Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
(8 Leser) Egon, eppf, helo, KSR1, motocicletta, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...86
THEMA: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla
**
#542424
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.06.2019 17:10 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Jetzt müsste es wieder gehen. Habe versucht es heller hinzubekommen
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542425
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.06.2019 17:12 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
TwoFaces85 schrieb:

Es wird ja nicht nur gedimmt, sondern fast abgeschalten bei dir ...

Das beschrieb ja auch der User hier im Thread
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542427
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.06.2019 17:26 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich werd auf jedenfall nochmal schauen wenn es richtig dunkel ist, ob beim schalten mir was auffällt wegen dem dimmen und dazu dann ein Video machen
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542438
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 23.06.2019 18:38 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Bei mir geht es noch, doch sehe ich nur Tastenbeleuchtung.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542566
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 24.06.2019 09:13 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Das Online Handbuch sagt zum BSM:

Der Toter-Winkel-Monitor erkennt in den
folgenden Situationen ein Fahrzeug
Der Toter-Winkel-Monitor erfasst in den fol-
genden Situationen ein Fahrzeug im Erken-
nungsbereich:
● In den folgenden Situationen erkennt der

● Ein Fahrzeug in der Nebenspur überholt
Ihr Fahrzeug.
● Sie überholen langsam ein Fahrzeug in

einer benachbarten Spur.
● Ein weiteres Fahrzeug kommt beim Spur-
wechsel in den Erkennungsbereich.


Wie auch immer die Definition von langsam auch sein mag, aber das finde ich im Vergleich zum alten RAV4 Hybrid nicht wirklich gut. Das muss aber wahrscheinlich die Fahrpraxis zeigen, ob das ein echtes Manko ist.

Ich hab btw. die Heckklappe über den Kicksensor nicht auf bekommen. Der Sensor war laut Boardcomputer aktiv. Zum Glück lege ich auf diese Funktion keinen allzu großen Wert.

Weiß zufällig jemand, wo man den Durchschnittsverbrauch seit Start anzeigen lassen kann?

Es gibt ja nur den momentanen und den nach Zurücksetzen...
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2019 09:24 von mcmak.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542571
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 24.06.2019 09:32 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Durchschnittsverbrauch nach Start kannst du im Menü umstellen.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542572
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 24.06.2019 09:44 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Mcmak, schau dazu Mal in meinem Thread zum Corolla TS.

Dort sind verschiedene Dinge zu den Einstellungen auch nach und nach erklärt, weil diese Fragen auch schon aufgekommen sind.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=255#538548
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2019 09:47 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542657
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 24.06.2019 17:54 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe heute Rückmeldung wegen der defekten Heckraumabdeckung bekommen wo der linke Teil immer wieder nach innen umklappt.

Dieses Teil wird in der Art von Toyota nicht mehr produziert bzw. vom Zulieferer, da es sehr viele Kunden mit Reklamationen gab.
Daher wird nun an dem Teil was geändert oder eine andere Abdeckung hergestellt welche die Mängel nicht mehr aufweisst.

Der Umtausch wird sich daher etwas verzögern.

Die Gitternetzabdeckkappen werden aber ausgetauscht ... mal sehen ob die neuen besser funktionieren
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542670
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 24.06.2019 19:09 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Es wurde hier im Forum erwähnt, dass beim TS Lounge nicht die Chrom-Einstiegsleisten angebracht sind, bei mir ist dies ebenfalls so.
Ich habe heute mit dem Kundenservice telefoniert.

Diese Leisten gehören eigenbdlich dazu, vermutlich auf Grund eines Engpasses bei dem Zulieferer aber nicht verbaut.
Er gibt morgen bescheid, vermutlich werden die nachmontiert
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542686
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 24.06.2019 19:30 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
TwoFaces85 schrieb:
Es wurde hier im Forum erwähnt, dass beim TS Lounge nicht die Chrom-Einstiegsleisten angebracht sind, bei mir ist dies ebenfalls so.
Ich habe heute mit dem Kundenservice telefoniert.

Diese Leisten gehören eigenbdlich dazu, vermutlich auf Grund eines Engpasses bei dem Zulieferer aber nicht verbaut.
Er gibt morgen bescheid, vermutlich werden die nachmontiert


Danke für die Info!

Danke auch an Knuddel. Ich konnte die Verbrauchsanzeige entsprechend ändern.
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2019 19:31 von mcmak.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542749
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 24.06.2019 22:45 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

als ich heute von der Arbeit heimgefahren bin, habe ich bemerkt, dass der linke Rückspiegel nach nach dem Ausklappen plötzlich total verstellt war. Hatte das schon mal jemand? Der Schalter zum Verstellen stand auf neutral, also da kann ich nicht versehentlich drangekommen sein. Ich beobachte das natürlich weiter, wenn es öfters vorkommt melde ich mich noch mal.
elduderino
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Hybrid 1.8 Baujahr 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542847
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.06.2019 11:35 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hab das mit den Chrom Einstiegsleisten beim abholen auch angesprochen, mein FTH hat nachgefragt und Toyota meinte es wäre ein Schreibfehler und die Zubehörliste wird demnächst angepasst.

Hatte in der Wartezeit auf mobile.de alle TS Lounge abgegrast und dort wo Bilder den Einstieg zeigten war auch nie eine zu sehen.

Im Zubehörprogramm steht auch das Vorführer und Austellungsfahrzeuge die Einstiegsleisten haben.

Jetzt bin ich echt mal gespannt was bei euch rauskommt.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542859
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.06.2019 12:20 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Aber da sind wir mal wieder bei dem Thema, das bei Toyota der eine nicht weiss was der andere macht
Stimmt, einfach abwarten
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542870
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.06.2019 12:40 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Bei mir fehlt übrigens auch das Gepäcknetz. Das sollte laut Angebot auch dabei sein. Hat das jemand zufällig?

Fahre nen TS Lounge
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2019 12:42 von mcmak.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542874
Aw: Mängel / Kritikpunkte am neuen Corolla 25.06.2019 12:55 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zur automatischen Heckklappe.

Ich weiß jetzt nicht wie du versuchst den Sensor zu treffen, aber laut Anbauanleitung sitzt der Sensor nicht mehr in der Mitte sondern in der Nähe vom Abschlepphacken.

Ich mach das so, ran ans Auto, neben Auspuff anfangen zur Mitte (AHK) und zurück, nicht zu schnell und nicht zu langsam, dann einen Schritt zurück und warten.
Meinem großen ist das zu blöd (11Jahre) der drückt immer den Knopf.

Die Höhe kannst du über den Boardcomputer einstellen, oder wenn du sie öffnest an der richtigen Stelle stoppen (die Taste nochmal drücken)und dann länger auf die Taste drücken. Glaub ich.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...86
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar