Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(3 Leser) KSR1, Thalmann, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...34353637383940...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#565037
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.11.2019 23:06 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
derniwi schrieb:
...wurden die Editionen mehrfach umkonfiguriert, es hängt also auch damit zusammen, wann man eine Konfiguration bestellt hat.......
Jo,

es ist schon schwer kurios, wie viele Varianten "da draußen" beschrieben werden. Ich persönlich glaube ja, dass es mindestens 3 Varianten gab, die uns Deutschen vorgestellt wurden:
- Die "Mallorcavariante" (all die YT-reviews von vor 8 Monaten auf Malle)
- Die "Erstauslieferungsvariante" (Der erste Schwung, der als Vorführ- und Vorbestellerwagen an Händler ausgeliefert wurden) und
- Die "Otto-Normal-Variante", die diejenigen bekommen, die den "normalen Weg" gegangen sind (erstmal Wagen ansehen, ein wenig überlegen, bestellen, 3 Monate Lieferzeit abwarten, ....)

Vermutlich liegen da auch ganz unterschiedliche Produktionswege zugrunde - allein schon, weil die ersten beiden Wege straffe Terminvorgaben gehabt haben dürften. Da wurden dann bestimmt von "irgendwo her" Autos herangekarrt, die man irgendwie loseisen konnte.

Dazu kommt dann noch, dass es unterschiedliche Werke (u.a. für die Karosserieformen) und länderspezifische Terminpläne UND Ausstattungen gibt.

Nur so kann ich mir jedenfalls das ganze Wirrwarr erklären.


Schön ist das nicht, und ich bin froh, dass ich ein Auto bekam, das alle Features hatte, die ich wirklich wollte.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2019 23:07 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565141
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.11.2019 19:08 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
bmwe46 schrieb:
Es wurden Autos komplett ohne Leisten ausgeliefert? So etwas habe ich ja noch nie gehört.

Ich habe meinen Neuen auch komplett ohne Leisen am 31.10. bekommen. Werde ich am Montag ansprechen, ich bin gespannt,
Kohlenkind
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße Kai Kohlenkind, ich komme aus der Metropole Ruhr
Corolla TS Lounge mit Navi und Schiebedach in grau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565148
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.11.2019 20:27 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Traurige Geschichte.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565189
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.11.2019 10:37 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe bei meinem nochmal geschaut, ich habe auch weder Kunststoff- noch Chromeleisten im Einstiegsbereich.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565192
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.11.2019 10:45 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Schaut mal in das Ausstattungsheft ab dem 08.08.2019!

Da sind keine Einstiegsleisten mehr vorhanden, egal in welcher Ausstattung.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565209
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.11.2019 11:56 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich muss nochmal in den Unterlagen schauen, aber bestellt wurde der im Juli 2019...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565283
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.11.2019 16:44 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
derniwi schrieb:
Ich muss nochmal in den Unterlagen schauen, aber bestellt wurde der im Juli 2019...
In meinem Prospekt mit der Preisliste vom April waren die Einstiegsleisten für jede Ausstattungslinie optional, bei keiner serienmäßig.

Also, entweder ein detailsverliebter oder sehr freundlicher Händler oder ein Spezialangebot...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565284
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.11.2019 16:45 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
In den ersten Ausstattungslisten waren die Chrom Einstiegsleisten im Lounge TS noch Serie! Gibt dazu glaube ich in den Tiefen dieses Forums sogar ein Bild davon.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=210#544519

Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2019 16:48 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565290
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.11.2019 17:05 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Naja, wie in dem Link steht: für ale Vorführungs- und Ausstellungsfahrzeuge. Ich habe weder das eine noch das andere.

Es ist mir klar, daß Händler im sehr gut ausgestattete Fahrzeuge auf dem Hof stehen haben sollen. Dadurch kann der Kunde sehen, was es gibt. Aber die Prospekte sind, naja, schon sehr merkwürdig...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565294
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.11.2019 17:17 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Der Ausschnitt unten ist aus dem regulären Heft.
Müsste Mal gucken ob ich die PDF noch irgendwo habe. Vielleicht hat ja jemand die noch hier und kann ein Bild einstellen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565314
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.11.2019 18:15 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Naja, es wird dann ja eh schwierig, wenn man da etwas einfordern möchte. Theoretisch müsste der Verkäufer ja eine Detailliste mitliefern, was zum Zeitpunkt der Bestellung in der gewünschten Ausstattungslinie enthalten ist. Und wenn dann z.B. der Haltegriff über der Fahrerseite durch ein Brillenfach getauscht werden könnte und das dann nicht auf der Liste steht, was dann?

Wie gesagt, ich finde es etwas unübersichtlich und unschön, aber ich habe die Preisliste vom April in gedruckter Form vorliegen, und da war die Leiste nur optional erhältlich.

Was serienmäßig sein sollte, ist das Ambientelicht. Aber ehrlich gesagt, mir ist noch nicht aufgefallen, dass das vorhanden ist... entweder so unauffällig oder gar nicht da... damit ist ja nicht die Beleuchtung der Handy-Ladeschale gemeint, nehme ich an.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565317
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.11.2019 18:27 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Fotos vom ambilight findest du auch in meinem Thread.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=615#565322

Optional war sie schon immer, im Lounge TS aber Serie, deswegen die 2 an dem Punkt im Prospekt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2019 18:42 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565326
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.11.2019 18:39 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Prospektausschnitt vom 06.04.2019
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565509
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.11.2019 20:24 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hmmm... ja, jetzt sehe ich das auch. Habe ich wohl die Preisliste falsch gelesene oder interpretiert, steht genauso bei mir auf dem Papier... und da war ich doch heute beim FTH...

Schon doof: ich war beim FTH, um den zweiten Satz Räder anlernen zu lassen. Der Techniker konnte aber nur den vorhandenen Satz überschreiben, um alle Räder anzulernen, müsste ich alle mitbringen...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565512
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 04.11.2019 20:31 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Das ist m.E. Blödsinn - der braucht nur den WR-Satz mit den Ventilen (also den noch nicht gespeicherten Satz Reifen am Auto) und kann den zweiten Satz speichern. Wurde bei mir genauso gemacht!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.11.2019 20:32 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...34353637383940...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar