Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Knuddels Corolla TS
(1 Leser) (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...63
THEMA: Knuddels Corolla TS
*
#537536
Aw: Knuddels Corolla TS 30.05.2019 19:37 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Scheibenwischer aus ist einfach den Hebel einmal nach oben zum manuellen wischen und dann ist er auch aus nach dem einen wischen.
Licht geht selbstverständlich auch aus im manuellen Modus, nur das Tagfahrlicht bleibt natürlich an. Aber das ist ja nix Toyota typisches heutzutage
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537537
Aw: Knuddels Corolla TS 30.05.2019 19:40 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Brauchst du nichts abschalten außer den Scheibenwischer.
Der Rest reagiert nicht auf die Bürsten drum herum, bist ja normalerweise in N, während du dadurch rollst.


Das teste ich morgen mal. Beim ersten mal habe ich vorsichtshalber sämtliche Assistenten ausgeschaltet.
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537540
Aw: Knuddels Corolla TS 30.05.2019 19:46 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hast du das Fahrzeug abgeschaltet oder in N Durchrollen lassen?

Ich schalte immer den EV Modus noch ein und die Klima aus.

Der Corolla schaltet ja nicht automatisch in P wie der Prius.

War aber in 2 Jahren erst 2-3 Mal überhaupt in der Straße. Normalerweise kriegt der nur Handwäsche in der SB Waschbox
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2019 19:47 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537545
Aw: Knuddels Corolla TS 30.05.2019 19:55 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich stellte ihn in N.
Am Ende der Waschstraße ertönte ein Signalton mit dem Hinweis Akku wird zu stark belastet bitte N Stellung verlassen. Ich hatte die Empfehlungen Klima, Gebläse aus usw. Nicht befolgt. War mein erster Waschgang mit einem Hyprid. Akku leer ist auch nicht zu empfehlen
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537548
Aw: Knuddels Corolla TS 30.05.2019 19:57 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
So lernt man
Also Klima komplett aus und dann am besten EV Modus rein und in N. Dann sollte es kein Problem geben.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537552
Aw: Knuddels Corolla TS 30.05.2019 20:04 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Warum EV Modus in N geht doch eh kein Motor an.
Licht aus hatte ich auch noch vergessen
Roman441
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)


Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537553
Aw: Knuddels Corolla TS 30.05.2019 20:16 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
und wie geht licht aus beim Corolla?
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537561
Aw: Knuddels Corolla TS 30.05.2019 20:42 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Glaub Licht aus gibt's wirklich nicht.
Entweder "automatisch" oder "Standlicht" oder "Abblendlicht". Eine "immer aus" Stellung hat der wohl nicht.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537563
Aw: Knuddels Corolla TS 30.05.2019 20:45 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ne gibts wirklich nicht das war auch nur so blöd daher geredet
Warum ist mir zwar nicht so klar aber das muss man halt so hinnehmen.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537600
Aw: Knuddels Corolla TS 30.05.2019 23:33 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Im EV provozierst du das der Motor auch aus bleibt. Ist eine Vorsichtsmaßnahme die ich mir angewöhnt habe.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537624
Aw: Knuddels Corolla TS 31.05.2019 09:36 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hier mal die nächste längere Tour

Bielefeld - Recklinghausen (A2) hin und zurück.
Warum der Verbrauch seit Start? Ich habe nur was hingebracht und bin dann wieder zurück gefahren. Das Auto war dementsprechend nicht aus, sondern hatte insgesamt nur eine Standzeit von ca. 10 Minuten bei Übergabe.
Die Tour war ca. 10% Stadt und 90% Autobahn mit 2 Personen.
Tempomat war auf adaptiv 120kmh. Was in einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80kmh resultierte bei einer Fahrstrecke von 234km.

Auf der Fahrt konnte ich das Matrix LED Fernlicht testen und es hat sich super geschlagen, sogar auf der Autobahn. Es hat alles soweit ausgeblendet und konnte trotzdem mehr Licht liefern als das Abblendlicht ohne andere zu blenden.

Die Hinfahrt wurde mit einem Durchschnitt von 4,6 gefahren.
Die Rückfahrt mit einem Durchschnitt von 4,0.
Was in Summe der Bordcomputer für beide Fahrten mit 4,3 quittiert.

Windschattenfahrten gingen nicht, da es Feiertag war und keine LKWs gefahren sind.

Während der Rückfahrt war ich überrascht. Da tauchte im Navi für kurze Zeit folgende Meldung im Display auf und blendete den Rest aus

"Achtung Notfallmeldung! Auf ihrer Strecke befindet sich ein Geisterfahrer!"

Fand ich richtig genial, dass solche Notfallmeldungen direkt aufs Display kommen, auch wenn ich über die Meldung an sich erstmal erschrocken war und die Aufmerksamkeit noch mehr stieg!

Hier noch ein paar Bilder während der Fahrt von meinem Sohn gemacht.

Was auch richtig genial ist, sollte man mal über Ländergrenzen fahren, kommen je nach Land unterschiedliche Eigenschaften eingeblendet.
Hier mal ein Beispiel von Ungarn.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2019 09:40 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537628
Aw: Knuddels Corolla TS 31.05.2019 09:58 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Wow, das Navi scheint noch besser zu sein als erwartet - auch was die Grafik angeht. Der Split Screen sieht super aus.

Und wie ist es in der Stadt mit Spurempfehlungen?
Ich bin ja immer noch verwöhnt von Navigon früher - ich finde, etwas Besseres wurde seitdem nicht gebaut.
CGNSpotter
Beiträge: 216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537629
Aw: Knuddels Corolla TS 31.05.2019 10:00 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Vielen Dank für die Infos zu deiner ersten, längeren Fahrt.
Vom Verbrauch bin ich extrem positiv überrascht, kann ich mir schwer vorstellen dass man das hinbekommt bei meinem Auris 2 komme ich auf der Autobahn nie unter 5 eher Richtung 6 Liter. Mal sehen ob ich das mit dem Corolla TS auch hinbekomme.
Mit 120 Tempomat warst ja auch trotzdem zügig unterwegs.

Ich frag mich nur was möglich gewesen wäre bei Tempomat 115, da bis zu der Geschwindigkeit sich ja der Verbrenner komplett abschalten kann oder ? Da wäre bestimmt noch mehr möglich ^^
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537630
Aw: Knuddels Corolla TS 31.05.2019 10:02 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
CGNSpotter schrieb:
Wow, das Navi scheint noch besser zu sein als erwartet - auch was die Grafik angeht. Der Split Screen sieht super aus.

Und wie ist es in der Stadt mit Spurempfehlungen?
Ich bin ja immer noch verwöhnt von Navigon früher - ich finde, etwas Besseres wurde seitdem nicht gebaut.


Richtig, NAvigon fand auch auch grandios, wurde leider für IOS eingestellt soweit ich weiss
Aber gebe dir voll und ganz recht, das Navi scheint nicht übel zu sein. Machte bei meiner PRobefahrt erstmal nen guten Eindruck, richtig einschätzen kann man es ja erst nach einer längeren Fahrt
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537635
Aw: Knuddels Corolla TS 31.05.2019 10:28 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Tempo 120 Tacho ist die Grenze für den EV. EV geht bis 115 kmh GPS. Deswegen war das schon wirklich Maximum am Optimum der Geschwindigkeit zum EV.

Hatte vor den festen installierten nur Navigon als normales Navi, die ja dann von Garmin aufgekauft würden. Danach ein Becker probiert, was nicht schlecht war aber die Software für die Updates ging gar nicht.

Danach nur noch Garmin benutzt auch noch für den Space Star.

Jetzt sind in beiden ja fest installierte von Toyota!

Stadt Spurempfehlung reiche ich nach, sobald ich dazu komme.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2019 10:39 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar