Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Knuddels Corolla TS
(8 Leser) eppf, harzbube, hoffeck, JoAHa, marratj, reproman, Schnauf, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...39404142434445...63
THEMA: Knuddels Corolla TS
*
#565322
Aw: Knuddels Corolla TS 03.11.2019 18:35 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hier mal ein paar Bilder vom Ambilight.

Qi-Ladeschale



Hintere Tür



Vordere Tür



Die Mittelkonsole ist an den Getränkehaltern auch ausgeleuchtet. Habe ich nur kein Foto von gemacht bisher.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2019 18:36 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565337
Aw: Knuddels Corolla TS 03.11.2019 19:22 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Du solltest vielleicht dazu schreiben dass die Fussraum Beleuchtung kein Bestandteil der Ambilight Beleuchtung ist.
Nicht dass es hier zu Verwechslungen kommt
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565341
Aw: Knuddels Corolla TS 03.11.2019 19:29 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ja die Fußraum Beleuchtung ist optional und nicht Bestandteil des Ambilights
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2019 19:29 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565491
Aw: Knuddels Corolla TS 04.11.2019 17:39 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Da muss ich mal bei mir schauen, was innen alles leuchtet, wenn es dunkel ist.
QI-Schale und Becherhalter habe ich schon bemerkt, ich meine auch, dass die Türgriffe beleuchtet sind... aber so dezent, dass man das schon fast suchen muss...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565493
Aw: Knuddels Corolla TS 04.11.2019 17:52 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Wenn der in ready steht dunkelt er ab.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565498
Aw: Knuddels Corolla TS 04.11.2019 18:17 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Nicht wegen ready, sobald du von P in D schaltest
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565502
Aw: Knuddels Corolla TS 04.11.2019 19:07 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ja D bringt ja nur was in ready
Kann sein, dass es so Rum ist, hab da nicht genau drauf geachtet. Auf jeden Fall dunkelt er ab wenn man fahren will.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.11.2019 19:08 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566171
Aw: Knuddels Corolla TS 08.11.2019 14:07 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum und möchte gern meine Erfahrungen mit dem Audio/Navisystem im neuen Corolla mit Euch teilen.
Hierbei handelt es sich um einen Corolla Touring Sports mit folgendem verbautem System:

Model-ID DCU 17TDT1EU-DA01, Version: 1000
Model-ID MEU 17TMT2EU-FA00, Version: 1520
navdb_version: 2019v2 (nach Update, vorher 2019v1)



Wie bereits schon hier im Forum beschrieben, geht Wifi so erst einmal nicht (außer beim 17TDT2EU-DA01). Miracast über Wifi geht jedoch sehr wohl. Jedoch ist das kein generelles Hardware Problem, sondern nur softwareseitig. Nach einem Update des Systems auf:

Model-ID DCU 17TDT1EU-DA01, Version: 1011 (offizell anscheinend nicht zu finden, da keine Bulletin-ID)
Model-ID MEU 17TMT2EU-FA00, Version: 1530 (Bulletin-ID BE-00141T-TME)



... geht Wifi (z.B. Verbindung zum WLAN Hotspot eines Smartphones) genauso wie beim 17TDT2EU-DA01 Model.



Es gibt auch Updates für andere Modellvarianten (17TDT1EU-DA02, 17TDT2EU-DA00, 17TDT1EU-CA01), sogar schon für das neue Navimodul MM19 (17TMT2EU-FA10 mit 17TDT2EU-DA11, Bulletin-ID BE-00191T-TME). Dies ist natürlich alles mit Vorsicht zu genießen. Eine Haftung oder Garantie hierfür übernehme ich natürlich nicht.
Wer will kann sich auf der Seite https://www.toyota-tech.eu anmelden, ein Abo für 1h abschließen (3 Euro netto) und sich die Dokumente selbst ansehen und die Software herunterladen. Die Download Links für die Firmware stehen in den jeweiligen Bulletin-ID Dokumenten. Man bekommt beim Download immer die aktuellste Version. Obwohl der Download auch ohne Login und Abo funktionieren zu scheint, werde ich die Adresse lieber nicht öffentlich posten.
Folgende Dateien habe ich zum Download gefunden:

17TDT1EU-DA01_Latest.zip - aktuelle Corolla Version 1011 --> ..._0004.kwi
17TDT1EU-DA02_Latest.zip - Corolla?, 1011? --> ..._0004.kwi
17TDT2EU-DA00_Latest.zip - Camry, 1021? --> ..._0031.kwi
17TDT1EU-CA01_Latest.zip - RAV4 mit Denso TEN, aktuelle Version 1141
17TDT1EU-CA01_Latest2.zip - RAV4 mit Denso TEN, aktuelle Version 1215, BE-00188T-TME

17TMT2EU-FA00_Latest.zip - GO Modul MM17, aktuelle Version 1530, BE-00141T-TME
17TMT2EU-FA10_Latest.zip - GO Modul MM19, aktuelle Version 1120, BE-00191T-TME

Viel Spaß beim Updaten und nix kaputt machen!!!
hsd4hilux
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2019 17:03 von hsd4hilux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566191
Aw: Knuddels Corolla TS 08.11.2019 14:52 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Wie man sieht gibt es für das

17TDT2EU-DA01 kein Update! Es bleibt bei Version 1000

Das ist die Version mit JBL und WLAN ab Werk.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566197
Aw: Knuddels Corolla TS 08.11.2019 15:23 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
@hsd4hilux

In welcher Reihenfolge hast du die Updates eingespielt?

17TDT1EU-DA01 mit JBL und ohne WLAN ab Werk
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2019 15:27 von Chris77.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566198
Aw: Knuddels Corolla TS 08.11.2019 15:35 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Für alle die eine Anleitung suchen für das Toyota Tech
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2019 15:38 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566209
Aw: Knuddels Corolla TS 08.11.2019 16:23 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
@Chris77

Erst das Update für das Navi und dann das Update für das Audio System. Ob es anders herum Probleme macht, kann ich nicht sagen. Jedenfalls steht davon nix in den Bulletin-ID Dokumenten. Sollte eigentlich auch anders herum funktionieren.
hsd4hilux
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566227
Aw: Knuddels Corolla TS 08.11.2019 16:59 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Interessant, aber werden solche Updates nicht sowieso bei Inspektionen eingespielt?

Weil ich in 3-4 Monaten eh zur Inspektion muss könnte ich mir das also sparen.
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566229
Aw: Knuddels Corolla TS 08.11.2019 17:02 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ist nicht Bestandteil einer Inspektion, außer du hast ne Werkstatt die das freiwillig macht. Normalerweise werden die nur aufgespielt wenn du Probleme mit dem Gerät hast.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566241
Aw: Knuddels Corolla TS 08.11.2019 18:17 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Denke auch das der FTH das nicht automatisch macht, außer bei Auslieferung, da gibt es ne Anweisung die Software aktuell zu halten.
Da ich aber bei ihm schon war wegen WLAN denke ich das er es von sich aus aufspielt, wenn nich mach ich es selber.
Hab jetzt so lange gewartet da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an.
Aber das Thema zeigt uns doch was entscheidendes, Toyota macht was, sie arbeiten an Updates, fürs Navi ist es glaube ich schon das 5..
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...39404142434445...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar