Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...62636465666768...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#615864
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 11.08.2020 21:17 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Also die Werkstatt hat dort wo die Rückbank einrastet mit Klebeband umwickelt und somit unter Spannung gesetzt. Bis jetzt ist Ruhe.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615973
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 12.08.2020 16:07 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe das Problem dann heute auch mit einem Stück Panzerband um den Bügel beseitigt. Jetzt macht der Corolla gleich nochmal einen Tick mehr Spaß... Und nochmal danke für den Post. Ich hätte mich sonst dumm und dämlich nach dem Klappern gesucht...
RST147
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615987
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 12.08.2020 17:51 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Dafür war das Navi heute nicht so in Stimmung. Nach 2 maligen Neustart der Multimediaeinheit ging es dann wieder. Ich schieb es mal auf die Hitze.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2020 17:52 von ex_bmwe46.
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615999
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 12.08.2020 19:06 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
RST147 schrieb:
Ich habe das Problem dann heute auch mit einem Stück Panzerband um den Bügel beseitigt. Jetzt macht der Corolla gleich nochmal einen Tick mehr Spaß... Und nochmal danke für den Post. Ich hätte mich sonst dumm und dämlich nach dem Klappern gesucht...

Könntest du bitte ein Foto hier posten ?
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616012
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 12.08.2020 20:16 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich versuche es mal... Mit dem Bilderupload steh ich ja auf Kriegsfuß..
Viel zu sehen gibt es auch nicht: einfach eine Lage Klebeband um den Bügel in dem die Rückbank einrastet...

Leider kriege ich die Bilder nicht in einer für das Forum geeigneten Auflösung. Huawei hat die Auflösungseinstellung wegrationalisiert. Auch beim Schneiden bleibt die Auflösung gleich.
RST147
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2020 20:23 von RST147.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616061
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 13.08.2020 09:15 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hi,

ich hatte schon misslaunig berichten wollen, dass bei mir plötzlich die Außenspiegel nicht mehr einfahren beim Abschließen des Autos ("Ohren anlegen") ... da meinte meine Frau "Gab's da nicht einen Knopf für?".
Und sie hatte - natürlich wie immer - Recht.

Bin ich wohl versehentlich drauf gekommen.

Ergo: Problem mal wieder diesseits der Technik.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617351
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 21.08.2020 07:36 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Die Abdeckungen wurden mittlerweile bei meinem Corolla getauscht. Jetzt liegen die Abdeckungen so wie sie sollen an der Rückbank an.

Knuddel1987 schrieb:
Das Ersatzteil gab's schon kurz nach Einführung.
Holger81
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620315
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.09.2020 22:20 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe meinen Corolla nun bald 4 Wochen, folgende Mängel sind mir bisher aufgefallen:

- Lackfehler an beiden Plastikschwellern, an der Ecke bei der sich Schweller, vorderer Radkasten und Tür treffen.
Fahrerseite:

Auf der Beifahrerseite ist ein ähnlicher Punkt, etwas näher an der Kante, also noch etwas versteckter.

- außerdem mehrere Stellen an der oberen Kante der Motorhaube, an denen scheinbar kein Lack aufgetragen wurde, was mich durchaus etwas beunruhigt. Schließlich ist die Motorhaube aus Blech und kann rosten bzw. oxidieren.
Foto(s) folgen.

- natürlich hat auch mein Corolla die "Risse" oder "Nähte" im schwarzen Plastik. Ich betrachte das eigentlich nicht als Mangel, die Fotos poste ich nur der Vollständigkeit halber - da ja das Gerücht umging, nicht alle Corollas hätten diese Stellen.

Heute beim putzen zum ersten mal bemerkt.

Es gibt noch so ein paar kleine "Unzulänglichkeiten", die ich in den nächsten Wochen ausbessern werde:
- andere Hupe. Das Trötchen ist ja beinahe peinlich für ein so stattliches Auto wie den Corolla TS
- die Kennzeichenbeleuchtung werde ich auf LED umrüsten
- die beiden Leseleuchten vorne und die hintere Leuchte weichen ebenfalls noch LEDs
- Türdämmung nehme ich mir für nächstes Jahr vor.
Hauptsächlich, um dem Soundsystem etwas mehr Fülle zu verleihen, da die Tieftöner in den Türen ab einer gewissen Lautstärke einfach am Ende sind. Ab 40-45 ist es völlig egal, wie hoch man den Bass dreht, da kommt einfach nichts mehr.
Außerdem für eine satteres Türschließgeräusch. Das klingt, gerade an den hinteren Türen, doch eeetwas blechern.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2020 22:40 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620317
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.09.2020 22:48 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Der Schweller sitzt definitiv nicht richtig, daher fehlt da auch der Lack. Spaltmaß passt da auch nicht .. scheint ja fast bei Tesla aus dem Werk gelaufen zu sein
kevincorolla
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620320
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.09.2020 23:00 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Mich würde wirklich interessieren, ob das bei anderen Corollas besser aussieht, das Spaltmaß gefällt mir nämlich auch nicht, ist aber laut Meister "nicht besser möglich".

Ich habe vorerst auf eine Nachlackierung der Schweller verzichtet, da die Punkte wirklich winzig sind und mir z.B. nicht mal heute bei der Handwäsche aufgefallen sind, allerdings überlege ich, ob ich nicht doch verlange, die Schweller sorgfältig nachzujustieren.

Dafür sind die Spaltmaße der Türen und des Kofferraumdeckels dafür schön gleichmäßig, was ja leider auch keine Selbstverständlichkeit ist.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620887
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.09.2020 17:19 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Eine Kleinigkeit die mir heute aufgefallen ist: Wenn man versehentlich das Fernlicht einschaltet (Blinkerhebel nach vorn gedrückt), merkt man es erst, wenn sich das Ablendlicht einschaltet. (Wenn einem nicht vorher die ungewohnte Schalterstellung beim Blinken auffällt.)

Der Fahrer vor mir schien sichtlich irritiert, als er in einer etwas schattigeren Passage der Straße auf einmal die volle Lichtdröhnung von hinten bekam (zum Glück gerade kein Gegenverkehr).
Ich nehme an er hat erst mal eine Weile gerätselt, auf was ich ihn wohl hätte hinweisen wollen.

Die Schalterstellung des Blinkers kam mir schon merkwürdig vor, aber ich wollte ihn halt auch nicht auf Verdacht nach hinten ziehen und eine Lichthupe riskieren
Skynet
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620929
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.09.2020 20:53 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Mhhh, also ich hab Licht eigentlich immer auf Automatik stehen und meine im Display wird es angezeigt sobald man Fernlicht einschaltet.

Muss ich nächstes mal, wenn ich Tagsüber unterwegs bin, mal ausprobieren.

Kritik wäre diesbezüglich nur, das der Fernlichtassistent nicht automatisch angeht, wenn man das Fernlicht einschaltet ! Man muss halt immer den Knopf vorher drücken !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620932
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.09.2020 21:05 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Oben rechts im Display ist dann das grüne Lichtsymbol mit einen *A* drin, das bedeutet automat. Fernlicht aktiv
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620980
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 09.09.2020 08:02 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
@ZehWeh
Das ist über den Taster der ja am linken Knie sitzt immer aktiviert, wenn man ein mal die Taste gedrückt hat.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2020 22:53 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621099
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 09.09.2020 18:17 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Warum sollte man es auch deaktivieren. Einfach alles auf Automatik lassen und fertig.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...62636465666768...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar