Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...55565758596061...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#598170
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.05.2020 08:59 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Wo wurde der Corolla gebaut? Sicher nicht in Japan. Schluderarbeit!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598171
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.05.2020 09:03 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
@harzbube

Das ist jetzt der 2. Beitrag von dir der generell darauf abzielt alle Fahrzeuge madig zu reden die nicht aus Japan kommen. Erst mit Schlamperei tituliert, jetzt mit Schluderarbeit. Finde ich etwas unangebracht.

Ich schau Mal ob ich Referenz Fotos machen kann von normalen Spaltmaßen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598173
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.05.2020 09:07 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
@Harzbube: der Corolla kommt, bis auf die Limousine, aus dem Werk Burnaston in Großbritannien. Bevor das der nächste Aufhänger wird: die Briten beweisen bereits seit 1992, daß sie einwandfreie Toyota bauen können.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598175
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.05.2020 09:15 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
ZehWeh schrieb:
Also geht es primär um die Beschädigung und der rest wurde im Frust dazu geschrieben, ...Dieses Gefühl habe ich auch.

Das Spaltmaß gehört korrigiert und die Leiste ohne Frage erneuert.

Der Beitrag von Seelengesang wäre definitiv positiver aufgenommen worden, wenn er nicht mit Dingen wie
- zu kleiner Tank
- sichtbare Sitzschienen
- etc
garniert worden wäre.

Ein Begriff ist mir im 2. Beitrag von Seelengesang aufgefallen, nämlich "großer Händler". Ich persönlich mache um diese einen möglichst großen Bogen. Da habe ich, bei verschiedenen Marken wiederholt die Erfahrung gemacht, dass hier jemand meint, hoch auf dem Ross zu sitzen und meine Konsequenzen gezogen.

Ein kleinerer Händler kann es sich viel schlechter leisten, einen Kunden zu vergraulen. Beim großen Platzhirschen mit riesiger und teurer Infrastruktur kann es momentan durchaus die Devise geben, jeden einzelnen Euro zu sparen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598176
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.05.2020 09:22 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Sehe es genauso, einfach Mal nicht mit der Tür ins Haus fallen und aus Frust schreiben.

Habe mir das gerade Mal angeschaut.

Man kann an der jeweiligen Seite bei offener Klappe das Gummi rein und raus Schrauben und dadurch die Schließweite verändern. Das Gummi wird rein und raus gedreht. Damit sollte es möglich sein die Schiefstellung zu ändern.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2020 09:23 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598178
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.05.2020 09:24 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Sicher ist das Schluderarbeit, wenn ein Fahrzeug mit solchen Mängeln ausgeliefert wird. Qualität sieht anders aus. Bei Tesla gab/gibt es doch die gleichen Probleme.
Ja mein 2ter Beitrag dazu. Warum? Weil es auf den Ersten keine Reaktion gab. @Knuddel, Du fühlst Dich angesprochen, weil Du auch so ein Fahrzeug hast und polterst hier los?

Moderator, bleib etwas gelassener und zieh Dir nicht gleich jede Jacke an wo Du glaubst, sie könnte Dir passen.

In diesem Sinn, mit freundlichen Grüßen der Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598179
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.05.2020 09:27 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Timico schrieb:
...die Briten beweisen bereits seit 1992, daß sie einwandfreie Toyota bauen können. Nein, nicht seit 1992.
Die ersten ein bis zwei Jahre nach Produktionsbeginn in Burnaston musste Toyota den Mitarbeitern den notwendigen Qualitätsgedanken erst noch beibringen.

Die ersten Carinas, die dort vom Band liefen, hatten eine für Toyota vergleichsweise schlechte Qualität. Danach war aber alles im grünen Bereich, was die Produktion betrifft. So war z.B. die Qualität des Avensis immer einwandfrei. Zulieferteile wie insbesondere schrottige Bremsscheiben können in allen europäischen Werken verbaut werden, je nachdem, wer sie liefert. Hier würde Made in Japan tatsächlich von Vorteil sein.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598180
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.05.2020 09:28 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
@harzbube

Ich würde dazu genauso schreiben, wenn ich keinen Corolla hätte. Warum pauschalisieren und madig reden und provozieren anstatt Mal konstruktiv zu helfen und es Mal realistisch objektiv einzuschätzen. Stattdessen wird nur rumgepoltert...

Solltest dich Mal fragen, warum auf den ersten Beitrag nicht geantwortet wurde. Um sich auf Provokation nicht einzulassen. Nur wenn trotz ignorieren es wiederholt wird um weiter zu provozieren um nur auf eine Reaktion zu warten muss es eingebremst werden.

Wie Timico schon schrieb, die Engländer wissen wie man Autos baut.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2020 09:47 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598183
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.05.2020 09:47 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Knuddel1987 schrieb:
Das ist jetzt der 2. Beitrag von dir der generell darauf abzielt alle Fahrzeuge madig zu reden die nicht aus Japan kommen. Erst mit Schlamperei tituliert, jetzt mit Schluderarbeit.
Früher, als es noch die selben Modelle einmal aus Japan und einmal aus dem "Ausland" gab, konnte man sehr sehr gut vergleichen und deutlich sehen, daß die Fahrzeuge aus Japan besser / gewissenhafter zusammen gebaut waren. Teilweise wurden auch Teile anderer Zulieferer verbaut.
Will sagen, die Meinung kommt nicht von irgendwo her.

Jetzt, wo die einzelnen Modelle ausschließlich im selben Werk zusammen gebaut werden, lässt sich nicht mehr vergleichen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598184
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.05.2020 09:51 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Ich würde dazu genauso schreiben, wenn ich keinen Corolla hätte. hätte, hätte, Fahrr...Warum pauschalisieren und madig reden und provozieren anstatt Mal konstruktiv zu helfen und es Mal realistisch objektiv einzuschätzen und zu helfen. Stattdessen wird nur rumgepoltert...Ist fragen rumpoltern und hier im Forum nicht mehr erlaubt? Unterschiedliche Spaltmaße zeugen nicht von Qualitätsarbeit. Der P4 hat an der Heckklappe auch sehr großzügig bemessene, aber jedoch keine unterschiedlichen Spaltmaße. In Bezug auf Spaltmaße, gab es bei VW einen ausgesprochenen Fanatiker.
Wie Timico schon schrieb, die Engländer wissen wie man Autos baut.Ja das ist lange her, seit ausländische Firmen die Autoindustrie in England fast vollständig übernommen haben.

Ich grüße aber trotzdem höflichst und werde weiteres poltern unterlassen, der Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598185
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.05.2020 10:00 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Und jetzt aber definitiv zurück zum Thema, ALLE! Sonst bin ich der Nächste, der poltert.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598186
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.05.2020 10:04 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Die Spaltmaße am Corolla sind definitiv nicht Tesla Niveau. Ich sag nix mehr dazu, mir ist das hier definitiv zu blöd, wenn man helfen will ständig provoziert zu werden, von Mitgliedern, die keinerlei konstruktiven Hilfsansatz liefern und sich zu Dingen äußern die sie nicht Mal live gesehen haben, geschweige denn die Massenqualität zu beurteilen so sie nicht Mal zu in der Lage sind.

Damit spreche ich nicht nur einen an. Lest euch die Beiträge durch, fragt nach wenn ihr Fragen habt und schätzt es Mal realistisch ein und urteilt nicht wenn ihr Dinge nicht richtig einschätzen könnt wie die Nähte als Beispiel. Natürlich darf hier jeder mitdiskutieren aber bitte nicht provozieren oder wiederholen mit Provokationen wenn nicht drauf eingegangen wird.

Edit: Sorry Timico, hatte sich wieder überschnitten....
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2020 10:05 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598191
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.05.2020 10:37 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Shar schrieb:
Früher, als es noch die selben Modelle einmal aus Japan und einmal aus dem "Ausland" gab, konnte man sehr sehr gut vergleichen und deutlich sehen, daß die Fahrzeuge aus Japan besser / gewissenhafter zusammen gebaut waren. Teilweise wurden auch Teile anderer Zulieferer verbaut.
Will sagen, die Meinung kommt nicht von irgendwo her.
Genau, darauf hab ich mich berufen. Das scheint aber Einigen nicht bewusst zu sein.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598198
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.05.2020 10:53 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Seelengesang schrieb:
Und um den Einwand eines sehr einfältigen Users hier zu kontern, ob meiner "Schuld", ich hätte ja das Fahrzeug schließlich peinlichst prüfen können. Bin ich Mechaniker, muss ich nun immer einen Sachverständigen mitnehmen bei der Übergabe?
Schickst Du mir bitte mal kurz eine PN, wer dieser besagte User sein soll? Danke. Wenn meine freundliche Frage nach Deiner Toyota-Historie schon unbeantwortet bleibt...
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598203
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.05.2020 11:03 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich hatte mal eine Carina II BJ87, japanischer Produktion und eine Carina E, BJ95 aus britischer Produktion. Das Qualitätsniveau in Details war beim japanischen Produkt doch deutlich wertiger.

Ich habe die Bilder von Seelengesang und Knuddel mal gegenübergestellt.



Also bei beiden würde ich meinen Zeigefinger nicht hineinbekommen. Spaltmaße waren für mich ein Fremdwort, bis der Spaltmaßenfetischist Winterkorn die Diskussion dazu öffentlich losgetreten hat. Die Spaltmaße sind auf beiden Bildern groß. Ich vermute es geht darum, ob diese bei Seelengesang unakzeptabel zwischen rechts und links unterschiedlich sind. Leider hat Seelengesang noch kein Bild von der rechten Seite gezeigt um dies beurteilen zu können.

Die Einstiegsleiste hatte ziemlich eindeutig Feindkontakt mit einem kantigen Gegenstand. Vielleicht können Kriminalistiker herausfinden, ob der Tatzeitpunkt vor oder nach Übergabe war. Wenn man sich daran stört hilft wohl nur Zahnseide, Fön und neu machen.

Das ist aber sicher kein allgemeines „Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla“-Thema. Ich denke, es wäre besser die Seelengesang-Problematik in einen eigenen Thread auszulagern.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2020 11:19 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...55565758596061...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar