Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Crash-Test Corolla
(3 Leser) heinz die speiche, hoffeck, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Crash-Test Corolla
#542813
Crash-Test Corolla 25.06.2019 09:40 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe dafür einen eigenen Thread angelegt, weil bestimmt noch mehr Berichte und Videos kommen werden. Wir beginnen mit einer Meldung zum US-Corolla.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542814
Aw: Crash-Test Corolla 25.06.2019 09:40 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
The insurance industry-funded safety group said the 2020 Corolla sedan earned its highest "Good" rating in each of the six crash tests, including the passenger-side small overlap front test.
- www.thecarconnection.com/news/1123699_20...-optional-headlights

Sinngemäß:

Die von der Versicherungsbranche finanzierte Sicherheitsgruppe gab an, dass die 2020er Corolla-Limousine in jedem der sechs Crashtests - einschließlich des beifahrerseitigen Overlap-Fronttests - die höchste Bewertung "Gut" erhalten hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542828
Aw: Crash-Test Corolla 25.06.2019 10:06 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
EuroNCAP:

youtu.be/poEzOEJWRMc

ANCAP (Australien):

youtu.be/Bf9oGIKLfcY

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar