Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla Multimedia System
(7 Leser) DanielAC, danieln93, ectabane, hoffeck, Luke, marratj, (1) Besucher
Der Corolla Hybrid, nach Prius und C-HR das dritte Konzernmodell mit dem aktuellen HSD der vierten Generation. Offiziell angekündigt Ende August 2018 für 2019. Ursprünglich war der Modellname Auris (3. Generation) erwartet worden.
Zum Ende gehenSeite: 1...63646566676869...115
THEMA: Corolla Multimedia System
***
#582246
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 12:51 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Heißt "Navibox", dass da eine Hardware nachgerüstet werden muss, oder ist das eine reine Software Sache?

Wenn keine Garantie drauf wäre, hätte ich schon alles auseinandegebaut und analysiert
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582248
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 12:56 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Es gibt 2 Hardwaremodule, einmal das Radio Modul und einmal das Navi Modul.

Wenn man kein Navi bestellt hat wird logischerweise auch nur das Radio Modul verbaut und demnach wird man um eine Hardwarenachrüstung nicht drum rum kommen !
ZehWeh
Beiträge: 494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 12:56 von ZehWeh.


Toyota Corolla Hybrid 1.8 HB Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582249
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 13:00 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
@Knud
Gerne!

@MrKil
Es ist so wie ZehWeh schön passend zusammengefasst hat.

Führe gerade noch eine Diskussion mit einem Händler und der findet es die Härte, dass Toyota in Twitter immer noch falsche Informationen an die Kunden rausgibt. Ich denke er wird das weiter melden!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 13:01 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582251
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 13:06 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Also das scheint eine, sagen wir "interessante", Architektur zu sein. Auf dem Navi-Modul sind dann wohl Komponenten verbaut, die AA/CP möglich machen

Wie schon bemerkt wurde: Ich muss ein Navi nachrüsten, um ein Navi nachzurüsten. Das zuerst nachgerüstete brauch ich dann nicht mehr.

OK, ich sehe ein, das beispielsweise GPS auf nem extra Modul aufbaut. Wobei das auch wieder Schwachsinn ist, weil GPS ist sowieso im Fahrzeug drin wegen dem Notrufsystem.

Trotzdem Danke für die Insider-Infos!
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 13:07 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582252
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 13:08 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
der findet es die Härte, dass Toyota in Twitter immer noch falsche Informationen an die Kunden rausgibt. Ich denke er wird das weiter melden!

Screenshot machen und auf kostenlose Umrüstung drängen

Übrigens nicht nur auf Twitter, auf Instagram auch... Wobei da von einem "Update" die Rede ist im 2. Quartal. Das kann ja alles sein, auch von den Kosten her... Also falsch ist die Info nicht, vielleicht irreführend.
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 13:15 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582253
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 13:13 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
MrKil schrieb:
Wie schon bemerkt wurde: Ich muss ein Navi nachrüsten, um ein Navi nachzurüsten. Das zuerst nachgerüstete brauch ich dann nicht mehr.

Wenn du das Navimodul schon hast, brauchst du nichts nachrüsten. Das zuerst nachgerüstete muss nicht verändert werden!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582254
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 13:17 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
MrKil schrieb:
Wie schon bemerkt wurde: Ich muss ein Navi nachrüsten, um ein Navi nachzurüsten. Das zuerst nachgerüstete brauch ich dann nicht mehr.

Wenn du das Navimodul schon hast, brauchst du nichts nachrüsten
. Das zuerst nachgerüstete muss nicht verändert werden!


Ja schon klar, ging ja um den Umstand, dass ich nachrüsten muss, obwohl ichs hinterher gar nicht brauche.

Braucht bestimmt auch mehr Strom und kostet Reichweite!
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582255
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 13:19 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ist vermutlich nicht von Belang

Auf dem Navi-Modul sind dann wohl Komponenten verbaut, die AA/CP möglich machen

Davon kannst du ausgehen!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582256
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 13:20 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Im letzten Toyota Magazin war irgendwas drin mit Navi Aufrüstung im RAV4... hat das noch einer zur Hand?
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582257
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 13:25 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
TwoFaces85 schrieb:
@PMueller :...
Dass das Thema CP/AA schlecht kommuniziert wird seitens Toyota durch offizielle Kanäle ist klar. ...

Das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich an Toyota immer wieder äußere: Die Kommunikation des Konzerns an sich.
Für DICH ist das klar - für mich auch und wir sind hier nicht die einzigen.
Allein Knuddel steht immer mit eiserner Nibelungentreue an der Seite Toyotas.

Knuddel1987 schrieb:
...
@PMueller

Nein ich sehe Kritik an Toyota, nicht als Kritik an ...

Der Eindruck ist bei mir bisweilen entstanden.
Für Missstimmung sorgt halt der Eindruck, dass Toyota
a) sehr inhomogen kommuniziert und
b) dann scheinbar etwas anderes tut.

Vielleicht hast du dafür auch einfach kein Gespür.
Darauf weist z.B. hin dass du
- oft auf "die Papierlage" verweist oder
- auf Einzelfälle (einzelne Käufer sollen sich an einzelne Händler wenden)
- und der aktuelle Vorschlag, das Upgrade (dessen Ankündigung du auch nicht leugnen kannst) einfach zurück zu ziehen.
GENAU SOWAS wird hier halt kritisiert.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582258
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 13:30 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
www.toyota.de/service_und_zubehoer/angeb...und_tipps/navigation

Wenn ich mir dort die Preise angucke, können sies behalten

Und auch hier wieder, ein geiles Feature: "SMS Vorlesefunktion"

Ich habe glaube ich seit Jahren keine SMS mehr geschrieben, und wenn eine kommt, sinds Roaminginfos.
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 13:34 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582260
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 13:32 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
PMueller schrieb:

Allein Knuddel steht immer mit eiserner Nibelungentreue an der Seite Toyotas.


Ich glaube nicht das ich mit meiner Meinung hier alleine da stehe!

Fakt ist, dass sich hier Käufer aufregen, die ihr Multimedia / Navi ohne diese Funktionen gekauft haben und sich nun beschweren, dass es nicht funktioniert, wenn kein Navi gekauft wurde!

Das UPDATE ist KULANZ! Ich bitte euch! Denkt mal bitte darüber nach.

Ihr habt euch als Käufer für Navigation über Smartphone entschieden. Dann hängt euer Smartphone in die Scheibe und die Diskussion ist beendet oder ihr kauft ein Navimodul nach und könnt Android Auto und Apple Car Play ohne Probleme nutzen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 13:38 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582261
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 13:34 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
MrKil schrieb:
www.toyota.de/service_und_zubehoer/angeb...und_tipps/navigation

Wenn ich mir dort die Preise angucke, können sies behalten


Warum sollten die Preise auch anders sein, wenn man ab Werk ähnlich viel bezahlt? Des Weiteren ist in dem Preis der Einbau noch nicht inkludiert.

Unter Punkt 5, sieht man meine Daten auch nochmals bestätigt!

*5 MM17: für Corolla ab Bj. 01/2019 - 10/2019, RAV4 ab Bj. 11/2018 - 12/2019. MM19: für Corolla ab 11/2019, RAV4 ab 01/2020.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 13:36 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582263
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 13:44 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
MrKil schrieb:
Und auch hier wieder, ein geiles Feature: "SMS Vorlesefunktion"

Ich habe glaube ich seit Jahren keine SMS mehr geschrieben, und wenn eine kommt, sinds Roaminginfos.

Mag ja sein, dass du das lächerlich findest...
Es gibt aber tatsächlich - in deinen Augen wahrscheinlich komplette - Oldschool-Typen wie mich, die doch wirklich noch SMS schreiben, weil sie ihr Smartphone nicht online nutzen und somit Features wie WhatsApp wegfallen. Merke mal wieder - ich bin abgrundtief retro

Aber so manches Problem im MM-Bereich ist daher für mich irrelevant
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 13:49 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582266
Aw: Corolla Multimedia System 08.02.2020 13:47 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
MrKil schrieb:
www.toyota.de/service_und_zubehoer/angeb...und_tipps/navigation

Wenn ich mir dort die Preise angucke, können sies behalten


Warum sollten die Preise auch anders sein, wenn man ab Werk ähnlich viel bezahlt?


Die Preise ab Werk sind ja ähnlich unverschämt, deswegen hab ich ja ohne Navi bestellt. Hätte es nur eine Radiovorbereitung gegeben, hätte ich sogar nur die bestellt.
Bitte nicht falsch verstehen, das sehe ich genauso bei anderen Herstellern. Der ganze Multimediakrempel ist nicht innovativ und zum Teil billigst zusammenprogrammiert ("WLAN Strom"). Dafür solche Preise abzurufen ist unverschämt.

Wenige bis keine Hersteller scheinen zu erkennen, wenn sie da was innovatives, mit perfekter Konnektivität einbauen, dann haben sie wirklich ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt.

Vorschlag:
Ein Android-System mit einem hauseigenen Launcher, der die Fahrzeugspezifischen Sachen und das Radio implementiert. Der Rest wird Smartphone-Like realisiert, mit den bekannten Apps - jeder Nutzer kann sich dann das Zusammenstellen, wie ers braucht. Der Launcher kann außerdem dafür sorgen, dass die Apps nur im Stehen angezeigt werden um Sicherheitsrelevante Normen zu erfüllen.
Ja, dafür würde ich auch 1000 Steine Aufpreis zahlen, weil das wirklich ein Mehrwert ist.
MrKil
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2020 13:52 von MrKil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...63646566676869...115
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar