Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Corolla Hybrid wird nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich erwartet war der Modellname Auris (3. Generation).
Zum Ende gehenSeite: 1...4849505152535455
THEMA: Knuddels Corolla TS
*
#583570
Aw: Knuddels Corolla TS 13.02.2020 11:02 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Moinsen,
mal ne ganz andere Frage (speziell an Knuddel oder ähnliche Insider):

Ist es wirklich so, dass in den neuen Corollas - egal welcher Ausstattungslevel - wirklich keine rote LED mehr blinkt, die in früheren Modellen (sogar meinem 2002er) so eine Art "Möchtegern-Alarmanlage" simulierte? Das find ich eigentlich an fremden Autos immer ganz nett, weil es zar kein 100%iger Einbruchschutz ist, aber dennoch schonmal ne Portion Unsicherheit erzeugt. Dass es jetzt eine Blink-LED in einem Aygo keinen großen Effekt hat, ist klar. Aber dennoch würde es mich interessieren. Laut meinem FTH wird es zumindest in meinem Modell keine geben. Sehr schade, da ja auch bestimmt kein großer Kostenpunkt in der Herstellung.

Wie denkt ihr darüber? Ist diese Geschichte einfach "aus der Zeit"? Fandet ihr sie früher schon eher peinlich?

Hat jemand von euch irgendeine Alternativlösung eingebaut?
thrillseeker73
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583576
Aw: Knuddels Corolla TS 13.02.2020 11:43 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Und was soll deiner Meinung nach dieses Geblinke bringen?
Mal ehrlich, wen interessierts in der Bevölkerung wenn irgendwo wieder mal ne Alarmanlage runtergeht? Die einen sind genervt und die anderen denken ach wieder mal n scheiss Fehlalarm.
Und diejenigen die wirklich in dein Auto wollen bzw sogar die ganze Fuhre wollen, interessiert ne Alarmanlage eh nicht geschweige denn lassen sie sich diese Jungs von ner blinkenden LED von irgendwas abhalten
hilde
Beiträge: 112
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583581
Aw: Knuddels Corolla TS 13.02.2020 11:57 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Was meinst du denn, so ne Blinkdiode in der Mitte des Armaturenbretts? Die kenn ich vom Niro, der aber tatsächlich ne Alarmanlage hat...

Der Prius hat so was nicht - da blinkt nur das rote "Motorschloss" vom HSD.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4886
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583591
Aw: Knuddels Corolla TS 13.02.2020 12:35 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Die meisten Autodiebe klauen nach Auftrag und die wissen dann ganz genau was sie da klauen und vor allem wie vorhandene Sicherheitssysteme überwunden werden !
ZehWeh
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583592
Aw: Knuddels Corolla TS 13.02.2020 12:37 - vor 1 Woche, 1 Tag  
ElektrischesGefühl schrieb:
Was meinst du denn, so ne Blinkdiode in der Mitte des Armaturenbretts? Die kenn ich vom Niro, der aber tatsächlich ne Alarmanlage hat...
Der Prius hat so was nicht - da blinkt nur das rote "Motorschloss" vom HSD.

Also von meinem alten E12 kenn ich in der Mittelkonsole einen kleinen rot-blinkenden Punkt, der mit "Security" unterschrieben ist. Der hat aber definitiv keine Alarmanlage. Daher dachte ich, Toyota macht das in jedem Modell so als "Gag mit Zweck".

@Hilde:
schon klar, dass das kein 100%iger Schutz vor Einbruch und Diebstahl ist. Und ich würds mir als kostenpflichtiges Extra natürlich auch nicht reinbauen lassen. Daher von mir einfach nur die Nachfrage, wie das bei anderen Modellen bisher war/ist.

Danke an EF, der die Frage einfach pragmatisch beantwortet hat
thrillseeker73
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583598
Aw: Knuddels Corolla TS 13.02.2020 13:17 - vor 1 Woche, 1 Tag  
YokiPri
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583620
Aw: Knuddels Corolla TS 13.02.2020 15:46 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Äh...meinst du jetzt mich? Oder das mit der Leucht-LED?

ElektrischesGefühl
Beiträge: 4886
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583637
Aw: Knuddels Corolla TS 13.02.2020 17:06 - vor 1 Woche, 1 Tag  
ich denke er meint nur fürs "Gefühl"
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4138
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583968
Aw: Knuddels Corolla TS 15.02.2020 01:40 - vor 6 Tagen, 16 Stunden  
Leider haben es Toyota Verkäufer mal wieder publiziert, dass ein Hybrid nichts für die Autobahn ist und ein Diesel da nicht geschlagen werden kann.

Die Automobilhersteller haben mit ihren Turbobenziner und Turbodiesel die Effizienz auf einen Teillastbereich gelegt, wo der NEFZ Zyklus mit sehr niedrigen Verbrauchswerten gefahren werden kann. Ein Turbo kann immer nur in einem schmalen Teillastbereich effizient arbeiten. Darüber heißt es dann - Turbo läuft, Turbo säuft.

Der Hybrid von Toyota ist ein Leistungsverzweigter Antrieb der den Benzinmotor IMMER in einem sehr hohen Wirkungsgrad hält. Dadurch hat man selbst bei hohen Autobahn Geschwindigkeiten noch Verbrauchsvorteile gegenüber eines Diesels und vor allem gegenüber eines Benziners!

Als Anhang gibt's heute meine beiden Fahrten von Bielefeld nach Herne und zurück mit fast 95% Autobahnanteil. Inklusive voller Autobahn und Baustelle sowie Tempolimit 130kmh.

Außentemperatur lag bei durchschnittlich 7 Grad und auf der Hinfahrt war noch leichter Regen dabei, deswegen etwas höher als auf der Rückfahrt!
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4138
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2020 01:41 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584000
Aw: Knuddels Corolla TS 15.02.2020 09:25 - vor 6 Tagen, 9 Stunden  
Knuddel1987 schrieb:
Leider haben es Toyota Verkäufer mal wieder publiziert, dass ein Hybrid nichts für die Autobahn ist und ein Diesel da nicht geschlagen werden kann.


Schon interessant ... vorallem auf der Autobahn habe ich den geringsten Verbrauch ...
TwoFaces85
Beiträge: 513
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584014
Aw: Knuddels Corolla TS 15.02.2020 10:12 - vor 6 Tagen, 8 Stunden  
Mir geht es da ähnlich - je konstanter der Verkehrsfluss, je weniger Verbrauch.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4138
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584044
Aw: Knuddels Corolla TS 15.02.2020 12:15 - vor 6 Tagen, 6 Stunden  
Die beiden letzten Aussagen unterschreibe ich ebenso...
Es ist eben genau der "Flow", mit dem Toyota beim CH-R noch geworben hat!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4886
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2020 12:16 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584067
Aw: Knuddels Corolla TS 15.02.2020 14:57 - vor 6 Tagen, 3 Stunden  
Ist ja logisch, Geschwindigkeit halten verbraucht weniger Energie als Abbremsen und wieder beschleunigen ! Bei jeder Bremsung geht Energie verloren, die wieder aufgefüllt werden muss !

Den geringsten Verbrauch habe ich zwischen 70-90Km/h auf der Landstraße !

Autobahn ist etwas höher aber da ist die Geschwindigkeit ebenso größer !

4,1 im Schnitt auf der Autobahn schaffe ich aber nicht, obwohl ich den 1,8er hab ! Autobahn ist bei mir so 4,5l, Landstraße unter 4l

Freue mich aber jetzt schon auf Frühjahr und wenn dann der Ölwechsel gemacht ist dürfte ich für mich neue Verbrauchsrekorde einfahren
ZehWeh
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584069
Aw: Knuddels Corolla TS 15.02.2020 15:15 - vor 6 Tagen, 3 Stunden  
Sag das nicht, mit dem Prius 1.8 gehen auch 2,8l/100km im Sommer
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4138
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584074
Aw: Knuddels Corolla TS 15.02.2020 16:35 - vor 6 Tagen, 1 Stunde  
Ja, ich weiß, aber auch nur auf einzelnen Touren...2.8 l/100km war mein persönlicher Rekord mit dem P4 auf einer Fahrt! Allerdings war die deutlich kürzer...Solche Fahrten sind möglich, bei mir aber selten!




Autobahn war bei mir mit normaler bis voller Beladung und 2-4 Personen auf langer Strecke meist zwischen 3,9 und 4,1 l/100km im P4. Landstraße, wie die meisten sie hier wohl kennen, fahre ich äußerst selten! Wenn, dann geht der Verbrauch auch meistens deutlich runter. Habe ich auf den Landstraßen im Rheingau und an der Mosel schon öfter erleben dürfen. Im Alltag ist es bei mir aber meistens Stadt- und Autobahnverkehr ohne Flow mit viel Verkehr und unberechenbaren Fahrmanövern und erschwertem vorausschauenden Fahren.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4886
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2020 16:43 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4849505152535455
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987