Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(2 Leser) Pedalstreichler, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...27282930313233...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#553951
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.09.2019 22:19 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Bei manchen Kommentaren hier muss ich mir echt an den Kopf fassen.
Es ist ein Auto, ein Gebrauchsgegenstand und nichts anderes. Toyota ist auch nicht als Premium-Marke in der Welt unterwegs. Manche haben nichts anderes zutun als nach “Mängeln” zu suchen.

Die deutschen Premium-Marken sind da auch nicht immer besser.
Mein Chef fährt nun seit einem Jahr mit einem GLE Coupé durch die Gegend. Von Anfang an gibt es Probleme mit dem Getriebe. Antwort Mercedes Stand der Technik. BLP 90.000€

Kochen alle nur mit Wasser. Bisschen gelassener durch die Welt gehen hilft ungemein.
tjack1988
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554540
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 07.09.2019 20:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
heisenbug schrieb:
Nun ich mag nicht ausschließen, dass ich die doch übersehen habe. Falls es jemand kontrollieren möchte: es war der blaue TS der in Köln bei Levy in der Ausstellung steht. Vielleicht schaffe ich es nächste Woche selber nochmal da vorbei. Will ich ohnehin, weil es da auch den für mich nächsten Camry gibt. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich muss mich selbst korrigieren. Gestern war ich nochmals bei Levy in Köln und habe mir unter anderem den blauen TS angeschaut. Nach einer intensiven Suche konnte ich die Nähte auch bei diesem Exemplar entdecken.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554619
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.09.2019 11:01 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Same here, bei LEVY in Frechen ebenfalls gefunden - man muss sie aber echt zum Teil suchen und besonders anleuchten.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554625
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.09.2019 11:30 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Sag ich ja, hat jedes Fahrzeug
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554639
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.09.2019 12:46 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Sind diese Risse denn sehr gut sichtbar bzw. besonders störend? Ich hatte mir den blauen TS in Köln ja auch angeguckt und hatte nach den Rissen geguckt, aber so nicht bemerkt. Scheinbar war ich aber nicht gründlich genug.
Goldbach
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 08/2011 Corolla E12 1,6 Sol
ab 10/2019 Corolla TS 2,0 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554640
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.09.2019 12:50 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Also wenn man davon nichts weis dann sieht man sie nicht unbedingt, vll beim Staub wischen
Wenn man es weis dann schaut man natürlich hin und dann stört es etwas. Naja stören, man findet sich damit ab.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554641
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.09.2019 12:55 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Je nach Lichteinfall sieht man die Risse/Nähte mal mehr oder weniger.
Wenn du kein Glasdach nimmst dann siehst die Risse wirklich nur wenn du sehr genau hinschaust.

Also wirklich stören tut es nicht
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554642
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.09.2019 12:56 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Man muss schon explizit danach suchen. Bei sehr ungünstigem Lichteinfall kann man sie vielleicht auch so sehen. Aber selbst dann ist es nicht wirklich störend. Sieht halt aus, als würde da eine Wimper oder so kleben, wenn man es denn sieht.
Ich finde es schade, das Toyota hier nicht mehr aufgepasst hat, denn eigentlich hätte von vorne herein klar sein sollen, dass das auffällt. Aber das sollte nichts sein, was vom Kauf eines Corollas abhält.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554643
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.09.2019 13:00 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Es scheint ja immer noch nicht wirklich klar zu sein, ob es sich um Risse ab Werk oder Nähte zu handeln scheint. Gegen Risse spricht ja, wenn sie nur an exakt der gleichen Stelle bei allen Fahrzeugen auftreten, oder?
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554645
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.09.2019 13:09 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ja und das ist ja das seltsame, es ist an allen Fahrzeugen wie man so liesst an den gleichen Stellen.

An Risse glaube ich da auch nicht. Denke mal es sind wirklich Nähte die nur etwas ungünstig verarbeitet wurden.
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554648
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.09.2019 13:20 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Genau. Es sind produktionsbedingte Nähte. Keine Risse, da an allen Fahrzeugen vorhanden und an allen Fahrzeugen an den gleichen Stellen, mit der gleichen Position und genau den gleichen Abmessungen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554682
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.09.2019 18:23 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ja aber auf ner Hochglanzoberfläche ?

An Risse glaube ich auch nicht aber das es so gewollt ist ebenso wenig.

Auch ein Produktionsfehler, der zu einem optischen Mangel führt ist ein Mangel !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554702
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.09.2019 20:03 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Es ist von innen und nicht von außen
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554705
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.09.2019 20:14 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Und wenn das konstruktionsbedingt ist und kaum sichtbar, wird das auch kein Mangel als solcher sein.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554724
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 08.09.2019 21:51 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Also unter der üblichen / aktuellen Staubschicht kann ich die Risse auch nicht mehr erkennen. Wenn dann nächstes Jahr irgendwann die erste Inspektion ansteht, muss ich mir noch schwer überlegen, dass überhaupt zu erwähnen. Das muss ja erstmal freigeputzt werden...
f10
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...27282930313233...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar