Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(4 Leser) bfroeba, Shar, yarispit, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...19202122232425...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#546789
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 16.07.2019 14:07 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Wenn man die größtmögliche Darstellungsvielfalt im autoeigenen Display zum Verbrauch haben möchte,ist der P4 wohl nicht zu übertreffen und die beste Wahl...

Das mag ja sein. Doch selbst wenn der Bordcomputer im Prius Kaffee kochen könnte, muß ich andere Prioritäten bei der Auswahl eines Autos setzen, zum Beispiel das Platzangebot im Kofferraum, weil wir oft zum Campen fahren, mit Riesenzelt, Küche, Schlafsäcken, Matratzen und Klamottenkisten.
Sebastato
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546794
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 16.07.2019 14:33 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Auch verständlich, wobei der P4 vom Platz her wohl tendentiell sehr unterschätzt wird! Er ist im Gegensatz dazu durchaus geräumig. Es gibt hier im Forum Leute (Knuddel z.B.), die ihn mit drei Kindern in den Urlaub gefahren haben...Und wir nutzen ihn zu zweit auch oft ordentlich aus - morgen wieder, wenn wir aus den Niederlanden in unsere erste Heimat fahren. Viele teils schwere Kisten mit Lebensmitteln und Getränken, das Gepäck und unsere zwei Fahrräder auf dem Träger. Ja, der P4 ist gewissermaßen ein Raumwunder!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2019 00:50 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546802
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 16.07.2019 15:30 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich würde sagen der Corolla hat Vorteile wie längeren Kofferraum und ebenden Ladeboden. Aber, im Volumen steht der Prius ihm vom Kofferraum Volumen kaum nach.

Meine Frau fährt jetzt den Prius, erheblich kostengünstiger als einen Kleinwagen im Unterhalt und ist erheblich flexibler was Einkauf und Gepäck angeht.

Der Corolla ist in der Höhe knapp 5cm flacher als der Prius und der Prius hat die größere Klappe zusätzlich liegt der Corolla 1cm höher als der Prius, also alleine in der Höhe einen Unterschied von ca 6cm.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2019 15:36 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546928
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 17.07.2019 12:20 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
War gestern wegen der Risse in der Mittelkonsole beim Händler. Wurde alles dokumentiert und wird eine Anfrage zur Zentrale geschickt.

Der Techniker sagte auch ne Rückrufaktion wird es deswegen sicher nicht geben, da es nur ein optischer Mangel ist. Wenn das behoben wird, dann nur auf Reklamation des Kunden.

Muss also jeder selbst reklamieren.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546985
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 17.07.2019 18:04 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
...oder im Rahmen der Inspektionen, wäre möglich. Rückrufaktionen sind für sicherheitskritische Mängel da, nicht für optische Macken.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547052
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.07.2019 04:19 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Es handelt sich um ein komplettes Bauteil der Klimaanlage. Der Austausch und Ersatzteil liegt in etwa bei 1000€.

Ich habe mich da schlau gemacht und es soll sich tatsächlich um Produktionsnähte der Produktion handeln und wird Serie überall vorhanden sein.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547054
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.07.2019 06:15 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Ich habe mich da schlau gemacht und es soll sich tatsächlich um Produktionsnähte der Produktion handeln und wird Serie überall vorhanden sein.
Kann ich mir nur schwerlich vorstellen, da es nicht alle Corollas in denen ich saß alle 4 Fehler hatten.

Das soll doch bitte getauscht werden, es sieht einfach aus als hätte man mutwillig sein neues Auto zerkratzt und das stört schon extrem.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2019 06:15 von YokiPri.
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547057
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.07.2019 06:41 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Es sind definitiv Risse und keine "Nähte", habs mir vor einigen Tagen bei einem Ausstellungsfahrzeug angesehen. Also, lasst euch nicht vom Händler veräppeln!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547061
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.07.2019 07:31 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Es handelt sich um ein komplettes Bauteil der Klimaanlage. Der Austausch und Ersatzteil liegt in etwa bei 1000€.


Und genau das wird der springende Punkt sein, wieso es Nähte sind und keine Risse in den Augen von Toyota.
Ich werde das bis zur nächsten Inspektion weiter beobachten. Im Moment kann man nicht mehr tun als es seinen Händler zu melden mit der Bitte das er es fotografieren soll und es weiter gibt an Toyota
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547063
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.07.2019 07:51 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Wir lassen uns nicht veräppeln. Es wird ja weiter geleitet. Die Geschichte ist ja, dass die Händler Momentan auch nicht viel machen können.

Toyota wird es sich angucken und dann reagieren.

Es sind nämlich noch mehr stellen außer die hier schon gezeigten. Muss ich Mal schauen ob ich die fotografiert bekomme.

In den sozialen Medien hat jemand die Meldung ja bekommen, daß es zu einem Rückruf kommen soll. Ein Rückruf kann ich mir wegen optischer Mängel aber auch nicht vorstellen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2019 07:52 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547106
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.07.2019 13:30 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ein Rückruf wegen Rissen im Kunststoff des Armaturenbrettes vom Corolla? Ist klar...Und Antriebswellen beim unbeliebten P4, den eh kaum welche fahren, werden ignoriert bzw. nicht lösungsorientiert im Sinne des Kunden und einer dauerhaften Beseitigung des Fehlers verfolgt, indem das identische Teil wiederverbaut wird...Das wäre unglaublich
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2019 22:00 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547111
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.07.2019 14:12 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich denke mal, dass da nur jemand die Begriffe "Rückruf" und "kostenlose Serviceaktion" durcheinander gebracht hat. Einen Rückruf wird es garantiert nicht geben, dafür ist der Fehler zu ungefährlich. Eher werden beschädigte Teile bei Gelegenheit, also bei normalen Inspektionen, getauscht.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547113
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.07.2019 14:29 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Sind solche Teile denn dann immer bei der Werkstadt auf Lager oder müssen diese bei einer Inspektion erst bestellt werden ?
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547114
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.07.2019 15:09 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Man sollte den Schaden schon vor dem Termin beim Freundlichen anmelden.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547116
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 18.07.2019 15:28 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Erstmal müssen heile Teile produziert sein
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...19202122232425...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar