Heute nach Geldern zum Tolkien Tag gefahren!
Auf der Rückfahrt gemerkt, der Corolla ist nix für die Autobahn und muss wieder weg!!!
Hier erstmal die Bilder und dann schaut euch mal die Drehzahlen bei den Tempomat-Geschwindigkeiten an.
Der Unterschied war Hinweg Tempomat 100, Rückweg wo ging Tempomat 130 oder 150. Durch erheblich mehr Verkehr Abends - kaum Zeit gespart. Da merkt man dass sich schneller fahren nicht lohnt.
Um gleich den Menschen den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich könnte mit Kindern doch bei dem Tempo keine Fotos machen. Mein Sohn hat die gemacht, der Übeltäter links im Bild
Hinfahrt 4,3l Vmax 100 (laut Tacho)
Rückfahrt 4,6l Vmax 150(laut Tacho)
Übeltäter der danach kommenden Fotos, links im Bild.
130kmh mit Tempomat bei 1600 Umdrehungen!
150kmh mit Tempomat bei 1900 Umdrehungen!
Deshalb meine Aussage! Der Hybrid taugt nicht für die Autobahn!! Er ist sichtlich unterfordert!!!
Thema Schaltwippen, funktioniert auch per S in allen Fahrmodis, sogar im Eco! S6 = D. Alles andere dreht höher und ist somit simuliertes runterschalten.
Vollgas in S6 bzw. D im EcoModus geht nicht höher als 4000 Umdrehungen. Will man höher drehen, dann entweder tiefer schalten in S5 oder S4 etc. in einen anderen Fahrmodi wechseln oder Kickdown treten.
In S3 dreht er direkt mit Minimum ca. 3500 Umdrehungen wenn er vorher in S6 vor sich hergedümpelt hat. Also 3 x runtergeschaltet und man hat richtig Power zur Verfügung.