Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...43
THEMA: tatsächlicher Verbrauch Corolla
*
#547339
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 20.07.2019 09:00 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Die Werte zwischen 1.8 und 2.0 sollten real bei gleicher Strecke zwischen 0,5l liegen. Zum Prius 4 bei mir sind es zum Corolla ca. 0,7, da spielt aber auch die bessere Aerodynamik mit.

Du hast Recht, die Klimaanlage nimmt beim HSD sehr wenig Energie. Deswegen verzichte ich nicht auf diesen Komfort.

Der Reifendruck ist auch bei mir rundherum 2,8 bar.

Vorschlag von mir, startet den Motor beim anfahren direkt mit. Dann ist er auf der Autobahn eventuell schon in Stage 4.

Bringt den Verbrauch dann noch etwas nach unten.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5545
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547376
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 20.07.2019 11:31 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Meine Erfahrung über nun knapp 1.800km ist das Beschleunigen der Entscheidende Faktor. Am effektivsten ist es, bis kurz vor den Power–Modus zu beschleunigen. Und so lange da zu bleiben bis man die Reisegeschwindigkeit erreicht hat. Das lohnt sich aber nur auf Landstraßen bzw. AB. Im Stadtverkehr ist die anschließende Dauer, wie lange man die Geschwindigkeit halten kann entscheidend.
tjack1988
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547377
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 20.07.2019 11:33 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
So ist es!
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5545
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547384
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 20.07.2019 12:37 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Bin eben von der wochenendlichen Einkaufsfahrt zurück. Fahrtstrecke mit viel Stadt und auch 20km Landstraße. Ich bin sehr behutsam gefahren und komme auf 3,9l. Es war unterwegs aber auch wenig Verkehr und keiner hat gedrängelt.
Wenn ich merke, dass ich ein Hindernis für andere bin, fahre ich nämlich automatisch schneller.
Brinkhoff
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547902
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 24.07.2019 10:42 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
ich durfte am wochenende endlich mal länger fahren mit meinem TS 2.0. Strecke München - Karlsruhe, fast nur Autobahn: Bin mit Tempomat und Geschwindigkeiten zwischen 120 und 160 km/h auf 5,5 bzw. 6,3 (Rückweg) Liter gekommen und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Musste aufgrund des Verkehrs öfter mal stark abbremsen und entsprechend wieder beschleunigen usw.
elpuno
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547906
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 24.07.2019 10:51 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Erste Tankfüllung wurde mit 4.2l quittiert. Habe auf entspannten Autobahnabschnitten (~120km/h ohne LKW Windschatten) auch schon 3.9 als Ergebnis gehabt.

Gefühlt bewegen wir uns insgesamt vielleicht einen halben Liter unter unserem alten Auris 2 FL TS. Das muss aber erst noch die Zeit zeigen.

Ergänzt: 1.8er TS
f10
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2019 12:15 von f10.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547907
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 24.07.2019 10:54 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Es wäre schön, wenn man Verbräuche postet, um welches Fahrzeug es sich handelt. Also am besten HB oder TS und 1.8 oder 2.0 mit dazu zu schreiben. Sonst müssten wir hier 1.8 und 2.0 anfangen zu trennen.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5545
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547922
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 24.07.2019 11:49 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Fahren doch eh fast alle den 2.0 TS...Oder?

Würd mich mal interessieren, wie hier im Forum das Verhältnis ist. Schätze mal, dass 75% den fahren, der Rest sind wohl dann 10% HB 1.8, 7% TS 1.8, 3% die LIMO und 5% HB 2.0.

Wer will, möge sich hier eintragen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5469
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2019 12:05 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 46000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547923
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 24.07.2019 11:53 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Knuddel1987 schrieb:
Es wäre schön, wenn man Verbräuche postet, um welches Fahrzeug es sich handelt. Also am besten HB oder TS und 1.8 oder 2.0 mit dazu zu schreiben. Sonst müssten wir hier 1.8 und 2.0 anfangen zu trennen.

Unterscheidung finde ich auch sinnvoll. Und lasst uns nicht die LIM vergessen, vielleicht verirrt sich ja eine mit Vebrauchswerten hier rein
sportback
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547945
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 24.07.2019 13:55 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Ich hab letztens tatsächlich schon eine Limousine in Natura gesehen und das nur ein paar Straßen weiter, wo ich wohne.
ZehWeh
Beiträge: 385
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547954
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 24.07.2019 15:20 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Ich habe die Lim bisher nur einmal in einem Autohaus gesehen und zwar in Tokiorot. Kräftige Farbe, scheint aber kratzempfindlich zu sein. Na ja, Neonlicht zaubert halt jede Poliersonne an den Tag. Ist aber hier off topic.
sportback
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547955
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 24.07.2019 15:23 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Kratzempfindlich sind die Toyota Lacke alle, die Sichtbarkeit gibt es dann durch die Farbe, ob es mehr oder weniger zu sehen ist.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 5545
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548177
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 26.07.2019 00:26 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Ich lag heute das erste Mal unter 5 Litern. BC zeigte 4,5l an, die Tank-App errechnete 4,7l. Davon war ich knapp 280Km im Autobahn-Schleichmodus hinter LKWs unterwegs.
Stets war die Klimaanlage an, die richtig gut kühlt, selbst der Eco-Modus stellt meistens zufrieden.
Brinkhoff
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2019 00:27 von Brinkhoff.
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548610
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 28.07.2019 19:45 - vor 11 Monaten, 1 Woche  
So heute bei 2.500 km das Dritte mal getankt, dieses Mal bis 0km Restreichweite gefahren. Bis zum ersten klicken gingen 37l rein, ich habe dann noch 0,5 l nachgeklickt.
BC hat mir für die Tankfüllung 3,9l angezeigt, Spritmonitor sagt 4,25l. Dieses Mal war relativ viel Kurzstrecke dabei und Fahrten Bergauf. Hatte allerdings auch Fahrten mit 3,2 l bei über 40km Fahrt. Daher bin ich mehr als zufrieden bisher, ich denke auch das nach 10-15 tkm der Verbrauch nochmal runter Gehen wird.
tjack1988
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550079
Aw: tatsächlicher Verbrauch Corolla 08.08.2019 20:28 - vor 11 Monaten  
Bei mir gab es nun bei um die 5000km erneut eine Tendenz nach unten. Die letzten zwei Tankfüllungen mit einem Schnitt von 4,5l.
Das bei immer vergleichbaren Streckenprofilen (85% zur Arbeit und zurück).
Meine Erwartungen werden absolut übertroffen.
Roman441
Beiträge: 282
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...43
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987