Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...41424344454647...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#580438
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 29.01.2020 08:22 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Setz jemand ans Steuer und lass ihn fahren. Du selbst nimmst auf der Rückbank Platz, legst die andere Seite um und stellst fest, wo genau das Geräusch herkommt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77056
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580455
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 29.01.2020 10:03 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Roman441 schrieb:
Guten Morgen, ich habe das seit meiner letzten Inspektion ein quietschen im Innenraum und kann mir nicht erklären was es ist.

Vielleicht die innere Sitzwange, die gegen die Mittelkonsole reibt?
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580456
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 29.01.2020 10:11 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Nee das ganze kommt definitiv von hinten irgendwo.
Ich muss mir echt mal einen Fahrer suchen um mich selbst hinten zu platzieren.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580490
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 29.01.2020 14:15 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Es könnten die Dichtgummis des Kofferraums sein. Ich würde diese mal mit Gummipflege einschmieren.
Das hatte ich mal beim Avensis. Bei kälteren Temeperaturen hat es sich angehört, als wären die Dichtgummis eingefroren. Sobald der Innenraum erwärmt war, war das Geräusch weg.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2020 14:15 von CZ99.
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581820
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 10:14 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich hatte heute das Glück, dass direkt neben meinem TS auf dem Parkplatz ein Golf 7 Kombi geparkt hat und da ist mir direkt aufgefallen, dass der Corolla schon deutlich niedriger ist in der Höhe als der Golf. Mir fällt auch immer wieder auf, wenn ich z.B. unseren Sohn hinten in den Kindersitz setze oder meine Eltern (beide über 70) im Auto mitfahren, dass ein paar Zentimeter mehr Höhe dem Komfort beim Ein- und Aussteigen gut getan hätten.

Da ich aber vor dem Kauf auch den Ceed Kombi und den Focus Kombi gefahren bin, weiß ich, dass das eben dem aktuellen Trend geschuldet ist, die Kombis sportlich aussehen zu lassen und lieber etwas niedriger zu designen als zu hoch. Den Octavia Kombi bin ich auch gefahren, der war da noch die Ausnahme, wahrscheinlich, weil er auch schon ein paar Jahre auf dem Markt ist.
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581821
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 10:22 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Bei der TNGA war es von vorne rein so vorgesehen, dass die Fahrzeugschwerpunkte niedriger werden, dadurch gleichzeitig besser auf der Straße liegen, besseres Fahrgefühl, besseres Handling und Aerodynamisch weniger Angriffsfläche bieten und den Verbrauch noch etwas senken. Steifere Karosserien kommen dann auch noch dazu.

Es wurden 100 verschiedene Plattformen und 800 Antriebsstränge auf 5 gemeinsame Plattformen zusammengestrichen

Das das Design wegen dem Cw Wert dann wieder mehr verbraucht liegt an den Anforderungen des Kunden.

Langweilig war mal.

No more boring Cars - Akio Toyoda
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581823
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 10:26 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
No more boring cars. Erfüllt die Corolla-Linie diesen Anspruch? Großes Fragezeichen. In meinen Augen optisch nicht. "Hübsches" Mainstream.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2020 10:27 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581825
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 10:28 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ist halt immer eine subjektive Geschmacksfrage. Die neuen Fahrzeuge sprechen halt einen anderen Käuferkreis an als die vorherigen.

Man vergleiche:

Auris - Corolla
Prius 3 - Prius 4
Rav2018 - Rav2019
Avensis Limo - Camry (Auch wenn der Vergleich nicht ganz passt)
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2020 10:30 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581828
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 10:34 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
ja, langweilig finde ich meinen Corolla nicht, ganz im Gegenteil. Wenn ich das gewollt hätte, stünde jetzt der Octavia vor der Tür. Mir ist das mit der Höhe eben nur aufgefallen, weil der Golf direkt neben mir stand.
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581830
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 10:37 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Der Corolla ist auch kleiner in der Höhe als der Prius, obwohl der Prius weniger Bodenfreiheit hat

Prius 4 12,5cm Bodenfreiheit 147cm Höhe
Corolla 13,5cm Bodenfreiheit 143,5cm Höhe

Bis 1997 gab es keinen Corolla der höher war als 140cm!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581840
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 11:17 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Bis 1997 gab es keinen Corolla der höher war als 140cm!Die absolute Höhe ist nur auf den ersten Blick aussagekräftig. In meinem Corolla E10 war meine Kopffreiheit definitiv weniger eingeengt als heute beim Corolla und zwar geht es hier vor allem um die seitliche Kopffreiheit. Dabei hatte der E10 gewiss noch eine etwas größere Bodenfreiheit.

eppf
eppf
Beiträge: 15581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581841
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 11:19 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ja über die Entwicklung zum Schallschutz, Unfallschutz usw. und dadurch dickere Türen, dickere Armlehnen für mehr Komfort etc. ist halt so.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581843
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 11:25 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
eppf schrieb:
In meinem Corolla E10 war meine Kopffreiheit definitiv weniger eingeengt als heute beim Corolla und zwar geht es hier vor allem um die seitliche Kopffreiheit.
Im E10 saß man aber auch extrem tief, daher hatte man gefühlt nach oben mehr Luft. Dazu noch die schmalen Holme, das wirkte schon sehr luftig. Hach, der E10 war einfach ein tollen Auto...
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2020 12:26 von Vogelsberger.
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581844
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 11:27 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Da passt was mit deinem Zitat nicht Ich hab das nicht geschrieben
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581848
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 06.02.2020 11:33 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
@Knuddel:
Deshalb ist eben der Absolutvergleich nicht aussagekräftig. Zum Teil ist es Designspielerei, warum der Platz versenkt wurde, zum wohl größeren Teil die Weiterentwicklung bei den von dir genannten Komfort- und Sicherheitsaspekten.

Beim rein designbedingten Anteil der Verkleinerung von Innenraumhöhe bzw. oberer Innenraumbreite hält sich mein Verständnis allerdings in sehr engen Grenzen.

eppf
eppf
Beiträge: 15581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2020 11:33 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...41424344454647...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar