Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Pre Collision Safety Sense
(8 Leser) DanielAC, danieln93, hoffeck, KSR1, marratj, Timico, Wisedrum, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Pre Collision Safety Sense
#537988
Aw: Pre Collision Safety Sense 01.06.2019 18:08 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Spacefish007 schrieb:
Wenn ich meinen TS Club mit Technikpaket habe, werde ich mal Kartonwände mit Alufolie beklebt (Radarsignatur) in verschiedenen Geschwindigkeiten probieren umzufahre. Werde dann Videos posten. Ein paar kleine Kratzer sind mir egal.
Nochmal, das Technikpaket allein hat nicht ICS (also das mit dem Bremsen), sondern nur den Rückfahrassistent RCTA (das es wenigstens erst einmal piept).
Erst ab Lounge bremst das System wegen dem ICS ab.
So und nun kannst du dir Kratzer in das Auto fahren.
Nicht böse gemeint, nur noch einmal zur Klarstellung.

Liebe Grüße
Timo
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537999
Aw: Pre Collision Safety Sense 01.06.2019 19:03 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Timo1 schrieb:
Erst ab Lounge bremst das System wegen dem ICS ab.
So und nun kannst du dir Kratzer in das Auto fahren.
Nicht böse gemeint, nur noch einmal zur Klarstellung.

Ich wollte auch eher das Radar vorne testen bei 50+
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2019 21:34 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538028
Aw: Pre Collision Safety Sense 01.06.2019 20:41 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Also PKSB hat mein Club Corolla + Technik drin.

Einpark-Bremsassistent nennt sich das übrigens ! Ich kann das auch übers Tacho-Menü aktivieren/deaktivieren. PCS hat nen eigenen Menüpunkt.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2019 20:41 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538030
Aw: Pre Collision Safety Sense 01.06.2019 20:49 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Schön zu hören, dass er der Club + Technikpaket eh Serienmäßig hat. Die Hardware ist ja da, falls es nicht an gewesen wäre, hätte man es sicher per Software aktivieren können
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538031
Aw: Pre Collision Safety Sense 01.06.2019 20:53 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Das hat auch mein Club mit Technik drin und auch der Vorführer den ich hatte zum testen.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538067
Aw: Pre Collision Safety Sense 01.06.2019 22:31 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Wie gesagt ich habe auch Club + Technik und Style Paket und das automatische Bremsen funktioniert beim vorwärts gegen eine Mauer und rückwärts wenn sich was nähert
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538073
Aw: Pre Collision Safety Sense 01.06.2019 23:33 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Roman441 schrieb:
Wie gesagt ich habe auch Club + Technik und Style Paket und das automatische Bremsen funktioniert beim vorwärts gegen eine Mauer und rückwärts wenn sich was nähert

Ich wollte halt ungern auf eine Mauer zufahren und darauf vertrauen, dass das System eingreift

Deswegen ja der Test mit dem Sack Katzenstreu.

Übrigens löst das System die Bremse nach 2sek wieder, wenn man nicht selber die Bremse drückt.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538091
Aw: Pre Collision Safety Sense 02.06.2019 09:06 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hat einer schön mal das Automatische Einparken probiert?
Ich kann mich nicht mehr erinnern ob er da selbstständig bremst... Ich hab das nur mal mit dem Vorführer gemacht mit dem Vk und da haben wir auch lachen müssen weil ich ständig ins Lenkrad gegriffen hab und dann hat er natürlich abgebrochen.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538093
Aw: Pre Collision Safety Sense 02.06.2019 09:26 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe es ganz zu Beginn mal getestet. Wenn ich mich richtig entsinne musste ich selbst Bremsen. Sicher bin ich mir aber nicht.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538096
Aw: Pre Collision Safety Sense 02.06.2019 09:37 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Genau das ist auch mein Problem. Ich kann mich nicht mehr erinnern und ich muss zugeben das ich ständig vergesse es zu testen und dem ganzen eh nicht 100% vertraue.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538102
Aw: Pre Collision Safety Sense 02.06.2019 09:54 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hab die Einparkhilfe auch schon probiert, der bremst im Rahmen des Bremsassistenten auch automatisch aber nicht innerhalb des IPA, da zeigt er nur an was man machen soll.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538103
Aw: Pre Collision Safety Sense 02.06.2019 09:56 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Sekunde, wir verwechseln hier jetzt schon wieder 2 Sachen.

IPA lenkt nur automatisch, mehr nicht! Das Bremsen im Beschreibungstext bezieht sich auf das ICS, dieses bremst den Wagen (auch während des automatischen Einparkens) wenn man zu nah an ein Hindernis kommt. (Wir reden hier wirklich von wenigen Zentimetern)

IPA selber lenkt nur und man muss selber noch Gas und Bremse betätigen und zwischen D und R schalten.

Davon ab hab ich in meinem P4 mehrfach schon IPA benutzt und bin sehr begeistert. Es ist kein statisches Programm was einfach abgespult wird nach dem Motto "wird schon passen". Der misst sich wirklich aktiv die Lücke aus und wenn er merkt, er kommt doch zu schief rein, erkennt er das und will in D geschaltet werden, fährt vor, macht sich grade, fährt wieder rückwärts usw. (Auf Querparken bezogen,Längs hab ich bisher nur ein paar mal benutzt).

Das funktioniert richtig richtig gut. In der Regel ist er nach einem Zug auch richtig drinne, es ist sehr selten das er mehr als 2 Züge braucht.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2019 10:00 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538118
Aw: Pre Collision Safety Sense 02.06.2019 10:48 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ja, find den IPA auch toll. Nur manchmal bricht er den Vorgang einfach ab, er sagt dann vorwärts fahren und dann abbruch.

Mein Parkplatz am Haus ist quer zur Straße, ohne Markierungen und selbst den erkennt er.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565659
Aw: Pre Collision Safety Sense 05.11.2019 19:58 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
So eben ist mir nen Kind vors Auto gelaufen, bei etwa 35-40Km/h und noch etwa 10m Abstand.

Ich bin mir nun nicht sicher ob ich gebremst habe oder PCA. Gibt es eine Meldung, wenn das System eingreift ? Ich meine nicht die "Bremsen" Warnmeldungen, so eine gab es jedenfalls nicht.

Kam jedenfalls 1m vor dem Kind zum Stillstand.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2019 19:59 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565717
Aw: Pre Collision Safety Sense 06.11.2019 09:20 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Auch wenn es bestimmt ein Schock und alles andere als lustig war: Tolle Sache, dass das funktioniert hat!!!

Danke für's Teilen und gute "Nachverarbeitung" wünsche ich dir

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar