Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Instrumentierungsmöglichkeiten
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Instrumentierungsmöglichkeiten
#539242
Instrumentierungsmöglichkeiten 07.06.2019 11:45 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hier mal ein paar Fotos zum Bordcomputer und deren Anzeigen

Ich denke viele Sachen erklären sich von selbst, bei Fragen gerne Fragen.
Wichtig zu wissen. Nur mit adaptiven Fahrwerk (2.0 Lounge vorbehalten) gibt es die 5 Fahrmodis. Das Fahrwerk selbst regelt sich in 650 Stufen ab.
Die Farbe im Digitaltacho sind so hinterlegt grün (eco), blau (normal/comfort) rot (Sport/Sport+).
Die Farben im Analogtacho sind etwas anders blau (eco,normal,comfort) rot (Sport/Sport+). Im Eco Modus wird im Analogtacho nur der untere Bereich grün!
Des weiteren werden bei aktiver Navigation, egal was man eingestellt hat, temporär kurz vor dem Abbiegen (ab ca. 500m davor) die Navipfeile im Bordcomputer angezeigt, dass man gleich abbiegen muss. Verschwindet dann auch direkt nach dem Abbiegen wieder. Man kann sie aber auch ausblenden über den "Return" Pfeil auf dem Lenkrad.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539243
Aw: Instrumentierungsmöglichkeiten 07.06.2019 11:52 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich wünschte, es gäbe zu sämtlichen Autos solch detailierte Bildergalerien!
Aber: putz mal deine Cam!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2019 11:55 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539244
Aw: Instrumentierungsmöglichkeiten 07.06.2019 11:55 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ja ich hatte mich schon entschuldigt im eigenen Thread für die Qualität der Bilder. War halt doofes Licht von vorne in Kombination mit Spiegelungen.

Aber gut, dann mache ich es hier nochmal

Entschuldigt bitte für die miese Qualität der Bilder Das nächste mal gibt es bessere
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2019 12:00 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539247
Aw: Instrumentierungsmöglichkeiten 07.06.2019 11:59 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Passte hier nicht, das findest du jetzt im Moderations-Geheimversteck.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539283
Aw: Instrumentierungsmöglichkeiten 07.06.2019 15:59 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich finds blöd, das die Farben an den Fahrmodus gebunden und nicht frei wählbar sind.

Die Abbiegeinformation vom Navi mit dem Pfeil kann man übrigens auch komplett abschalten. Ich fand es recht schnell sehr nervig und habs deswegen ausgeschaltet.
Wo das genau ging müsste ich nochmal nachschauen !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2019 16:00 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539284
Aw: Instrumentierungsmöglichkeiten 07.06.2019 16:06 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Das die Farben fix sind, liegt am Modus, dass man eher erkennt in welchem Modus man sich befindet.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539286
Aw: Instrumentierungsmöglichkeiten 07.06.2019 16:10 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Aber das steht doch auch im Display

Und auf mich bezogen, werde ich mich wohl immer im Fahrmodus Eco bewegen !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539507
Aw: Instrumentierungsmöglichkeiten 08.06.2019 14:58 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Der digitale Analogtacho ist aber wirklich sehr gut abzulesen!

Lob!
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539508
Aw: Instrumentierungsmöglichkeiten 08.06.2019 15:05 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
DonC schrieb:
Lob!...und das von Dir?
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539521
Aw: Instrumentierungsmöglichkeiten 08.06.2019 17:03 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich verstehe echt nicht, warum sie nicht einfach ein riesen Display über die komplette breite genommen haben und alles "digital" machen. Die klassischen Anzeigen können doch nicht wirklich billiger sein o.O. speziell nicht in diesen hohen Stückzahlen.
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539540
Aw: Instrumentierungsmöglichkeiten 08.06.2019 18:55 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Und langlebige Displays ohne einbrennen oder Kontrastverlust werden in den Größen hinterher geworfen...
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539543
Aw: Instrumentierungsmöglichkeiten 08.06.2019 19:22 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die ausführlichen Bilder!
Ich muss gestehen, dass das stellenweise echt ordentlich überladen aussieht und leider gar nicht so mein Fall wäre.

Klar, einige Fotos zeigen die Menüeinstellungen oder beim Starten und haben daher mehr Text und Symbole, aber insgesamt wären das für mich zu viele Farben, zu viele kleine Texte, zu viele kleine Anzeigen.
moff
Beiträge: 951
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539552
Aw: Instrumentierungsmöglichkeiten 08.06.2019 20:17 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Wenn man die Digitale Tachoanzeige mit Ecometer oder Reichweitenanzeige nimmt, ist sehr viel Platz! Man kann es sich ja nach individuellen Bedürfnissen einrichten!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539700
Aw: Instrumentierungsmöglichkeiten 09.06.2019 10:09 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die Bilder, ich habe den Corolla 1.8 Probegefahren und bei diesem sah die Anzeige des Tacho und Informationssystem genau so aus wie auf deinen Bildern.

Leider wird Toyota das beim Corolla nächstes Jahr ändern, der Corolla bekommt, die hässlichen und Platzverschwenderischen blauen Ringe, die man aus Prospekten und Youtube Videos kennt (parallel mit dem HUD&Android Auto).

Ich finde die aktuelle anzeige viel sinniger und Aufgeräumter als die Digitaleinstrumentenazeige die kommen soll. Die ist für mich ein Nichtkauf grund, nach Prius 2+3 möchte ich keine analogen Instrumente mehr, aber da hat sich jemand verkünstelt und auch jeder Youttuber der eine Corolla Probefahrt gemacht hat, mit den ab nächsten Jahr ausgelieferte blaue Ring Anzeige, hat die auch negativ kommentiert...
GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539714
Aw: Instrumentierungsmöglichkeiten 09.06.2019 10:30 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Die blauen Ringe kommen doch voraussichtlich zusätzlich zur "halbanalogen" Anzeige, wo ist das Problem? UND nur in Verbindung mit HUD - welches einen digitalen Tacho beinhaltet.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar