Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(5 Leser) Dix, hoffeck, schurein, Shar, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...26272829303132...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#553389
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.08.2019 00:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Die Antriebswellen Problematik ist im Corolla bisher nicht zu finden sondern eher ein Prius Problem, was wohl an zu wenig Fett/Öl liegt oder so ähnlich, müsste mich da noch rein lesen.

Das mit der Klimaeinheit weiß ich durch meinen Händler und der Ersatzteilliste.

Es sind wie gesagt auch keine Risse, sondern Nähte von Innen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553392
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.08.2019 03:12 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Die Antriebswellen Problematik ist im Corolla bisher nicht zu finden sondern eher ein Prius Problem, was wohl an zu wenig Fett/Öl liegt oder so ähnlich
Das ist mir jetzt aber zu legère formuliert, sorry!

Toyota behauptet, dass es an der Schmierung/einem nicht ausreichenden Ölfilm m.A.n. in den Gleichlaufgelenken der AW liegt.

Ob dies wirklich die Ursache für die Problematik ist, ist noch nicht wirklich bekannt! Weiterhin stellt sich nämlich die Frage, ob die Antriebswelle aufgrund der tiefen Straßenlage des P4 in einem ungünstigen Winkel übermäßig belastet und frühzeitig verschlissen wird.

Ob weitere Modelle ähnlich betroffen sind, muss man wohl erst nochmal abwarten, da die Problematik bisher frühestens nach 11000km beim P4 aufgetreten ist. Von der Bodenfreiheit her würde ich eher beim Corolla die Möglichkeit sehen als beim RAV4.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2019 03:15 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553398
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.08.2019 08:40 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ist das mit den Drähten denn bewiesen oder nur der offizielle Standpunkt von Toyota? Ich saß nämlich letztens in einem Corolla Vorführer und konnte die Drähte bzw. Risse da nicht entdecken.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553400
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.08.2019 08:48 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Sie sind sehr unscheinbar, wenn man normal sitzt, sieht man sie nicht. Man muss schon genau hinschauen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553401
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.08.2019 08:58 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Vor allem: was sollten das für Drähte sein?! Die was genau miteinander verbinden sollen??

Wie ich bereits schrieb: ich habs mir bei einem Ausstellungsfahrzeug angesehen und es waren 100%ig Risse im Material! Von daher halte ich die Aussage von Toyota für völligen B*llsh*t. Hauptsache, der Kunde gibt erstmal Ruhe.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553404
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.08.2019 09:23 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Wie können Risse an jedem Fahrzeug an genau den gleichen stellen, mit genau der gleichen Länge und genau im gleichen Winkel entstehen?

Und es sind ja mehrere Stellen wo diese "Nähte" zu sehen sind.

Naja ich glaube es bleibt Ansichtssache und eine unnötige Diskussion, da wir nicht genau wissen wie es produziert wurde.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553406
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.08.2019 09:44 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Sie sind sehr unscheinbar, wenn man normal sitzt, sieht man sie nicht. Man muss schon genau hinschauen.
Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich habe die Risse bereits in Corollas gesehen, nur eben nicht bei besagtem Exemplar trotz Suche danach.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553409
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.08.2019 10:08 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Das ist interessant, weil bisher alle Händler, die ich kontaktiert habe, ausnahmslos alle Fahrzeuge es haben, vom hatchback über den TS sowie die Limousine.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553417
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 31.08.2019 11:40 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Nun ich mag nicht ausschließen, dass ich die doch übersehen habe. Falls es jemand kontrollieren möchte: es war der blaue TS der in Köln bei Levy in der Ausstellung steht. Vielleicht schaffe ich es nächste Woche selber nochmal da vorbei. Will ich ohnehin, weil es da auch den für mich nächsten Camry gibt. Aber das ist eine andere Geschichte.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553649
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 01.09.2019 21:17 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich saß bereits in Corollas, da waren es nur 3 statt vier Risse. Es ist nichts anderes, es ist auch nicht immer gleich.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553809
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 02.09.2019 22:34 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Guten Abend zusammen,
ich habe die letzten 10 Tage damit verbracht, die gesamten Forumsbeiträge zum Corolla durchzulesen.
Ich war heute bei Levy in Köln. Ich habe im blauen TS nach den mutmaßlichen Rissen gesucht, aber nichts gefunden.
Bin gespannt auf die Lieferung unseres Corollas.
Goldbach
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 08/2011 Corolla E12 1,6 Sol
ab 10/2019 Corolla TS 2,0 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553842
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.09.2019 09:21 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Vielleicht wurde ja der Fehler zwischenzeitlich behoben, sodass Neufahrzeuge ab einem bestimmten Produktionsdatum nicht mehr betroffen sind.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553872
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.09.2019 14:11 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Was mir bei meinem neuem Corolla 1,8i neben den Geräuschen im anderen Thread aufgefallen ist, ist das Spiel des Wählhebel. Gestern als ich diesen "etwas fester" angepackt habe, habe ich bemerkt, dass er sich leicht nach links drücken lässt. Also er kippt nicht, wenn man ankommt, aber drückt man etwas, dann geht er ein paar mm nach links. Finde ich etwas eigen.
rolgal
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553915
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.09.2019 19:50 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Meine Theorie dazu wäre, dass der Wahlhebel im 1.8l das gleiche Lager hat wie der 2.0l, bei dem links noch die Schaltgasse für die virtuellen Gänge liegt.
Deerol
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2019 05:28 von Timico.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553930
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 03.09.2019 21:01 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Naja, so groß wirkt das Spiel auch nicht, wirkt auf jeden Fall nicht sehr wertig.
rolgal
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...26272829303132...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar