Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dachreling Corolla Touring Sports
(8 Leser) Francek, Gottfried_Auer, helo, KSR1, marratj, Schnauf, UweM, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Dachreling Corolla Touring Sports
#535028
Dachreling Corolla Touring Sports 18.05.2019 08:00 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich bin auf der Suche nach Dachträgerfüßen für den Corolla Touring Sports. Bei Thule ist des Modell noch nicht gelistet. Da ich bereits Dachträger habe will ich nur die Füße ersetzen.
Wenn ich die Fotos von der integrierten Dachreling neuen RAV4 mit dem Corolla vergleiche scheint es als ob sich diese gleichen. Kann das jemand bestätigen.
woswasi
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538115
Aw: Dachreling Corolla Touring Sports 02.06.2019 10:36 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
… hast du schon Antwort von Thule erhalten?
Ich hatte vor einer Woche Thule angeschrieben bezüglich Corolla Dachträger und Pano Dach, aber bis dato noch keine Antwort erhalten.
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538248
Aw: Dachreling Corolla Touring Sports 02.06.2019 23:03 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Leider nicht. Ich habe jetzt die originalen Dachträger von Toyota bestellt und meine bestehenden Dachträger verkauft.
woswasi
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538604
Aw: Dachreling Corolla Touring Sports 04.06.2019 16:27 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
... ich habe heute von Thule eine Antwort erhalten.
Hier ein Auszug der Antwort.
"...Aktuell haben wir noch keinen Träger für Ihr Fahrzeug im Sortiment.
Allerdings ist dieser in Planung. Bis wann dieser auf den Markt kommt und ob es hierfür eine Einschränkung bezüglich Panoramadach gibt, können wir aktuell noch nicht sagen. In der Regel dauert es bei neuen Modellen ca. 3 - 6 Monate..."
Mal sehen wer schneller liefern kann Toyota oder Thule
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541226
Aw: Dachreling Corolla Touring Sports 16.06.2019 22:28 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe die Träger von Toyota mitbestellt. Dem Aussehen nach dürfte es sich um Thule Evo WingBar mit Toyota Label handeln. Wenn das stimmt, sollten die Teile auch bald direkt von Thule verfügbar sein.

Die Dachreling hat auf der Innenseite für jeden Träger-Fuß zwei Bohrungen. Der Fuß greift in diese Bohrungen und ist damit 100% fixiert.
Kabelsalat
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS Club 2,0L (seit 06/2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541361
Aw: Dachreling Corolla Touring Sports 18.06.2019 06:30 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Genau wegen dieser Bolzen für die Bohrungen hatte ich mich damals beim Auris gegen die Toyota-Träger und für die Thule entschieden. Letztere haben das nicht und sind deswegen frei auf der ganzen Länge positionierbar. Das ist wesentlich flexibler je nachdem was man transportiert.

In meinem Fall sind es häufig zwei Kajaks und da ist eine deutlich längere Einstellung erheblich sicherer. Sorge, dass die Träger in Längsrichtung verrutschen könnten, hab ich keine - das ist auch so bombenfest!

Wenn es nur um eine kleine Dachbox geht, spielt das wohl keine Rolle. Ansonsten vorher besser überlegen, ob man mit dem fixen Abstand leben kann.
davvah
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS HSD Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587811
Aw: Dachreling Corolla Touring Sports 08.03.2020 09:38 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

kann jemand inzwischen ein gutes "universelles" Dachträgersystem empfehlen oder auch eines speziell für den Corolla Touring Sports (ohne Panoramadach)? Gibt es etwas günstigeres als das von Thule oder Toyota? Befestigt werden soll eine normale Dachbox.

Kennt jemand z. B. diese Modelle? Die Träger würden doch passen, oder?

www.kupplung.de/dachtraeger-f-lli-menabo...-136413-39452-1.html

www.kupplung.de/dachtraeger-g3-clop-infi...-165313-39452-1.html

Falls man Links nicht posten darf, bitte Post oder Link entfernen.


Danke und Gruß

Matthias
elduderino
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2020 10:08 von elduderino.
Corolla Hybrid 1.8 Baujahr 5/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594802
Aw: Dachreling Corolla Touring Sports 21.04.2020 02:36 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Bist du in Zwischenzeit fündig geworden Mathias? Ich überlege mir auch einne Dachgepäckträger zu kaufen um darauf Solarmodule zu "transportieren" als "Ladung". und alternative evtl. auch mal Kayak o.Ä.
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595135
Aw: Dachreling Corolla Touring Sports 23.04.2020 02:08 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Habe mir jetzt mal den hier bestellt: www.lastentraeger.de/Dachtraeger-PKW/NOR...013-bis--101029.html

ich weiß er ist für den Auris TS, aber die Reeling sieht irgendwie identisch aus beim Corolla TS wenn ich mir Bilder davon anschaue, würde mich schon stark wundern, wenn der nicht passt.
Ich werde berichten!
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595218
Aw: Dachreling Corolla Touring Sports 23.04.2020 12:34 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Ich habe nur mal das hier im Autohaus gesehen. Thule Teile.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595344
Aw: Dachreling Corolla Touring Sports 24.04.2020 13:57 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Dachträger ist gerade gekommen, ich habe mal probeweise einen Träger festgeschraubt, hält Bombe und sieht auch so aus als würde es gut in die Reeling passen.. Ich mach mal heute Abend Fotos!

Ist natürlich jetzt keine Thule mit so schönen dünnen Balken u.s.w. aber das Ding sieht trotzdem ordentlich stabil aus. Ich hab mich mal auf den Reifen gestellt und am Träger festgehalten und bissel gewackelt, das hält!
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595372
Aw: Dachreling Corolla Touring Sports 24.04.2020 18:57 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  




Hält wie gesagt gut!

Ich werde vermutlich aber trotzdem die Schrauben nochmal mit Sicherungsdraht festmachen, man soll die max. mit 6 Nm festziehen laut Anleitung und die "Backen" haben Gummi drauf die die Reling greifen, sprich es besteht die Möglichkeit, dass sich die Schrauben durch vibration freinoddeln, wenn man Sie nicht regelmäßig kontrolliert.

Deswegen der Plan kleines Loch durch den Schraubenkopf + Sicherungsdraht, selbst wenn die einfach nur lose in Position gehalten werden, kann der Träger nicht abfallen, da die Backe mit einem Pin in die Reling greift.
Spacefish007
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598158
Aw: Dachreling Corolla Touring Sports 10.05.2020 06:47 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich möchte noch nachtragen, dass ich den Menabo Tiger (Modell aus Link weiter oben) gekauft habe. Passt gut, und ins Aluprofil passen die Thule-Hammerkopfschrauben.

War nur etwas skeptisch, dass die 'Kralle', die gegen die Reling geschraubt wird, anders als bei dem Modell meines Vorredners, nicht mit einer Gummischicht geschützt ist, sondern nur mit (etwas dickerem) Lack. Hatte bei einem ersten Test immerhin nicht den Eindruck, dass das Spuren hinterlässt. Fahrt steht aber noch aus.
MaxL
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar