Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Knuddels Corolla TS
(5 Leser) Dix, DocBrown, ElektrischesGefühl, hoffeck, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...21222324252627...63
THEMA: Knuddels Corolla TS
*
#539703
Aw: Knuddels Corolla TS 09.06.2019 10:13 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Eben Spaß soll es auch machen.
Meine Taktik ist derzeit so dass ich Bergauf schau dass Akku und Benziner Leistung auf die Räder bringen. Oben in der Ebene dann Akku ziemlich leeren und ihn Bergab wieder voll machen um ihn dann im letzten Viertel bis zur Arbeitsstelle wieder zu nutzen. So komme ich auf dem hinweg mit 4,1 aus. Auf dem Rückweg die gleiche Taktik, hier benötige ich dann aber 5,5l da ich mehr Bergauf zu fahren habe. Kombiniert komme ich dann für die 2X 33 km auf 5,0l derzeit. Was für mich absolut zufrieden stellend ist.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539705
Aw: Knuddels Corolla TS 09.06.2019 10:20 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
OK, Fehler im System!
Da kann was nicht passen!

(4,1+5,5)/2 = 4,8 ungleich 5,0
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539721
Aw: Knuddels Corolla TS 09.06.2019 10:46 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ja das dachte ich mir auch. Die 4,1 habe ich nach dem abstellen im Tacho Display abgelesen genauso die 5,5l. Aber mittags vor Fahrtantritt habe ich im MMS einen Ausschnitt gemacht und da stand dann abends nach dem Rückweg 5,0l drin
Zu der Anzeige im MMS gleich noch eine Frage. Da steht links oben ja letzter Bestwert oder so, da steht bei mir immer 0,0 drin. Ist das bei dir auch so.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 10:48 von Roman441.
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539733
Aw: Knuddels Corolla TS 09.06.2019 11:36 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Du hast vermutlich mal auf Ausschnitt gedrückt, obwohl es gar keinen Verbrauch gab. Reicht schon wenn man aus versehen 2mal auf Ausschnitt drückt, dann hat er den Verbrauch drin.

Da hilft dann eigentlich nur die Verbrauchswerte zurückzusetzen !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539739
Aw: Knuddels Corolla TS 09.06.2019 11:54 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Der Corolla hat einen Neigungssensor am Fahrzeug. Unter anderem auch für das adaptive Licht. Dadurch weiß das Fahrzeug wie es gerade in der Waage steht.
Der Neigungssensor für das Licht bezieht sich aber nur auf die Neigung des Fahrzeuges selbst, also zwischen Vorder- und Hinterachse und nicht auf die Neigung des Untergrunds, auf dem das Fahrzeug steht.

TwoFaces85 schrieb:
Wichtiger aber vorallem nach 5 Jahren dann der jährliche Hybrid-Check mit entsprechender Garantie für 1 Jahr oder 15.000 Km ...Richtung, aber die normale Garantieverlängerung habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nie machen. Das erhöht mir nämlich nur die Normalgarantie auf die Nichthybridteile von 3 auf 5 Jahre, mit nicht akzeptablen Ausschlüssen wie z.B. die Scheinwerfer.

Wenn die 2-jährige Garantieverlängerung wie folgt lauten würde:
- Normalteile von 3 auf 5 Jahre
- Hybridteile von 5 auf 7 Jahre
oder zumindest dieselben Bedingungen hätte wie die 3-Jahres-Werksgarantie (keine zusätzlichen Ausschlüsse, kein Eigenanteil an Materialkosten bis 100000km), könnte man mich vielleicht davon überzeugen, so wie sie aber tatsächlich ausgestaltet ist, eben nicht.

eppf
eppf
Beiträge: 15618
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539742
Aw: Knuddels Corolla TS 09.06.2019 12:03 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
ZehWeh schrieb:

Da hilft dann eigentlich nur die Verbrauchswerte zurückzusetzen !


Ok, das werde ich mal probieren
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539749
Aw: Knuddels Corolla TS 09.06.2019 12:31 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
@eppf : Danke für den Hinweis mit den Ausschlüssen in der Garantieerweiterung. Da werde ich nochmal genau nachlesen.
Aber ich denke schon, dass mir der Spaß die 180 Euro Wert ist.

Die Hybridgarantie nach 5 Jahren ist aber natürlich weitaus wichtiger
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539756
Aw: Knuddels Corolla TS 09.06.2019 12:49 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Wer von euch hat es schonmal geschafft den Kicksensor auszulösen ?
Ich kann mit dem Fuß darunter rumfuchteln wie ich will, da tut sich nix.

Und ja, der Sensor ist in den Einstellungen aktiviert und das Auto verriegelt. Den Schlüssel habe ich einstecken dabei ....

Muss man hierzu wie Harry Potter erst einen Zauberspruch rufen ?
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 12:50 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539757
Aw: Knuddels Corolla TS 09.06.2019 12:57 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
eppf schrieb:
Richtung, aber die normale Garantieverlängerung habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nie machen. Das erhöht mir nämlich nur die Normalgarantie auf die Nichthybridteile von 3 auf 5 Jahre, mit nicht akzeptablen Ausschlüssen wie z.B. die Scheinwerfer.
Na dann hoffe ich mal für dich, dass beim Corolla nicht die Antriebswelle vom P4 verbaut ist und dort evt. noch mehr Schwierigkeiten macht...Für solche bisher nicht klaren Fälle mit zumindest bisher unabsehbaren finanziellen und evt. auch sicherheitsrelevanten Folgen könnte so eine Versicherung evt. wichtiger sein als du es dargestellt hast...Ich würde jedenfalls Toyotas Haltbarkeit und Zuverlässigkeit nicht mehr so blind vertrauen, wie dies einige hier tun und scheinbar früher möglich war!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 12:58 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539761
Aw: Knuddels Corolla TS 09.06.2019 13:09 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
TwoFaces85 schrieb:
Wer von euch hat es schonmal geschafft den Kicksensor auszulösen ?
Habe am Anfang auch sehr lange probiert den Kichsensor auszulösen. Man muß nicht den Fuß unterhalb der Stoßstange stecken, es ist viel mehr der Bereich vom Fahrzeug bis ca. 0.5m Entfernung zur Stoßstange. Viel Erfolg beim Suchen, vielleicht sollte man dabei Musik laufen lassen, dann fällt das Tanzen hinter dem Fahrzeug nicht so auf.

Gruss Gino
Gino
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 13:10 von Gino.
Corolla Hybrid TS 2.0 Lounge seit 05/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539763
Aw: Knuddels Corolla TS 09.06.2019 13:24 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Danke für den Tip, ich habe immer direkt unterhalb des Autos mit dem Fuß gewedelt, relativ weit oben.
Werde nun mal mit dem Fuß weitere, tiefere Kreise ziehen, vielleicht schaffe ich es ja mal.
Werde aber dazu irgendwohin fahren wo mich niemand sieht ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 13:25 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539765
Aw: Knuddels Corolla TS 09.06.2019 13:30 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Gerade hatte ich versucht, mir vorzustellen, wie das aussieht
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539767
Aw: Knuddels Corolla TS 09.06.2019 13:39 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Muss ich echt nen Video davon machen?

Voraussetzung, dass Auto muss abgeschlossen sein. Etwas drunter mit dem Fuß als wenn man nen Ball etwas wegkicken möchte unter das Auto. Und relativ zügig entfernen den Fuß und abwarten.

Dann schlüsselt er auf und dann hebt sich die Klappe
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539769
Aw: Knuddels Corolla TS 09.06.2019 13:47 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ja wie geschrieben, ist abgeschlossen und Schlüssel in der Tasche.

Hab es gestern paar mal probiert, ich war aber mit dem Fuß sehr weit oben.
Werde nun mal den imaginären Ball treten und schauen ob es klappt. Kann ja nicht so schwer sein

Ach dieses neumodsche Zeugs


... Video kannste aber gern machen
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 13:47 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539770
Aw: Knuddels Corolla TS 09.06.2019 13:49 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Für den Auris gab es mal eine Liste, welche Einstellungen nur die Werkstatt machen kann.
Gibt es das schon für den Corolla ?

Bekannt ist ja, dass die Komfortfunktion der Blinker von 3mal auf 5 erhöhrt werden kann.

Ebenso soll man mit dem Schlüssel ja auch die Fenster / Dachfenster öffnen können. Das hätte ich auch gern, muss glaub auch die Werkstatt machen.

Gibt es sonst nochwas ?

Weiterhin konnte man beim Auris ein Service-Menu öffnen indem man die Menu-Taste gedrückt hielt und dann 5 mal das Licht ein und aus schaltet ... sowas auch beim Corolla bekannt ?
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2019 13:51 von TwoFaces85.

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...21222324252627...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar