Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(10 Leser) Christian H, DocBrown, hoffeck, JoAHa, KSR1, Luke, marratj, UFriede, Wisedrum, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...56575859606162...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#598205
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.05.2020 11:07 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Was auffällt ist, dass bei Seelengesang der Spalt am Rücklicht doch etwas größer ist als bei mir. Für mich sieht es so aus, als wenn die Heckklappe auch nicht richtig zu ist und etwas weiter rein muss auf der linken Seite. Vermutlich beim Schließen schief, da auf der Seite das Abstandsgummi weiter raus steht. Wenn man das reindreht, müsste es dann aussehen wie bei mir.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2020 11:11 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598213
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.05.2020 11:31 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
toyota baut sicher gute autos, fehler in der produktion, der montage....bis hin zur endabnahme können vorkommen.
bedauerlich, für betroffene neuwagenbesitzer sicher nicht so, dass man sich darüber freuen kann.
kritik am neuen corolla sollte daher erlaubt sein, dafür gibt es ja diesen thread.
kritik am corolla - gotteslästerung, geht gar nicht.

der rav4 für europa wird in japan gebaut, gut so.
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2020 11:32 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598292
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.05.2020 21:18 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich versuche die andere Seite morgen hier einzustellen.

War gerade eben noch bei besagtem Autohaus, wo noch einige Corollas stehen.

Kein einziger hat dieses Spaltmaß an der Heckklappe, mindestens zehn Corollas gecheckt.

Ich werde morgen das Haupthaus kontaktieren.
Seelengesang
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598296
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.05.2020 21:43 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Für die Kontaktierung sei vielleicht der Hinweis erlaubt: "Wie man in den Wald hineinruft ..."

Zumindest lässt mich das hier zusammen mit der Liste des anderen Threads auf einen Frust schließen, den rauszulassen, sicherlich nicht zielführend sein wird. Normalerweise sollte man doch über alles reden können aber wenn ich derjenige am Werkstattschalter sein sollte, der sich dann auch etwas von Staub auf dem Klavierlack usw. anhören darf, würden bei mir auch die Schotten dicht gehen.
f10
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2020 21:44 von f10.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598299
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.05.2020 22:11 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
esox schrieb:
der rav4 für europa wird in japan gebaut, gut so.

... und der Corolla 4-Türer für die USA wird auch in Japan gebaut - hätte ich auch gerne bei einem 5-Türer.

Corolla 5-Türer: GB
Yaris: F
Hyundai i20: TR

Wer bietet die beste, wer die schlechteste Qualität?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598318
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 11.05.2020 00:34 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Es ist schon verstörend, wie man hier zum Teil angefeindet wird und einem eine Handlungsweise angedichtet wird, die so nie stattfand.

Der Verkäufer wurde zweimal freundlichst auf die Mängel hingewiesen, abgewiesen. Nun kommen die härteren Bandagen.

Das Fahrzeug offeriert eben in einem Langzeittest mehrere Mängel, Ungefälligkeiten, die einem bei einer 15minütigen Probefahrt nicht aufallen. Und die wurden ehrlich und sachlich angesprochen, hier, nicht beim Händler. Der kann nichts für empfindliches Plastik im Innenraum oder Klavierlack.

Er kann aber etwas für die Übergabe eines mangelhaften Fahrzeugs an den zahlenden Kunden. Da ist er in der Pflicht.

Es ist doch wunderbar wenn die Verharmloser und Fürsprecher dieser liderlichen Qualität ein Fahrzeug bekamen, dass in einwandfreiem Zustand ist, das freut mich. Ich bekam ein Mängelfahrzeug und dies freut mich nicht.

Meine Einwürfe hier soll kein Hilferuf an eine Forengemeinde sein, da wird sowieso eher diffamiert wie informiert.

Es soll eine kleine Hilfe für Menschen sein, die überlegen sich solch ein Fahrzeug anzuschaffen. Augen auf beim Autokauf.
Seelengesang
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598321
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 11.05.2020 05:46 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich denke, es ist hier (Forum) von beiden Seiten blöde gelaufen und hätte sich mit etwas mehr Fingerspitzengefühl anders entwickelt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598338
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 11.05.2020 10:02 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Seelengesang schrieb:
Es ist schon verstörend, wie man hier zum Teil angefeindet wird und einem eine Handlungsweise angedichtet wird, die so nie stattfand.

Ich kann deine Verwunderung gut verstehen, seit ein paar Wochen merkt man auch hier im Forum eine gewisse Angespanntheit. Obs an Corona liegt?
Und leider gibts auch ein paar, die prinzipiell auf Kritik am Corolla schlecht reagieren, nicht nur in deinem Fall.

War aber eben auch nicht sonderlich geschickt, direkt nach der Anmeldung, ohne Vorstellung oder ähnliches, gleich mal los zu schimpfen.



autogasprius_berlin schrieb:
... und der Corolla 4-Türer für die USA wird auch in Japan gebaut - hätte ich auch gerne bei einem 5-Türer.

Die Corolla Limousine für den amerikanischen Markt läuft schon seit 2011 in Mississippi vom Band.
global.toyota/en/company/profile/facilit...e/north_america.html
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598362
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 11.05.2020 11:22 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
@autogasprius_berlin
schön dass du wieder hier bist
Wer bietet die beste, wer die schlechteste Qualität?
meine erfahrungen mit toyotas made in england waren nicht die besten.
avensis - das armaturenbrett war speckig und als draufgabe schief eingebaut. fahrerseite - die einstiegsleiste hatte seitlich einen spalt von einem 1 cm, die kabel darunter waren zu sehen.
auris1 - die außentemperaturanzeige war extrem ungenau und reagierte sehr, sehr langsam. zweimal wurden die fühler auf garantie getauscht.
leider wieder mit dem erfolg dass sich wanderdünen viel schneller bewegten als die anzeige der umgebungstemperatur.
mmt getriebe mangelhaft, teile wurden getauscht.
bremsen
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=264111#264180

://www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=120#575997

für MICH nach möglichkeit nur mehr toyota made in japan.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2020 11:27 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598365
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 11.05.2020 11:23 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
the_janitor schrieb:
Die Corolla Limousine für den amerikanischen Markt läuft schon seit 2011 in Mississippi vom Band.
global.toyota/en/company/profile/facilit...e/north_america.html


Es gibt auch eine andere Quelle, die das Gegenteil belegt:

youtu.be/nUG44ob1WXg

... bei 1:59
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2020 11:26 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598381
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 11.05.2020 14:14 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Auf den Hybrid kann der Import aus Japan durchaus zutreffen, der dürfte in so niedrigen Stückzahlen verkauft werden, dass sich die lokale Produktion nicht lohnt.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599335
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 16.05.2020 16:31 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich glaube, ein großes Problem in diesem Fred ist, dass sich hier jeder Hans und Franz zum Thema "Kritikpunkte am Corolla" äußern kann, egal ob er einen Corolla besitzt oder nicht. Da kommen dann die bekannten "Meinungsbildner" aus dem Prius Lager ebenso zu Wort wie Lexus-, Niro, BMW- und sonstige Fahrzeughalter. Es kann doch aber nicht der Sinn sein, dass mir ein Jaguar Fahrer seine Kritikpunkte am Corolla erläutert oder sich hier zu Wort meldet. Es interessiert mich nicht die Bohne und ich behaupte mal ganz frech, 99,9 % der Corolla Fahrer denken da wie ich. Wenn dem so ist, sollten in einem Forum zum Toyota Corolla daraus Konsequenzen gezogen werden. Falls nicht, entschuldige ich mich für diesen Beitrag.
Gruß und ein schönes Restwochenende
Michael.
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599361
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 16.05.2020 19:14 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
steuermann schrieb:
Ich glaube, ein großes Problem in diesem Fred ist, dass sich hier jeder Hans und Franz zum Thema "Kritikpunkte am Corolla" äußern kann, egal ob er einen Corolla besitzt oder nicht.
Ja, so ist es in der postmittelalterlichen Zeit. Jeder darf was sagen, auch du, ohne bestimmte Voraussetzungen an Personenstand, Vermögen (geistig und finanziell), Berufsabschluß, Herkunft, "Rasse" oder Religion erfüllen zu müssen.

Auch ich habe nicht mehr als 20.000 Euro auf den Tisch des Toyota-Verkäufers gelegt und werde mich nach 94 km und 3½ h Probefahrt noch zu meinen Kritikpunkten äußern und damit vielleicht anderen, die auf die gleichen Punkte wie ich achten möchten, helfen.

Der Thread heißt nicht: Kritik am Corolla nach Langzeiterfahrungen durch Corollabesitzer und -eigentümer, sonst müßte man ja seine eigene, gültige Cororolla-VIN hier angeben, um schreiben zu können

Da kommen dann die bekannten "Meinungsbildner" aus dem Prius Lager ebenso zu Wort wie Lexus-, Niro, BMW- und sonstige Fahrzeughalter.
Warum nicht? Niemand wurde in einem Corolla geboren und ist nur in einem Corolla aufgewachsen. Verschiedene Blickwinkel sind interessant und für jeden wichtig, der nicht von vornherein glaubt, alles zu wissen. Dann wäre man nämlich in einer Blase.

Im übrigen bin ich auch Priusfahrer und wollte ursprünglich einen Corolla kaufen. Meine Kritikpunkte, weshalb ich keinen kaufen werde, werde ich deshalb im Forum äußern.

Es kann doch aber nicht der Sinn sein, dass mir ein Jaguar Fahrer seine Kritikpunkte am Corolla erläutert oder sich hier zu Wort meldet.
Doch, s.o.!

Es interessiert mich nicht die Bohne...
Muß es ja auch nicht. Geht mir hier übrigens bei vielen Threads so.

... und ich behaupte mal ganz frech, 99,9 % der Corolla Fahrer denken da wie ich.
Ja, diese BEHAUPTUNG ist in der Tat "ganz frech". Im Übrigen ist es kein Zeichen von Stärke, wenn man den gemutmaßten Willen anderer als "Beweis" für die Richtigkeit der eigenen Forderungen "nutzt" bzw. vorgibt.

Wenn dem so ist, sollten in einem Forum zum Toyota Corolla daraus Konsequenzen gezogen werden.
Ist nicht zwangsläufig so.

Im übrigen kann man als aufgeklärter und abgeklärter Mensch daraus noch ganz andere Konsequenzen ziehen:
    1. Überlesen, was nicht interessiert (mache ich mittlerweile auch hier sehr oft).
    2. Bestimmte Threads gar nicht mehr lesen (auch das tue ich).
    3. Beiträge, die aus deiner Sicht gegen die Forenregeln verstoßen, der Moderation melden und deren Schiedsspruch, ggf. zähneknirschend, schlucken.

Falls nicht, entschuldige ich mich für diesen Beitrag.
Für mich: angenommen! Andere entscheiden jeweils für sich.

Gruß und ein schönes Restwochenende
Michael.


Danke! Für dich und alle anderen auch (mit oder ohne Corolla).
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2020 19:26 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599376
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 16.05.2020 20:04 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Falls Bedarf besteht, es weiter auszudiskutieren, dann macht damit bitte in DIESEM Thread weiter.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602630
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.06.2020 07:27 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hat der Corolla als Limousine einen höheren Innenraum?
Mit meinen 187cm kann ich im Kombi leider nicht aufrecht sitzen ohne mit dem Kopf die Decke zu berühren.
cappo
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56575859606162...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar