Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...1415161718192021
THEMA: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019
*
#567693
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 15.11.2019 20:13 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Langsam! Timpe hat (wenn ich das richtig gelesen habe) die Lounge-Edition. Die wird standardmäßig mit 18-Zoll felgen ausgeliefert. (Und ich nehme mal an im Fahrzeugschein ist auch wieder nur eben diese Größe eingetragen.)

D.h. er bräuchte selbst für die 17-Zoll Toyota-Felgen eine ABE.
Nun hat er aber (anscheinend) eine Felge mit EC-Kennzeichen (E1-Prüfzeichen).
Um mal die Seite zu zitieren, die ich bereits verlinkt hatte:
Das Prüfzeichen zeigt den Großbuchstaben E und eine Länderkennzahl (für das Land, in dem die Genehmigung erteilt wurde), umschlossenen von einem Kreis.
Laut diesem Video ist alles mit ECE-Kennzeichen überall in Europa gültig:

Nachtrag: Ich habe gerade festgestellt, dass meine Felgen ebenfalls diese "E1 im Kreis"-Prägung tragen. Verwirrend das Ganze...


Und zu guter Letzt noch ein Bild mit meinen Winterreifen:
Skynet
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2019 20:26 von Skynet.Grund: Bild E1-Prägung hinzugefügt und positioniert
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567711
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 15.11.2019 23:05 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe nochmal mit dem FTH gesprochen, am Ende des Tages fand sich dann angehängtes Dokument vom TÜV . Ich habe noch nicht die Prägung auf meinen 16 Zoll Alufelgen (mit Bridgestone aus dem aktuellen Toyota Winterreifenprospekt) nachgesehen, aber ich hoffe inständig, dass ich darauf PW457-02004 finde. Damit wäre für mich alles klar ist.

Sorry, kann 200kB PDF nicht hochladen, keine Ahnung warum - kommt später.
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2019 23:46 von ueffchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567772
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 16.11.2019 10:35 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hey Skynet würdest du dir nochmal die mühe machen und ein Bild direkt gerade von der Seite posten, dankeee
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567834
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 16.11.2019 14:42 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Bitte sehr

Oder falls du nur das Rad selbst sehen wolltest:
Skynet
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2019 14:44 von Skynet.
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567853
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 16.11.2019 15:41 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Super, danke!
Ich wollte sehen wie das schwarz auf der Farbe grau wirkt da ich ja für den Sommer zu den 17er von Toyota tendiere die glänzenden.
Schaut gut aus! Ich denke die nehm ich.
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568121
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 17.11.2019 18:51 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
ueffchen schrieb:
Ich habe nochmal mit dem FTH gesprochen, am Ende des Tages fand sich ein Dokument vom TÜV
Da ich das hier aber nicht hochladen will, da es offiziell auf keiner Toyotaseite publiziert ist, hier nur der Name (Corolla 16, 17, 18 Zoll Alu_ZE1HE, ZE1EE.pdf) und ein Screenshot
Das müsste Euer FTH Euch liefern, wenn Ihr Original Toyota-Felgen kauft.
ueffchen
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568570
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 20.11.2019 18:07 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Leider mussten wir die folgenden beiden Dateien von unserem Server löschen, da sie dem Urheberrecht unterliegen:

- Corolla_16_Zoll_Alu_ZE1HE_ZE1EE_LOKAL_ABE.pdf
- ABE_Gutachten_Corolla_16_Zoll_Alu_ZE1HE_ZE1EE_LOKAL_Gutachten.pdf

Das tun wir nur sehr ungern, weil die Informationen ausgesprochen hilfreich sind. Wir haben an dieser Stelle aber keine Wahl, siehe

- ABEs, Gutachten, EG-BE usw. im Forum

Schön wäre es, wenn beide Dateien durch einen Link zu einer anderen Download-Quelle im Netz ersetzt werden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568589
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 20.11.2019 18:43 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Habe sie leider nur per Email erhalten. Im Bedarfsfall dann halt einfach eine PM an mich schicken.
In der Regel dürften die Dokumente ja eh durch den jeweiligen Verkäufer bereitgestellt werden.
Aber wir wissen zumindest sicher, dass sie für diese Fahrzeug-Rad-Kombination existieren

Und Entschuldigung bitte für das Hochladen. Es war mir nicht bewusst, dass die Dokumente geschützt sind.
Skynet
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2019 18:47 von Skynet.
Corolla TS 2.0l Club - seit 10/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578019
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 14.01.2020 14:28 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Servus,

nach knapp drei Monaten soll nun in zwei Wochen soll mein TS 2.0 Lounge beim Händler landen

Frage: Ist es eine gute Idee auf die Werksfelgen Allwetterreifen ziehen zu lassen? Die neuen und unbenutzten Sommerreifen würde ich anschließend privat verkaufen. Der Händler bietet für 650€ vor Auslieferung einen Wechsel auf Ganzjahresreifen an, schweigt sich aber zu Fabrikat und Felgen aus.

Ich wohne bei München und fahre auch gerne im Winter (wenn es einen gibt) in die Berge. Aktuelle Ganzjahresreifen sollen nicht mehr solche Kompromissreifen wie früher sein und daher Standardsituationen meistern.

Der Händler schrieb, dass die 18'' Werksfelgen nicht für Ketten zugelassen sind - was natürlich für manche Bergsituation schlecht ist, weil ich dann feststecken könnte. Ich habe in meinen bisherigen Fahrten nur 1x Ketten aufziehen müssen.

Alternativ würde ich klassische Winterreifen auf 16'' online kaufen und zum Händler liefern lassen. Das hatte er letztes Jahr noch angeboten. Die Komplettangebote bei Toyota selbst sind im Vergleich sehr teuer.

Mein Händler ist auch relativ schwer zu erreichen und sparsam mit Informationen. Ist meine erste Erfahrung mit einem Toyota Händler und aktuell würde ich diesen nicht weiter empfehlen.
Gymnae
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578022
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 14.01.2020 14:39 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hi,

habe direkt bei der Bestellung gesagt, ich hätte gerne Allwetterreifen auf die Serienfelgen. Das waren glaube ich dann knapp 400€ extra.

Drauf sind jetzt Kleber Quadraxer (Michelin-Konzern), bin sehr zufrieden. Und die Serienbereifung habe ich komplett ausgehändigt bekommen.

Aber ich muss auch sagen.. Winterurlaub... Wintersport … ihhhh!
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2020 14:40 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578040
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 14.01.2020 16:20 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ohne den Drang zu hohen, kalten Bergen mit kurvigen Pässen zum weißen Glück würde ich auch nicht lange überlegen und Allwetterreifen auf die 18er ziehen lassen. Aber bei mir lockt das Glatteis, denn nur wer den Berg hochschliddert parkt nah am Lift
Gymnae
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2020 00:01 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578045
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 14.01.2020 16:33 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hi,

ich komme aus München und hab auf meinen 2.0 Club TS die Goodyear Vector 4Season II drauf machen lassen, nachdem ich den Sommer über die Werksbereifung gefahren bin. Mir war das Angebot von Toyota (+450€) für Ganzjahresreifen ab Werk einfach zu unverschämt teuer und man hat auch nur schätzen können, welche Reifen es denn sind.

Die Goodyear hab ich online bestellt und direkt zu einem Montagepartner schicken lassen, waren mit Montage etwa € 370,-.

Letztes WE war ich in den Bergen und hatte keinerlei Probleme, wobei die Straßen auch alle frei waren. Einen richtigen Härtetest auf Schnee / Eis hatte ich noch nicht. Da ich die letzten 7 Jahre aber immer auf Ganzjahresreifen (Opel / Mercedes)in München und Umgebung unterwegs war, und wirklich niemals Probleme hatte, habe ich mich wieder dafür entschieden.
elpuno
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578046
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 14.01.2020 16:37 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Danke dir elpuno,
ein Erfahrungsbericht aus der gleichen Stadt hilft ungemein. Damit ist das entschieden.

Ich denke es werden die Continental AllSeasonContact 225/40 R18 92V XL M+S. Bisher hatte ich mit Conti gute Erfahrungen gemacht.
Bei a.t.u direkt neben dem Händler kosten Kauf und Montage unter 500 EUR. Die Sommerreifen werde ich dann bei ebay Kleinanzeigen einstellen und auf einen Käufer hoffen.
Gymnae
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578100
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 14.01.2020 23:50 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,
ich habe mir den Corolla gleich mit Ganzjahresbereifung bestellt.
Habe gleich gesagt, daß ich nur die Reifen von Goodyear, Michelin oder Conti möchte. Übergabe war mit 17" Continental AllSeasonContact, ohne Aufpreis.
ex_Borstel
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578123
Aw: Räder (Felgen und Reifen) für den Corolla 2019 15.01.2020 09:11 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Interessant, wie viel Unterschied zwischen den Händlern besteht. Meiner hat mich in diese Richtung überhaupt nicht beraten.
Sollte man nicht auch irgendwann eine Fahrgestellnummer erhalten, mit der man den Status von seinem Auto in einer app prüfen kann? Aber das ist off-topic.
Ich kann jedenfalls jetzt nicht mehr ohne Mehrkosten die Bereifung wechseln. Sonst hätte ich auch lieber 17er statt 18er Felgen gehabt.
Gymnae
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1415161718192021
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar