Aw: Vom Auris zum Corolla 06.05.2019 09:27 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
KSR1 schrieb:
Aber sonst kritisierst Du, daß Autos immer größer werden. In diesem Fall nicht, aber es ist auch nicht ok. Doofe Kompromisse.
Der Radstand ist nur einer von vielen Parametern, welche auf die schlussendliche Gesamtlänge führen.
Wenn man sieht, was man an Länge mit diversem Schnickschnack verschenkt, hätte man die 6cm mehr an Radstand locker herausholen können, ohne dass das Auto länger werden muss und auch ohne Einschnitte beim Kofferraumvolumen.
Schau dir z.B. den Auris an. Der hatte vor dem Facelift eine Länge von 4275mm, danach 4330mm, also um 5.5cm mehr. Ohne auch nur ein bisschen mehr Platzangebot zu bieten! Da liegen offensichtlich die zum TS fehlenden 6 Radstand-cm auf dem Präsentierteller herum.
Dass ich die immer größer werdenden Autos kritisiere, das ist schon richtig. Bloß leider geht das sehr häufig auf Grund von Design-Schnapsideen mit einer immer geringeren Raumausnutzung einher und genau das kann es doch nicht sein.
eppf
|
|
|
Letzte Änderung: 06.05.2019 10:08 von eppf.
|
|
Aw: Vom Auris zum Corolla 11.05.2019 16:06 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
So ich habe dann den nächsten Vergleich zwischen Auris 1 und Corolla.
Die Kfz Steuer für den 1,6L Auris 1 (min Hyprid) betrug 98€.
Für den 2,0L Corolla Hyprid werden 86€ im Jahr fällig.
|
|
|
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)
Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
|
|
Aw: Vom Auris zum Corolla 11.05.2019 16:27 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Hy brid.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Vom Auris zum Corolla 11.05.2019 16:32 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Und für den 1.8er Corolla sind 66€ zu zahlen
|
|
|
Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
|
|
Aw: Vom Auris zum Corolla 11.05.2019 17:01 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Leider nicht unbedingt vergleichbar, da Auris 1 nach NEFZ und Corolla nach WLTP besteuert werden
|
|
|
|
|
Aw: Vom Auris zum Corolla 03.06.2019 18:40 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Servus, ich habe heute mal mit dem Corolla bei ca 80km/h und freier Strecke bisschen Elchtest probiert. Also Lenkrad links, rechts, links, rechts. Irgendwie fühlt sich das sehr schwammig an. Schwammiger als im Auris.
Ich habe den 2,0L Club wohlgemerkt ohne adaptives Fahrwerk.
Kann das ein Fahrer von euch der ebenfalls die Club Variante hat bestätigen.
Ich war übrigens im Eco Modus aber die anderen zwei Modi ändern ja nix am Fahrwerk da es nicht adaptiv ist.
Das ganze fühlt sich für mich wie so Schlangen Bewegungen an. Vielleicht gehört dass auch so und ich bin es bloß nicht gewohnt.
|
|
|
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)
Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
|
|
Aw: Vom Auris zum Corolla 02.07.2019 22:55 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ganz überraschend hat mich mein Händler heute morgen angerufen das sie Gummifußmatten und die Einstiegsleisten da wären.
Direkt vor der Arbeit hin und Auto zum einbau der Leisten dort stehen lassen. 3 Std. später wieder abgeholt und das sind die Leisten nun
Sind ehrlich gesagt nicht billig, aber mir gefallen sie.
Die Personalisierung so das ich mit dem Schlüssel auch die Scheiben runter und hoch fahren lassen kann habe ich mir auch gleich Programmieren lassen
So nun benötige ich noch Winterfelgen samt Winterreifen.
Ebenso werde ich das mit den Windgeräuschen, welche ich ab 90 Km/h deutlich wahrnehme demnächst nochmal angehen.
Da bat mich mein Händler um etwas zeit bis er Erfahrungen mit anderen Corollas gemacht hat was das angeht.
Dann hoffe ich, das es bald ein (das) Update für Android Auto gibt.
Somit wäre meine Persönliche Agenda dann abgearbeitet was mein Corlla angeht.
Mein Verbrauch auf dem täglichen Weg zur Arbeit hat sich nun auch bei 4,7L eingependelt, worüber ich sehr erfreut bin.
|
|
|
Letzte Änderung: 02.07.2019 23:02 von Roman441.
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)
Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
|
|
Aw: Vom Auris zum Corolla 02.07.2019 22:57 - vor 4 Jahren, 9 Monaten
|
|
Wie sagt man hier so schön:
Egon schrieb (schon tausend mal):
Zulässig sind Bilder in den Formaten JPG (nicht JPEG), PNG oder GIF. Die maximal zulässige Größe beträgt 2048 x 2048 Pixel. Das bedeutet, das Bild darf weder höher noch breiter als 2048 Pixel sein. Die Dateigröße darf 2 MB (2048 kB) nicht überschreiten.
|
|
|
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
|
|
Aw: Vom Auris zum Corolla 04.07.2019 21:12 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
philsw schrieb:
Der Corolla TS hat nicht den besten Beinfreiheit in der klasse...Da sind sind zb 308 SW oder Astra Tourer ueberlegen.Sowohl den J als auch den K Astra ST empfinde ich eher kleiner als den Corolla TS. Habe den direkten Vergleich - wer hier wirklich schlecht ist: unser alter Auris. Gerade mit Reboard Kindersitzen ist der Corolla eine Offenbarung.
|
|
|
|
|
Aw: Vom Auris zum Corolla 04.07.2019 21:25 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
Danke, so sehe ich das auch. Der Corolla TS hat bisher die beste Beinfreiheit die ich in den Kompakt Kombis bisher im Fond gesehen und gefühlt habe.
Schuhgröße 46! Also nicht über die langen Füße wundern. Desweiteren kann man die Füße auch noch unter den Vordersitz "parken"
Fahrersitz auf mich eingestellt!
|
|
|
Letzte Änderung: 04.07.2019 21:28 von Knuddel1987.
|
|
Aw: Vom Auris zum Corolla 04.07.2019 21:34 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ich habe mich für den Hatchback entschieden da ich in 90% der Fälle alleine fahre und die anderen 10% zu Zeit. Da ist mir der Platz hinten du ziemlich egal
|
|
|
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)
Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
|
|
Aw: Vom Auris zum Corolla 05.07.2019 09:32 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
So war gerade Tanken. Gestern ging bei 47 Restkilometer die Warnung an Kraftstoffstand gering. Bin bis zum Tanken heute morgen noch ca 15 km gefahren.
Trotzdem gingen nur 33,5 Liter in den Tank.
Ich muss dazu sagen dass ich immer nur so voll Tanke bis der Zapfhahn automatisch stoppt. Aber da gehen doch keine 9,5 Liter in das Füllrohr bis randvoll?
Naja was soll's, war mein bester Verbrauch jedenfalls mit 4,78L
|
|
|
Corolla HB Club 2,0L (ab 04/2019)
Auris 1 1,6L (09/2011 - 04/2019)
|
|
Aw: Vom Auris zum Corolla 05.07.2019 09:51 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
Roman441 schrieb:
Servus, ich habe heute mal mit dem Corolla bei ca 80km/h und freier Strecke bisschen Elchtest probiert. Also Lenkrad links, rechts, links, rechts. Irgendwie fühlt sich das sehr schwammig an. Schwammiger als im Auris.
Ich habe den 2,0L Club wohlgemerkt ohne adaptives Fahrwerk.
Kann das ein Fahrer von euch der ebenfalls die Club Variante hat bestätigen.
Ich war übrigens im Eco Modus aber die anderen zwei Modi ändern ja nix am Fahrwerk da es nicht adaptiv ist.
Das ganze fühlt sich für mich wie so Schlangen Bewegungen an. Vielleicht gehört dass auch so und ich bin es bloß nicht gewohnt.
Ich empfehle in diesem Zusammenhang mal ein Sicherheitstraining zu absolvieren. Beim ADAC kann man sich bis zu zwei Perfektionstrainings "hochdienen". Da kommt man dann durchaus auch in den Bereich Tempo 100 mit Bremsen und Ausweichen in der Kurve und "Elchtest" mit bis zu Tempo 80. Da kann man dann ein wirklich gutes Gespür dafür bekommen, was das Fahrwerk so kann und natürlich auch der Fahrer.
Ob gefühlt schwammig oder nicht ist eigentlich so lange egal, bis das ESP sich meldet. Erst dann liegt ein kritischer Fahrzustand vor. Meine Erfahrungen mit dem Auris TS bei den Trainings ist die, dass das Auto gutmütig ist, mit "Sport" aber so gar nichts an der Mütze hat. Wird es ihm zu viel, und das wird es ihm vergleichsweise früh, schiebt er ins untersteuern ab und wird vom ESP rigide eingebremst. Auch lang gezogene schnelle Kurven sind nicht sein Ding.
Das Fahrwerk des Corolla soll deutlich besser sein, ein GTI-Jäger wird er aber wohl nie. Soll und muss er ja auch nicht.
|
|
|
|
|
Aw: Vom Auris zum Corolla 05.07.2019 09:52 - vor 4 Jahren, 8 Monaten
|
|
Doch das klingt recht vertraut. Ich fahre oft 80-100km mit leuchtender Reservelampe und über 40l krieg ich selten in den 45l-Tank meines CT. Die Tradition scheint Toyota beim Corolla beibehalten zu haben.
|
|
|
|
|
|