Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(7 Leser) Gork-vom-Ork, hoffeck, KSR1, Pedalstreichler, pitwie, Thalmann, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#542875
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.06.2019 12:59 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Bei unserem Fehlen die Leisten auch.

Dem Freundlichen vorhin bescheid gesagt, er meinte zu mir "mach ein Bild von den Einstiegen und dem Angebot/Bestellung, dann bestelle ich das schon mal."

Der Sensor ist bei uns allerdings links und nicht rechts am Auspuff. Ungefähr dort wo der Diffusor schwarz lackiert ist, funktionieren tut er tadellos, ich meine das macht man ja mehr zur Show, aber die kann er.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542896
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.06.2019 14:25 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
mcmak schrieb:
Bei mir fehlt übrigens auch das Gepäcknetz. Das sollte laut Angebot auch dabei sein. Hat das jemand zufällig?

Fahre nen TS Lounge


Das ist aber nicht Serie sondern Zubehör ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542898
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.06.2019 14:33 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Das kann ja durchaus sein. Dann sollte es so nicht im Angebot stehen, als wäre es Serie...
Das restliche Zubehör wird da schließlich auch nicht aufgeführt.

Das mit der Heckklappe werde ich nochmal probieren. Danke für die Tipps!
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542899
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.06.2019 14:38 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich denke du verwechselst hier was, das Gepäckraumtrennnetz ist beim TS dabei. Das Gepäcknetz für die Schienen im Lounge ist Zubehör.
Schau mal hinter die "Hutablage" da sollte das Trennnetz sein.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542903
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.06.2019 14:53 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Achso das meinst du
Jo, das ist bei mir dabei und davor ist das Abdeckrolle für den Kofferraum
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542909
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.06.2019 15:49 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Sorry, vergesst das mit dem "Raumtrenner" Das Ding hab ich bis vorhin garnicht gesehen. Das Ding heisst bei mir Gepäcknetz. Ich habe damit tatsächlich an das an den Schienen gedacht...

Ich wollte auch nicht weiter vom eigentlichen Threadthema abweichen.
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543035
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.06.2019 22:41 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Roman441 schrieb:
Auf Bilder ist das sicherlich schlecht zu beurteilen, das muss man live sehen.
Achte mal im dunkeln darauf wie hell es beim Einsteigen ist und starte dann das Auto und lege den Schalthebel auf D. Da dimmt er dann bei mir.


Konnte es heute im dunklen nochmal kontrollieren.
Muss dir leider recht geben, die Beleuchtung wird gedimmt. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543038
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.06.2019 22:52 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Sobald Zündung ein, geht die Innenraumbeleuchtung aus und die Ambiente Beleuchtung sowie die, wenn vorhanden, Fußraumbeleuchtung werden gedimmt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543039
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.06.2019 22:53 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Kann man die Dimmung per OBD abschalten ?
Im Online-Handbuch hab ich nix gefunden dazu ... hast du mit deinem Adapter was gesehen an Einstellungen ?
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543040
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.06.2019 22:56 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Nein, ist soweit ich weiß nicht einstellbar.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543082
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 26.06.2019 08:59 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hi TwoFaces85, vielen Dank für die Info.

Ich finde es interessant, dass bei dir die Beleuchtung nicht gedimmt wird. Ich finde es nämlich schade, dass man diese kaum noch wahrnehmen kann. Ich frage mich, ob ich das beim FTH mal ansprechen sollte. Mich würde es interessieren, ob es noch weitere Corollabesitzer gibt, bei denen die Helligkeit nicht untergeregelt wird.

Mit freundlichen Grüßen
SeriouZ
SeriouZ
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543089
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 26.06.2019 09:27 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Er hat ja geschrieben, dass er bemerkt hat, dass bei ihm auch gedimmt wird.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543178
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 26.06.2019 18:02 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
TwoFaces85 schrieb:
Es wurde hier im Forum erwähnt, dass beim TS Lounge nicht die Chrom-Einstiegsleisten angebracht sind, bei mir ist dies ebenfalls so.
Ich habe heute mit dem Kundenservice telefoniert.

Diese Leisten gehören eigenbdlich dazu, vermutlich auf Grund eines Engpasses bei dem Zulieferer aber nicht verbaut.
Er gibt morgen bescheid, vermutlich werden die nachmontiert


Der Kundenservice teilte mir heute mit, dass die Chrom-Einstiegsleisten nachgerüstet werden und dies schon mit dem Händler geklärt
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543298
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 27.06.2019 12:28 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Das haut mich jetzt um, das macht mich fast sprachlos.
Bin mal gespannt was sie dir da ankleben, wenns die Hybrid Teile sind dann ist das ein Schreibfehler, die Teile sollen ja aus Alu sein.
Find ich aber auch irgendwie peinlich von Toyota seine Händler so auflaufen zu lassen.

Bin jetzt mal gespannt was die anderen zu berichten haben.

@Knuddel, du hast ja die Hybrid Teile dran, waren die mitbestellt oder schon dran?
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543301
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 27.06.2019 12:33 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Die Hybrid Einstiegsleisten sind extra bestellt aus dem Zubehör.
Waren aber bei Kaufvertragsabschluss bereits ausgehandelt.
Auto kam und Händler hat sie montiert.

Unterschied ist ja, die Serieneinstiegsleisten beim Lounge sind aus Chrom, die Hybrideinstiegsleisten aus Edelstahl.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar