Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(6 Leser) ectabane, JoAHa, Luke, PMueller, Schnauf, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...18192021222324...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#546173
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 12.07.2019 19:35 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Im Leben nich... *duckundweg*
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2019 19:36 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546176
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 12.07.2019 19:53 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
letzte müll? das hat der p4 nicht verdient

stimmt - vor dem update wurden einige verkehrszeichen nicht erkannt oder falsch angezeigt, danach funktionierte die erkennung von april bis november einwandfrei. vor knapp einem jahr wurde die neueste software installiert www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=450 - letzte müll, kann ich somit nicht bestätigen. hast du schon eine neue kamera und die neue software installiert? falls nein , warum nicht? toyota verlangt nichts dafür.
stimmt - in der kalten jahreszeit ist die RSA verbesserungsbedürftig, aber auch nicht schlechter als bei der konkurrenz und den modellen im eigenen haus.
ich brauche die RSA erkennung nicht positiv bewerten, weil ich keinen prius 4 mehr habe.
Timico, sei so nett und definiere aluhut träger
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2019 20:02 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546178
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 12.07.2019 20:04 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
esox schrieb:
letzte müll? das hat der p4 nicht verdient

in der kalten jahreszeit ist die RSA verbesserungsbedürftig, aber auch nicht schlechter als bei der konkurrenz und den modellen im eigenen haus.

Ach komm schon, esox

Du warst wirklich einer der ganz Wenigen, der sie ok fand...Von VW kenne ich es deutlich besser. Und meine Kamera funktioniert ohne jegliche Probleme!Ich frag aber evt. nochmal nach der Software bezüglich Kamera und Entertainmentsystem. Wobei ich mir Sorgen mache, ob die Kamera danach nicht andere Schwierigkeiten macht, denn "Never change a running system"
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546182
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 12.07.2019 20:11 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
wie du schreibst, schlechter kann es ja nicht werden
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546183
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 12.07.2019 20:15 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Im Corolla arbeitet sie erstaunlich gut, erheblich besser als im Prius 4.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546184
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 12.07.2019 20:18 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@esox:
...wird der Begriff Aluhut oder Aluhutträger häufig metaphorisch verwendet, um Anhänger von Verschwörungstheorien, generell paranoide oder einfach nur sehr anstrengende Menschen zu bezeichnen.
de.wikipedia.org/wiki/Aluhut

Such dir was aus!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2019 20:19 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546186
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 12.07.2019 20:38 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  

Such dir was aus!

was ich hiermit mache - wer ist damit gemeint?
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546250
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 13.07.2019 10:07 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
keine antwort ist auch eine antwort, habe ich nicht anders erwartet.
@esox:
...wird der Begriff Aluhut oder Aluhutträger häufig metaphorisch verwendet, um Anhänger von Verschwörungstheorien, generell paranoide oder einfach nur sehr anstrengende Menschen zu bezeichnen.
de.wikipedia.org/wiki/Aluhut

Such dir was aus!

ich habe diesen begriff nicht verwendet!
nur ein gedankenspiel
diese zeilen hätte ich geschrieben - würde ich aber aus respekt gegenüber anderern nicht tun - die forum verantwortlichen hätten sicher zu recht reagiert.
ich habe es gerne selber in der hand entscheidungen zu treffen, daher entferne entferne ich mich ab sofort selbst aus dem forum.

mein dank an Egon und die anderen moderatoren.
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546254
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 13.07.2019 11:57 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Nicht ernsthaft, oder?!

Der "Aluhutträger" ging (und geht) an diejenigen, die stets Betrug wittern, sobald irgendeine Autozeitschrift ins Spiel kommt. Reifentest? Bezahlte Lügner! Assistenzsysteme im Test? Bezahlte Lügner! Das eigene Fahrzeug fällt im Test durch? Bezahlte Lügner!
Da wird dann gar nicht geschaut, was im Artikel drinsteht, sondern erst einmal die Kompetenz und Rechtschaffenheit der Quelle infrage gestellt, auch wenn das Geschriebene zu 90% problemlos nachvollziehbar ist.

Desweiteren gibt es tatsächlich Momente, an denen ich nicht im Forum bin oder auch mal nicht die Muße hab, irgendetwas auszudiskutieren. Man sehe es mir nach, wie auch die anderen Moderatoren mache ich den Job hier freiwillig und in meiner Freizeit und ohne irgendeine Vergütung.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2019 12:02 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546257
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 13.07.2019 12:32 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
esox schrieb:
wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
wie du schreibst, schlechter kann es ja nicht werden
esox
Doch, schon! Denn die Kamera läuft bei mir ja völlig problemlos und der RSA eben gar nicht. Und da ja alles zusammenhängt und mir die Funktion der Kamera wichtiger ist, will ich evt. lieber keine neue Software, bevor "geisterartig" ggf. die Kamera doch noch von der anderen Software in der Funktion verändert wird. Das meinte ich!


esox schrieb:
wer diesen angaben glauben schenkt, der glaubt auch an den weihnachtsmannNein, ich will den da gar mit reinziehen und nehme dies auch bestimmt nicht persönlich - ich finde solche Artikel gut und man muss den Tatsachen ins Auge sehen können. Der P4 ist toll, hat aber ganz klare Schwachpunkte, die klar benannt werden sollten!

Nochmal zu diesem Test - ich fand es "gut", ihn zu lesen, da er genau meine Probleme mit der RSA abgebildet bzw. bestätigt und unterstrichen hat!

Das gesamte Navi-/Infotainmentsystem des P4 ist m.M.n. einer der wenigen aber bedeutenden Schwachpunkte beim P4. Neben der Antriebswelle...Die Trägheit und schlechte Bedienbarkeit des Systems bringt ein umfangreiches und dadurch gefährliches Ablenkungspotential mit sich
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2019 13:04 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546769
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 16.07.2019 12:54 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hab meinen Corolla 2.0 TS Club + Technik jetzt seit 2 Wochen. Fahre außerdem einen 2018er Yaris Hybrid. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Dennoch gibt es kleinere Dinge zu bemängeln, aber ich möchte hier auch mal auflisten, was ich richtig gut finde:

Mängel:

- Haarrisse in der Blende um die Klima und Lüftungskontrolle. Diese sind hier schon genannt worden. Ich habe das ebenfalls meinem FTH gezeigt, der hat sofort Fotos gemacht und wird diese an Toyota weiterreichen, ebenso wird die Blende demnächst getauscht. Das kann passieren, ist nicht wirklich schlimm, aber etwas unschön


Unschönheiten:

- Verbrauchsmodus kann nicht im Display umgeschaltet werden, um von "Seit Start" und "Seit Rücksetzen" umzuschalten, muss man sich durch das Menu hangeln, hier hätte ich mir beide Parameter in einem Display gewünscht, im Yaris geht das

- Verbrauchsmodus "Seit dem Tanken" fehlt vollständig. Das ist im Yaris eine tolle Funktion. Eine Verbrauchsanzeige, die beim Tanken zurückgesetzt wird.

- Drehzahlmesser statt Powermeter? Warum??? Drehzahlmesser ist Auto 1.0. Das Powermeter im Yaris war soviel praktischer. Drehzahl höre ich doch und da ich nicht manuell schalte, interessiert mich die Drehzahl nicht die Bohne.

- RSA-Verkehrsschilderkennung ohne Navi: praktisch nutzlos, Schilder werden zwar oft richtig erkannt, aber ohne Ortsschilderkennung ist das mehr oder minder Quatsch. Im Dunkeln sinkt die Erkennungsrate drastisch ab.

- Die Armablage in der Mitte vorne ist nicht wirklich komfortabel. Das Fach darunter ist viel zu klein.

- Himmel innen ist zu dunkel und läßt das Auto kleiner und enger wirken als es ist.

- Klavierlack hätte ich nicht gebraucht, zieht Fingerabdrücke magisch an

- Position der Fensterheberschalter auf der Fahrerseite zu weit hinten, wenn ich den Arm bequem auf die Seite lege, bin ich mit den Fingern an der Spiegelverstellung und Türverriegelung, was ich während der Fahrt kaum brauche, da hätte ich mir die Fensterheber gewünscht

- fehlende Möglichkeit, die Rückfahrkamera immer zu aktivieren, als Rückspiegelersatz, wenn der Kofferraum bis unter die Decke voll ist, aber auch weil das rückwärtige Fenster eher eine Schießscharte ist


Was ich richtig gut finde:

- die Ruhe und Kraft des Antriebs

- Sparsamkeit

- Fahrwerk und Sitze, das Fahren ist gleichermaßen komfortabel und sportlich, das Auto fühlt sich im Handling deutlich kleiner und wendiger an, als es ist

- das Aussendesign ist sehr gefällig, der erste Toyota, den ich wirklich gerne angucke

- die Klimaanlage ist sehr, sehr schnell ohne dabei unangenehm kalte Luftströme zu produzieren

- das Smart-Key-System ist verdammt praktisch

- die Assistenten, insbesondere der radargestützte Abstandstempomat, sind hilfreich und zuverlässig

- Bluetooth und induktive Ladeschale funktionieren einfach, wie es sein soll

- der flexible Kofferraumboden ist gut durchdacht

- Umklappen der Sitze vom Kofferraum aus, sehr gut

- Lenkrad, Griffigkeit und Schweißresistenz sind super
Sebastato
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546774
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 16.07.2019 12:59 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Verbrauch seit dem Tanken musst du im Menü umstellen. Entweder seit zurücksetzen oder seit Tanken.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546777
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 16.07.2019 13:11 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ah okay, das hatte ich gar nicht gesehen, danke. Trotzdem wäre es schöner, alle Werte sehen zu können, anstatt immer durch die Menus zu hangeln.
Sebastato
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546780
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 16.07.2019 13:15 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Das stimmt, das finde ich auch nicht schön
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546787
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 16.07.2019 13:39 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Wenn man die größtmögliche Darstellungsvielfalt im autoeigenen Display zum Verbrauch haben möchte,ist der P4 wohl nicht zu übertreffen und die beste Wahl...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...18192021222324...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar