angst, dass wegen meines Alters....
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543864
Aw: Corolla LED Umrüstung im Fahrzeug-Innenraum 30.06.2019 10:42 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
In der pdf der Anleitung ab Seite 454
SL_HB
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 1.8 Club

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543905
Aw: Corolla LED Umrüstung im Fahrzeug-Innenraum 30.06.2019 14:54 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
SL_HB schrieb:
In der pdf der Anleitung ab Seite 454

1000 Dank für den Tip. In der pdf Version ist es super beschrieben. Ich würde aber jedem der hier werkelt Kunststoff -Werkzeug empfehlen!
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543920
Aw: Corolla LED Umrüstung im Fahrzeug-Innenraum 30.06.2019 16:58 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe keine genaue Bauanleitung für euch, da ich es mitten in der Nacht aus Neugier probiert habe.

Ich habe mir auch die Videos angeschaut





Die Haken wo die Lichtblenden ausgehakt werden müssen.

Hier meine Ergebnisse. Immer dran denken, Vorsicht walten lassen!!! Alles klemmt sehr fest und muss ganz sachte gelöst werden, Stück für Stück.
Es bricht relativ schnell was ab. Globalflyer hat die Erfahrung machen müssen.

Unterschied vorher - nachher
Von der Leuchtfarbe! Foto von Globalflyer zur Verfügung gestellt. Da ich leider keine Vorher-Nachher Fotos gemacht habe.


Mein Endergebnis



Es war das Komplett Set für den E210 auf www.hypercolor.de mit den 4000K LEDs ohne Kofferraumleuchte, da der Lounge hat die Leuchtstreifen hat.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2019 17:10 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543961
Aw: Corolla LED Umrüstung im Fahrzeug-Innenraum 30.06.2019 20:58 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Wie hell fallen die 4000K LEDs aus? Oder braucht man da schon ne Sonnenbrille

Viele Grüße
Heiko
Spotter
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543962
Aw: Corolla LED Umrüstung im Fahrzeug-Innenraum 30.06.2019 21:05 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Leider nicht hell genug. Sind nur 90 lumen. Unter 250 lm kommt mir nichts ins Auto.
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543963
Aw: Corolla LED Umrüstung im Fahrzeug-Innenraum 30.06.2019 21:09 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Knuddel1987,
vielen Dank für die Links und Fotos. Hilft mir leider nicht richtig weiter. Hast du mal ein Foto oder die genaue Bezeichnung der LED?
Gruß Maik
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543980
Aw: Corolla LED Umrüstung im Fahrzeug-Innenraum 30.06.2019 23:13 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Die Haken wo die Lichtblenden ausgehakt werden müssen.


Danke für die ausführlichen Infos.

Hat das Panorama Dach hinten auch die zweiflammige Leuchte wie der normale TS? Bei meinem Corolla fungieren hinten die Gläser auch gleichzeitig als Schalter (wenn man sie drückt). Das ganze sieht somit anders aus als im verlinkten Video.

Ich schrecke davor zurück, diese Leuchte zu öffnen, da ich Bedenken habe, die Schalter zu beschädigen. Erinnerst du dich wie die Gläser bei der hinteren Leuchte befestigt waren?
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543986
Aw: Corolla LED Umrüstung im Fahrzeug-Innenraum 01.07.2019 01:54 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Weiß Jemand ob man die LED Leisten vom Lounge für den Kofferaum bei Toyota auch einzeln bestellen kann?

Hab in der Doku keine Teilenummern gefunden, allgemein für Innenraumteile findet man überhaupt keine Nummern so wie ich das gesehen habe, vielleicht bin ich auch blind
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544018
Aw: Corolla LED Umrüstung im Fahrzeug-Innenraum 01.07.2019 09:32 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@Spotter
Die Aufnahmen wurden bei Nacht gemacht, deswegen war alles total dunkel und das Licht kam noch mehr zur Geltung. Die sind nicht so hell das es blenden würde, aber man erkennt erheblich mehr im Auto.

@Steuermann
Ich habe keine Fotos von den LEDs gemacht. Die genauen Bezeichnungen der wechselbaren Birnen, findest du aber auch im Handbuch. Ich kann dir aber Hypercolor echt empfehlen für die LEDs. Kein flackern, keinerlei Störungen in anderen Bereichen etc - Made in Germany

@Kabelsalat
Bei Panorama Dach, hat die Fondleuchte nur ein Leuchtmittel. Ich habe auch erst die Stelle zum Öffnen nicht gefunden und bin dann sachte mit dem Werkzeug drunter gegriffen und habe dann nach und nach versucht rundherum zu öffnen. Irgendwann hat es dann langsam nachgegeben. Die Schalter sind weniger das Problem.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544027
Aw: Corolla LED Umrüstung im Fahrzeug-Innenraum 01.07.2019 10:00 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@Kabelsalat
Bitte entschuldige die schlechten Fotos, ist verflucht dunkel da.
Bei mir (Limousine) sieht die Leuchte so aus.
Öffnen ist ganz einfach:
Werkzeug (Bild 1) in der Mitte zwischen den Abdeckungen ansetzen (Bild 2) und einzeln vorsichtig nach oben heraushebeln. Dabei wird zwangsläufig geschaltet und das Licht geht an. Sieht nach Austausch der Glühlampe dann aus wie in Bild 3.
Bei Rückfragen einfach melden.
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar