Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...32333435363738...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#564734
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.10.2019 20:14 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Naja ich werde zumindest den FTH anschreiben. Wenn nix ist, denn ist nix. Und wenn doch, denn wird das vis zur Abholung behoben sein. Und denn werde ich einsteigen, wie du schon sagst und
Joshi0711
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564738
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.10.2019 20:26 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Mach das - die ewigen Schönredner hier bringen dir grad mal gar nichts, wenn es darum geht, dass Mängel behoben werden. Welche das sind, obliegt deiner Entscheidung, was du als reklamierenswert erachtest!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564744
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.10.2019 20:49 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Wer redet hier was schön?

Einige Sachen gehören zur Abholinspektion!
Das ist Händler Sache.
Es gibt Anweisungen worauf vor Abholung zu achten ist und wenn ich sehe was manche Händler sich Mühe geben und trotz Lehrgänge und Info Blätter nicht Mal connected Services aktiviert bekommen....
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564751
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.10.2019 20:57 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Also die relevanten Punkte auf die du achten solltest :

- Abdeckleisten am Panoramadach - müssen nur etwas zusammengedrückt werden, sollte aber kontrolliert werden
- eventuell defekte Heckraumabdeckung im Kofferraum, welche an den Rücksitzen anliegt
- eventuelle kleine Risse an der Klimaanlagensteuerung - eventuell sind das prduktionsbedingte Nähte oder wirklich Risse, genau weiss es keiner, fällt aber kaum auf
- eventuell fehlende Einstiegsleisten beim Lounge in Chrom, werden dann durch die Hybridleisten aus Edelstahl nachmontiert

Die Verformungen bei Hitze halte ich für einen Fake. Die Bilder dazu sehen für mich unecht aus und es kam zu dem Thema hier auch nie wieder etwas. Halte ich auch für vollkommen unrealistisch ...

Ansonsten gibt es wirklich wichtige Mängel eigendlich nicht.
Das Abblendlich stellt sich soweit ich weiss selbst ein, wüsste nicht dass es eingestellt wird, jedenfalls bei den Matrix-LEDs ...

Dann sage ich schonmal gute Fahrt und allzeit knitterfrei
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564755
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.10.2019 21:02 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Punkt 1 und 2 sind mittlerweile definitiv in der Abholinspektion.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564756
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.10.2019 21:03 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Das ist schonmal sehr gut
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564760
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.10.2019 21:12 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Wer redet hier was schön?
Hä? Da ist wohl was im falschen Hals gelandet...

Mir gings es um einen anderen Post, der natürlich bisher nicht kommentiert wurde - Auf die wenigen Personen, die sich hier wegen irgendwelchen Mängeln hochschaukeln, musst du dir keine Sorgen machen.

Ist klar, dass das hier nicht kritisiert wurde, aber warum wird hier nach meiner Äußerung gleich wieder interveniert? Ich habe lediglich diesen Post gemeint, in dem wieder mal von jemandem soeben von dir selbst berechtigt genannte Kritikpunkte runtergespielt wurden, um ein Auto schön/besser zu sprechen.

Wir sind doch wohl einer Meinung, dass die berechtigterweise erwähnten Mängel benannt und behoben werden sollten (egal, wer sie bemerken und beheben muss)...Und ein "hochschaukeln", findet hier ganz klar nicht in kritischen Mängelthreads statt.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2019 21:24 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564764
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.10.2019 21:18 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe diesen Beitrag nicht gelesen, dementsprechend habe ich darauf auch nicht reagiert.
Aber du hast Recht, hochschaukeln tut hier kaum einer. Es gibt hier den einen oder anderen Nutzer, bei dem jede Schraube missfällt, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel

Hatte zuletzt die Liste gesehen und dann jetzt gerade erst die Seite, die letzten Beiträge der letzten Seite hatte ich nicht mehr gelesen. Sorry falls das irgendwie negativ rüber kam!

Es gibt Punkte die sind bei Markteinführung halt noch ab Werk "Feintuning" aber die werden bei Ansprache schnellst möglichst behoben. Selbst stärkere Mängel wie mein Totwinkelwarner Problem wurde unter stundenlanger Arbeit behoben.

Ich hatte, ausgenommen von den Produktionsnähten am Infotainment 4 Probleme:

-leicht schiefes Lenkrad (5 Minuten Werkstattarbeit)
-Nasen der Halterungen am Dach hielten nicht (selbst leicht nachgebogen)
-Totwinkelwarner musste neu kalibriert werden (mehrere Stunden Werkstattarbeit)
-Armlehne Beifahrertür, dort löste sich die Klavierlackabdeckung. (Wurde im Zuge der Totwinkelwarnergeschichte getauscht)

Wobei man bei Vollleder bei Toyota vorsichtig sein sollte! Da hat auch der Corolla massive Qualitätsschwankungen was Falten betrifft!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2019 21:23 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564770
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.10.2019 21:30 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Aber du hast doch Teilleder, oder? Was hast du denn so über die Lederausstattung beim Corolla gehört? Da gab es mal einen Beitrag hier, glaube ich, den ich auch gelesen habe...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564778
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.10.2019 21:38 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Genau, die Teilleder Sitze sind davon nicht betroffen, da die Innen aus Stoff, an den Wangen aus Alcantara und ganz außen aus Leder sind.

Die Vollledersitze sind ja wie beim Prius 4 optional gewesen. Dort gibt es halt mehrfach Beschweren über viele Falten die noch schlimmer waren als bei dir. Ich habe einige Bilder von Besitzern dazu gesehen.

In den sozialen Medien wurde von jemanden der die Sitze einbaut und kontrolliert, auch unter anderem für andere Hersteller wie VW vor den Vollledersitzen gewarnt! Bereits bei Markteinführung! Ich weiß nicht wie die Qualität mittlerweile ist, aber ich könnte da nochmal nachhaken. Toyota hat etwas andere Maßstäbe in der Qualitätskontrolle der Sitze in dem Werk als VW laut Aussage der Mitarbeiterin.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2019 21:39 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564790
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.10.2019 21:57 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Aber du weißt noch, dass die Sitzbezüge bei mir ja eigentlich nur wegen des mehrfachen Hochstülpens aufgrund der Instandsetzung von beiden Sitzheizungen und der Beifahrersitzerkennung so beeinträchtigt wurden...

Ansonsten/insgesamt finde ich die Vollledersitze/Lederbezüge eigentlich recht ok. Müsste halt mal welche von den kritischen Corollas sehen, um es vergleichen zu können!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564793
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.10.2019 22:03 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich schau mal das ich noch mehr Fotos bekomme. Würde ich dann morgen hier noch reinstellen. Muss mir erst die Erlaubnisse einholen.
Sitze übrigens ungenutzt!

Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2019 22:19 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564797
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.10.2019 22:29 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ok, also das ist echt KEIN Vergleich mit meinen Lederbezügen im P4! Sieht ja echt fies aus
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564800
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.10.2019 22:35 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Das ist noch nichts im Vergleich zu dem was ich dir per WhatsApp schicken könnte. Hast 2 private Messages hier im Forum!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564818
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.11.2019 02:51 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Danke, habs gesehen...Du hast auch ne PM!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...32333435363738...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar