Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(3 Leser) hoffeck, trebla64, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...16171819202122...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#545675
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 09.07.2019 20:51 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hilfreicher wäre es sicherlich wenn sich alle bei ihrem Händler diesbezüglich melden und mehrere Händler Meldung an Toyota wiederum machen
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545687
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 09.07.2019 21:23 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Wie gesagt würde ich gerne klären wollen, ob es sich hierbei wirklich um einen Mangel oder wie von dir geschildert um "Nähte" (was für mich persönlich nicht plausibel klingt) Handelt. Ich will schon mit breiter Schulter meinem Händler gegenübertreten können.
SeriouZ
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545702
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.07.2019 00:08 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe mir in 2 Autohäusern diverse Corollas angeschaut und alle haben diese Nähte/Risse.
In der Praxis aber sieht man die so gut wie nie, daher stört es mich weniger.
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545703
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.07.2019 02:06 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Diejenigen, die das eher gleichgültig hinnehmen: bitte bedenken, daß sich Risse über die Zeit ausweiten können. Was jetzt noch zu ignorieren geht, sieht nach einigen Sommern und Wintern schlimmstenfalls schei**e aus, und dann greift keine Garantie mehr.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545705
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.07.2019 06:26 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Alle 6 Corollas (HB/TS/Limo)bei Auto Saxe in Leipzig am Sandberg haben diese Risse, einer weist ihn auf der Fahrerseite neben dem Temperaturregler nicht auf, die restlichen 3 hat er.

Haben es angesprochen, soll getauscht werden, Bilder wurden an Toyota geschickt.

Die Einstiegsleisten wurden montiert und der Schlüssel zum Fenster öffnen eingestellt, leider ist eine Leiste beschädigt gewesen, darum nochmal hin. Aber macht nichts, wir haben uns die Zeit im Mirai vertrieben.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545736
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.07.2019 11:43 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
hi zusammen, ich bin neu und war bisher stiller mitleser, bis ich gestern meinen 2.0 TS in der club version abgeholt habe.

ich hatte auch die "risse / kratzer" an einem klimaregler und einem lüftungsregler und habe es dem händler gleich mitgeteilt. er wird es toyota melden, bilder wurden auch gemacht und das ganze modul wird getauscht.

tut meiner begeisterung für das auto aber keinen abbruch, ich bin einfach noch begeistert und freue mich jetzt auf die ersten fahrten mit dem auto.

anmerkung: kopplung mit dem handy über bluetooth und dabei spotify hören hat auf anhieb problemlos funktioniert.
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545803
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.07.2019 20:12 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Tatsache, die Nähte sind bei mir auch drin. Bei bestimmtem Lichteinfall sieht man die.

Aber bin nicht mal sicher ob ich mich deswegen beschweren soll - ernsthaft stören tun sie mich nicht.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545811
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.07.2019 20:46 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich glaube ich warte mal 2-3 Jahre bis die Kinderkrankheiten weg sind. Ist ja fast bei jedem neuen Auto so.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545814
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.07.2019 21:01 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Fast jedes neue Modell hat irgendwelche Probleme, das stimmt. Die Hersteller sind aber auch ziemlich gut darin bei Facelifts neue Probleme einzubauen. Warten ist auch nur eine Wette auf die Zukunft. Da kann es manchmal besser sein, ein bekanntes Paket von Problemen zu wählen, bevor da noch irgendwas verschlimmbessert wird. Ob das jetzt für den aktuellen Stand des Corolla gilt, muss jeder für sich entscheiden. Das vermag ich nicht zu beurteilen.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545815
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 10.07.2019 21:24 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Dann wartet man halt nur 2 Jahre....
Ich habe mit Auslaufmodellen oder wenn die Fahrzeuge min. 2 Jahre auf den Markt sind die besten Erfahrungen gemacht.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2019 21:25 von KMK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545915
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 11.07.2019 10:33 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo, bin heute zum ersten mal mit dem 2.0 gefahren.
Von den Fahreigenschaften bin ich sehr angetan, sowohl Fahrwerk wie Antriebstrang.
Die Verarbeitung und Materialien sind aber für diese Preisklasse teilweise mehr als mäßig (Vergleich Volvo V40 vor 2 Jahren neu für deutlich weniger Euros gekauft, spielt mindestens eine Klasse höher):
Bei den inneren Türöffnern hatte ich Angst, daß sie abbrechen.
Die verschiebbare Armauflage ist bretthart und der Stoff war schon fleckig.
Das Lenkrad ist mir zu dünn.
Das Plop beim Türzuwerfen ist eher ein Pling.
Die abgedunkelten Scheiben sind von Innen sehr dunkel, bei Volvo nur von aussen , der Blick von Innen ist dort fast unbeeinträchtigt.
Aber vorallem der Bildschirm: obwohl ich den Sitz weit nach hinten gestellt hatte ist er mir viel zu nahe um alles scharf zu erkennen (mit Gleitsichtbrille), ebenso die darunterliegenden Schalter. Will ich Schalter oder Bildschirm scharf sehen, habe ich keinerlei Blick mehr auf die Strasse !
othello
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545917
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 11.07.2019 10:40 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Volvo ist Premiumsegment und nicht vergleichbar mit Toyota. Da müsstest du nach Lexus schielen

Armauflage gibt's auch in Leder je nach Ausstattung.
Lenkrad dünn?! Was meinst du damit?
Das Pling ist eher am Prius als am Corolla. Der Corolla ist eher ein Plop. Welche Ausstattung bist du gefahren? Lounge nicht, bleibt ja normalerweise nur der Club über.

Welchen Bildschirm meinst du? Bordcomputer oder Multimedia?

Des Weiteren vergleicht man nicht einen neuen V40 von Volvo mit der UVP eines Corollas. Das ist Äpfel mit Birnen. Du bekommst den V40 mit Rabatt nicht unter dem Preis eines Corollas mit Rabatt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2019 10:43 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545919
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 11.07.2019 10:48 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Der Lenkradkranz ist bei Volvo viel dicker, das ist mir als aktueller V60 Fahrer auch aufgefallen. Man könnte überlegen das aufpolstern zu lassen, wobei das dann vermutlich Probleme mit der Lenkradheizung gibt.
Und ja, man bekommt aktuell einen Volvo V40 sehr günstig. Ist ein Auslaufmodell und wird daher ziemlich verramscht.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545922
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 11.07.2019 10:51 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:

Das Pling ist eher am Prius als am Corolla. Der Corolla ist eher ein Plop.

Na ja - der Prius IV klingt aber nicht nach Pling...Die Türen klingen satt (also auch eher nach Plop), auch wenn sie nicht so aussehen und erst recht nicht so beschaffen sind
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545923
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 11.07.2019 10:55 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Naja der Unterschied vom P4 Exe zum Corolla Lounge ist schon mehr als hörbar und spürbar Die Tür fühlt sich schon schwerer an und fällt auch schwerer zu.

Des Weiteren zum Volvo, der ist mal trotz Auslaufmodell nach UVP in Basis zum Corolla Hatchback Basis 5000€ teurer. Deswegen alles Äpfel mit Birnen. Wenn dann zum CT200 schielen

Volvo V40 (ohne Hybrid) 25800€
Lexus CT200h (mit Hybrid) 26950€.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2019 10:57 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...16171819202122...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar