Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...2021222324252627
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
*
#547118
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.07.2019 15:36 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Und die wollen vorher noch entwickelt und getestet werden. Ich hoffe, dass das bis zum nächsten Frühjahr erledigt ist, wenn bei mir der Autokauf ansteht.
Vogelsberger
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547120
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.07.2019 16:14 - vor 1 Monat, 1 Woche  
@Knuddel 1987, Logisch, das wäre die Voraussetzung.
harzbube
Beiträge: 10009
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2019 16:15 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547170
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.07.2019 08:02 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Roman441 schrieb:
Verbrauch seit dem Tanken musst du im Menü umstellen. Entweder seit zurücksetzen oder seit Tanken.Beim Auris FL sehe ich während der Fahrt sowohl den Verbrauch seit Zurücksetzen / Tanken, als auch den Verbrauch der aktuellen Fahrt. Wenn ich beim Corolla beides möchte, geht das nur, wenn ich die permanent sichtbare Anzeige auf zurücksetzen seit Tanken einstelle ... Den aktuellen Verbrauch auf der Fahrt sehe ich dann nur, wenn ich das Fahrzeug ausschalte. Schon ein leichter Rückschritt oder habe ich was übersehen?

Das konnte man beim Auris auch irgendwie alles besser konfigurieren im Mid-Display.
f10
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547172
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.07.2019 08:20 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Um den aktuellen Verbrauch einer Fahrt zu sehen. Kann man gut mit dem MMS hantieren indem man vor Fahrtantritt einmal auf Ausschnitt drückt. So siehst du den aktuellen Verbrauch deiner Fahrt im MMS
Roman441
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547196
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.07.2019 10:24 - vor 1 Monat, 1 Woche  
@Roman : Wo finde ich "Ausschnitt"? Vielen Dank für deine Hilfe.
steuermann
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547197
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.07.2019 10:24 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Danke . Werde ich mal probieren...
f10
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547213
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.07.2019 11:04 - vor 1 Monat, 1 Woche  
steuermann schrieb:
@Roman : Wo finde ich "Ausschnitt"? Vielen Dank für deine Hilfe.

Im MMS also großer Bildschirm Mitte vom Fahrzeug. Dort auf den Energiefluss und dann unter Historie
Roman441
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547255
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.07.2019 14:21 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Danke, ich hab's gefunden! Schönes Wochenende
steuermann
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547276
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.07.2019 17:01 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Ich habs genau umgekehrt eingestellt, da ich zu faul bin nach jeder Fahrt auf "Ausschnitt" zu drücken oder ich das bestimmt auch mal vergessen würde.

Also drücke ich immer nach dem Tanken auf "Ausschnitt"

Über die Tachoanzeige lasse ich mir dann den Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt anzeigen.

Klappt für mich gut. Wie viel Verbrauch ich auf der Fahrt X an Tag Y hatte ist für mich nach abtellen des Fahrzeugs auch eh nicht mehr von belang. Ich muss nur wissen wie viel ich auf der Fahrt verbraucht habe und ob sich das mit meinem Verbrauchsgefühl deckt und ich dann weiss ob ich gut oder schlecht gefahren bin.

So langsam kann ich schon recht gut einschätzen wie hoch der Verbrauch anhand dessen wie ich fahre ist.
ZehWeh
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547284
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 19.07.2019 19:12 - vor 1 Monat  
Ist auch eine Möglichkeit klar.
Den Verbrauch einer Fahrt lass ich mir im Tacho anzeigen wenn ich das Fahrzeug aus mache. Die Sache mit dem Ausschnitt benutze ich für mehrere Fahrten z.b. zur Arbeit hin und zurück, da ich auf dem Heimweg mehr Höhenmeter zu bewältigen habe und mich der Verbrauch zur Arbeit insgesamt interessiert.
Roman441
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548112
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.07.2019 13:15 - vor 1 Monat  
Moin Leute!

Ich erwartete meinen Corolla TS 2019 ab Mitte August und wollte hier mal fragen, ob jemand kurz schreiben kann, auf was ich bei der Übernahme alles achten soll.

Ich hatte nun von den Rissen in der Kunstoffverkleidung des Radios und wo auch immer diese Teile verbaut sind gelesen.

Außerdem habe ich von Lackproblemen gelesen.

Was gibt es sonst noch, was ich mir genauer anschauen und ansprechen sollte?

Danke
KnutK
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548115
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.07.2019 13:28 - vor 1 Monat  
Bei Hitze (ab 33 Grad) platzt mein Corolla aus den Nähten.
Brinkhoff
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548117
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.07.2019 13:31 - vor 1 Monat  
Auch der Sensor möchte am liebsten raus.

Bei Abkühlung zieht sich alles wieder rein.
Brinkhoff
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TS 2.0 Lounge mit Panoramadach und Navi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548122
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.07.2019 14:21 - vor 1 Monat  
Nichts ist unmöglich...

Was sagt Toyota dazu?
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3368
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548123
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.07.2019 14:33 - vor 1 Monat  
Hoppla, da hört der Spaß jetzt aber langsam auf. Warmverformung am unbewegten Objekt geht ja mal gar nicht. So was darf nicht passieren. Die Sache mit den Blendenrissen ist schon schlimm genug, aber nicht so augenfällig wie diese Nummer jetzt, auch wenn es sich wieder rückbildet. Der Corolla lebt . Neben dem Händler mal direkt Toyota D mit ins Boot holen?
sportback
Beiträge: 507
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2019 14:34 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2021222324252627
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987