Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...42434445464748...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#581861
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 12:27 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Da passt was mit deinem Zitat nicht Ich hab das nicht geschrieben
Zu wenig rausgelöscht, ist geändert.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581894
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 14:27 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Also ich muss auch sagen:
Auch wenn mir die Raumfreiheit des noch im Besitz befindlichen E12 immer noch sehr gut gefällt, und ich es in Innenräumen auch gern eher luftig habe, ist das flache Design des E210 absolut gut gewählt. Durch die flache Erscheinung kriegt er endlich die sportive Erscheinung, die ihm in den Vorversionen als Auris immer abging. Und "langweilig" finde ich ihn absolut nicht - also hat Toyota ja seine Prämisse zu 100% umgesetzt. Die nächste lautet dann wahrscheinlich "No more CarPlay-free cars!"
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581910
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 15:00 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
thrillseeker73 schrieb:
... ist das flache Design des E210 absolut gut gewählt.Und du glaubst, dieses flache Design hätte man bei 3 bis 4cm mehr Höhe, also auf Auris- oder P4-Niveau nicht hinbekommen, ohne gleich optisch höher zu wirken?

Für viele Leute reicht es noch, was der Corolla an Innenhöhe bietet, nicht wenige fallen aber damit aus dem Kaufmuster raus. Ich schätze einmal, nochmals 2cm flächer und auch für mich wäre es das dann gewesen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581911
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 15:06 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Kannst ja ohne Panorama Dach bestellen, dann hast mehr Platz
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581915
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 15:20 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe kein Panoramadach, mit wäre es heute schon aus.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581919
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 15:55 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Die zu geringe Kopffreiheit war für mich am Ende einer der größten Negativpunkte am Corolla und hat letzten Endes auch dazu geführt, dass ich heute immer noch in meinem alten Lexus durch die Gegend fahre und nach passendem Ersatz suche. Daher kann ich die Kritik an der zu geringen Höhe schon voll und ganz nachvollziehen. Eventuell würde es seitens Toyota auch ausreichen, den Verstellbereich des Sitzes nach unten zu vergrößern, um nach oben mehr Luft zu haben.


Andere Hersteller bekommen es ohne Probleme hin, eine sportliche Linie, ein Panoramadach und ausreichend Kopffreiheit in einem Fahrzeug zu vereinen.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581936
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 17:40 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

wenn ich mit meinen 1,80 im TS mit Panoramadach den Sitz so weit nach oben fahre,
das ich Oben fast anstoße, habe ich das Gefühl das ich eh viel zu hoch sitze.
Ich hab dann den Innenspiegel vor der Nase und dann verdeckt der Spiegel auch die Sicht auf die Straße. Sprich, auch wenn das Auto kein Panoramadach hätte, bin ich zu hoch, auch wenn dann noch Luft nach oben wäre.

Ich kann aber den Sitz nach unten "pumpen" das ich genug Kopf -Freiheit habe.
Ich denke mal das es erst ab 1,90 eng wird, habe das aber nicht wirklich ausgemessen.

Also ist das Argument das man mit Panoramadach kein Platz hätte
für mich nicht nachvollziehbar. Jedenfalls Vorne für den Fahrer.
Hinten sieht das anders aus. Aber auch da ist es nicht so wild.

Die Tester in den Videos setzen sich immer Kerzengerade ins Auto
stoßen mit ihren 1.80 und mehr oben an, und dann heißt es, "es ist zu eng"
Aber wenn wir ehrlich sind, sitzen wie eh anders hinten und dann ist wieder genug Platz.

lg
ex_Skyspotter
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2020 17:45 von ex_Skyspotter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581939
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 18:02 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Sitz nach unten - Handgelenke aufs Lenkrad - Sitz einstellen.

Bestes Popometer was man haben kann.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581940
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 18:07 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
eppf schrieb:
Und du glaubst, dieses flache Design hätte man bei 3 bis 4cm mehr Höhe, also auf Auris- oder P4-Niveau nicht hinbekommen, ohne gleich optisch höher zu wirken?

Für viele Leute reicht es noch, was der Corolla an Innenhöhe bietet, nicht wenige fallen aber damit aus dem Kaufmuster raus. Ich schätze einmal, nochmals 2cm flächer und auch für mich wäre es das dann gewesen.

Du hast schon recht, eppf. Die ÄUSSERE dynamischere Anmutung muss man sich mit dem fehlenden Maß an Sitzhöhe erkaufen. Aber wie einer meiner Oberschreiber schon meinte: Mit der Sitzhöhenverstellung wird man dem Thema eigentlich recht gut Herr. Wenn die Sonnenblende des Daches auf ist, ist es eigentlich auch fast kein Problem. Was mir eher aufstieß (und woran ich mich gewöhnen muss), ist die SEITLICHE Höhe, weil das Dach links ja recht schnell runterzieht. Aber ALLES kann man nun mal nicht haben. Und wie gesagt, um die Zukunftsrichtlinie von Akio umzusetzen, war halt schon irgendwo etwas Flippigkeit vonnöten. Dass die einem innendrin halt auf die Füße, respektive den Kopf fällt, ist halt schade.
Bleibt uns allen nur übrig, auf den hoffentlich bald einsetzenden, altersgemäßen Schrumpfungs-Prozess zu warten! Dann passt sich halt der Körper dem Auto an, wenn es umgekehrt nicht klappt
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581941
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 18:09 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Vogelsberger schrieb:
Andere Hersteller bekommen es ohne Probleme hin, eine sportliche Linie, ein Panoramadach und ausreichend Kopffreiheit in einem Fahrzeug zu vereinen.
In einer KOMPAKTKLASSE? Und MIT Hybrid-Antrieb? Also mir kam noch nix diesbezügliches unter
thrillseeker73
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581943
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 18:11 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Selbst in der Kompaktklasse wird es schon schwierig wenn es nicht Richtung SUV geht.

Hybrid mal ganz ausgeschlossen!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2020 18:15 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581969
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 19:56 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Wems im Corolla zu eng wird, der muss sich nur mal in den (noch) aktuellen Seat Leon Kombi setzen. Genauso eng zur Seite und nach oben und dazu noch weniger Beinfreiheit im Fond, weil Seat dem Kombi wohl keinen längeren Radstand spendiert hat.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581979
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 20:37 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Skyspotter schrieb:
Ich kann aber den Sitz nach unten "pumpen" das ich genug Kopf -Freiheit habe.
Ich denke mal das es erst ab 1,90 eng wird, habe das aber nicht wirklich ausgemessen.

Die Tester in den Videos setzen sich immer Kerzengerade ins Auto
stoßen mit ihren 1.80 und mehr oben an, und dann heißt es, "es ist zu eng"
Aber wenn wir ehrlich sind, sitzen wie eh anders hinten und dann ist wieder genug Platz.

Also - ich sitze nun mal gerne recht (vielleicht nicht ganz kerzen)gerade im Auto und für mich ist daher diese Art zu testen die einzig angemessene!

Ich zitiere mich mal selbst (saß im Corolla TS):

Auf dem Fahrersitz hab ich mich ganz runtergepumpt und konnte gerade so unter der Sonnenblende durchgucken. Den Beifahrersitz hab ich dann gar nicht erst probiert...Hinten im Fond setzte ich quasi mit dem Kopf oben auf (das wirkte höhenmäßig ähnlich wie im Prius - allerdings von der Breite/vom Raumgefühl her deutlich kleiner) und kam kaum raus. Insgesamt finde ich Höhe und Breite nach wie vor zu gering für ein angenehmes Raumgefühl bei normalen oder längeren Strecken.
Im P4 habe ich das so nicht! Man brauchte bis Ende 2019 also nicht mal bei anderen Marken zu suchen...Nun gibts leider keinen P4 mehr. Aber die deutschen Käufer wollten es scheinbar so
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2020 01:28 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581981
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 20:42 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ist halt auch immer die Frage von welchem Corolla wir hier reden. Der Hatchback ist komplett anders als der TS.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581982
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 20:45 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Also - ich habe in einem Corolla TS gesessen...Und bin 186cm groß.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=600#574453
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2020 21:14 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...42434445464748...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar